Also gut, noch einen Tipp. Mein Wichtelkind hat einen oder mehrere gemeinsame Buchstaben mit mir in seinem Nicknamen.
Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2015
-
-
Zitat
Original von MissMoneypenny
Nein, du brauchst nicht mehr verzweifeln, das du dieses Jahr deine Wichtelmama nicht mehr findest.
Denn mein liebes Wichtelkind, ich bin deine Wichtelmama.
Es tut mir leid, das ich dich mit den einen Tipp in die Irre geführt habe und du dadurch von deinen Vermutungen abgewichen bist. Aber es war so gemeint, das zwischen unseren beiden Bundesländern zwei andere Bundesländer sind.
Aber wir haben uns ja dennoch gefunden.
Juhu, da freue ich mich aber sehr!!!!
Schön, dass wir uns doch noch gefunden haben und Danke für deinen Wink mit dem Zaunpfahl.
Bin schon sehr auf das Päckchen gespannt und freue mich, dass du mich bewichtelt hast. -
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Erwischt!
Ich freue mich übrigens sehr, dass die Eule den Weg zu dir überlebt hat. Sieht sie sehr zerrupft aus?Juhuuu! Ich habe meine Mama gefunden!! Und nein, die Eule ist überhaupt nicht zerrupft, sie ist noch topfit.
Ich hatte übrigens so eine Eingebung, dass du meine Wichtelmama sein könntest, als ich dein Posting zu meiner Rezi zu "Totenlichter" gesehen habe. Da dachte ich mir, ich schau mir noch mal deine Tipps hier an. Vielleicht....
Jetzt ist es ja auch nicht mehr lange bis zum Entwichteln. Freu mich schon!
-
Zitat
Original von Tilia Salix
Mein Wichtelkind scheint nicht wirklich mitzuraten.
Oh! Bis jetzt haben alle deine Tipps soooo gut auf mich gepasst... Aber bei diesem Tipp fühle ich mich nicht wirklich angesprochen. Oder vielleicht doch? Ich war ja in den letzten Tagen nicht online... -
Zitat
Original von LadyTudor
Juhu, da freue ich mich aber sehr!!!!
Schön, dass wir uns doch noch gefunden haben und Danke für deinen Wink mit dem Zaunpfahl.
Bin schon sehr auf das Päckchen gespannt und freue mich, dass du mich bewichtelt hast.Ich habe mich auch gefreut, das ich dich bewichteln durfte.
Ich fand es schon leicht amüsant, das du mich erst nicht erraten hast. Dabei habe ich so viele Tipps abgegeben. Und dann hast du auf einmal Larissa gefragt. Ohh. Da dachte ich, jetzt muss ein Wink her.
Ich wollte erst noch etwas aus meiner Heimat ins Päckchen packen. Habe aber leider nichts passendes gefunden. Also keine Angst in dem Paket befindet sich keine Kohle.
-
Zitat
Original von MissMoneypenny
Ich habe mich auch gefreut, das ich dich bewichteln durfte.
Ich fand es schon leicht amüsant, das du mich erst nicht erraten hast. Dabei habe ich so viele Tipps abgegeben. Und dann hast du auf einmal Larissa gefragt. Ohh. Da dachte ich, jetzt muss ein Wink her.
Ich wollte erst noch etwas aus meiner Heimat ins Päckchen packen. Habe aber leider nichts passendes gefunden. Also keine Angst in dem Paket befindet sich keine Kohle.
Das kann ich mir vorstellen, bestimmt hast du dich schlapp gelacht darüber, wie ich mich angestellt habe.
Ich hätte einfach auf mein Bauchgefühl hören sollen, das die ganze Zeit dich oder Cith im Verdacht hatte. Aber naja, was soll ich sagen, der eine Tipp hat mich aus dem Konzept gebracht. Larissa war einfach noch übrig, nachdem alle anderen Eulen durch Wohnort und Tipps ausgeschieden waren. Also danke für deinen Wink, den man gar nicht übersehen konnte.Schade, so ein bisschen Kohle kann man doch immer gut gebrauchen. Oder Currywurst - das war doch auch ein Vorschlag am Anfang, wenn ich mich richtig erinnere.
-
Zitat
Original von LeseBär
Schwarzes Schaf : Kaffee ist immer eine gute Idee! Bin dabei...LadyTudor : Hätte ja klappen können.
Hab aber noch eine heiße Wichtelmama-Kandidatin, die ich mehr oder weniger durch Ausschlussverfahren ermittelt habe...: piper1981, bist du meine Wichtelmama?
Jepp bin ich
-
Mein Wichtelkind ist sehr schweigsam. Das finde ich mehr als traurig. Denn als WiMa möchte man ja schon wissen, ob alles gut gegangen ist. Zudem macht das Rätseln hier sehr viel Spaß.
Mein Tipp für heute:
laut Eingangsposting ist mein Paket angekommen. -
1) blackrose
3) Whiteroses
4) JustMeNico
5) DarkAurora
6) Imandara777 -
Edit: Mist, Doppelposting. Nicht ganz. ...
Was ich sagen wollte:
Mädels ihr da oben, seid noch übrig. Bitte um nützliche Tipps von euch. ... Sonst errate ich meine Wima nicht mehr bis zum 19.
Ach ja. Ein weiterer Tipp: Mein Wiki hat sich die letzten Tage auch nicht gemeldet.
-
Finde es auch sehr schade, dass sich manche gar nicht melden.
Ich verstehe es völlig, wenn man in der Weihnachtszeit Stress hat, aber alle paar Tage könnte man doch einen kleinen Tipp hierlassen oder Bescheid geben, ob das Päckchen ankam. Oder bin ich zu streng? -
@ LadyTudor: Nein. Bist Du nicht. Ich sehe es genauso. Vor allem weiß man doch wie es hier zugeht beim Weihnachtswichteln. Und das die Eulen die hier fleißig mitraten auf Tipps hoffen. Nur, wenn es keine Hinweise gibt, können sie das mitraten vergessen und es verdirbt dann auch irgendwie das Wichteln was schade ist. Wenn soo gar nichts kommt.
-
Sonne,
ich glaube, Nr. 4) von Deiner Liste kannst Du streichen. JustMeNico ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit meine Wichtelmama, auch wenn sie es noch nicht offiziell bestätigt hat. Komischerweise hat sie sich hier im Thread nicht mehr gemeldet, seit ich meine Vermutung geäußert habe...LG, Bella
-
@ Belladonna: Ok, dann wären es nur noch vier.
-
Ich rätsel aktuell immer noch anhand meiner Liste wer meine WiMa sein könnte.
Puh was könnte ich meinem Wiki noch für ein Tipp geben.
Das Avatar meines Wiki ist tierisch.
-
Zitat
Original von abendsternchen
Ich rätsel aktuell immer noch anhand meiner Liste wer meine WiMa sein könnte.Puh was könnte ich meinem Wiki noch für ein Tipp geben.
Das Avatar meines Wiki ist tierisch.
Ah!Ich bin jetzt nochmals alle deine Tipps durchgegangen und wage es einfach: abendsternchen, bist du meine Wichtelmama?
-
Zitat
Original von Ayasha
Ah!Ich bin jetzt nochmals alle deine Tipps durchgegangen und wage es einfach: abendsternchen, bist du meine Wichtelmama?
Falls du nicht ihre bist, bist du meine Wichtelmama?
-
Au, ja, wir buhlen um dieselbe Wichtelmama...!
Ich fordere dich zum Duell auf! En garde!
-
Das Duell gewinnt Ayasha
-
Zitat
Original von Ayasha
Ich fordere dich zum Duell auf! En garde!
ZitatOriginal von abendsternchen
Das Duell gewinnt Ayasha Lachen
/me