Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2015

• Ich habe eben mit Entsetzen festgestellt, dass der letzte Termin für die Erwachsenen bei unserem Lebendigen Adventskalender ausgerechnet auf Samstag 19:00 fällt! :yikes Jetzt bin ich echt in der Zwickmühle, was ich machen soll - mit Euch auspacken oder zum Adventskalender gehen, wo sich an diesem letzten Termin immer nochmal das ganze Viertel trifft, ehe alle in den Feiertagsstress und die Ferien verschwinden... Och menno. :cry
    Ich glaube aber, ich werde das tun, was ich meinen Kindern auch immer predige: dem Real Life den Vorzug geben. Ich kann ja, wenn ich heimkomme, noch in den Chat schauen, vielleicht seid ihr ja noch da...

LG, Bella

• Ich hab jetzt mal eine neue Streichliste gemacht, und konnte schon einige Eulen ausschließen. Bei meinem Paket ist mir aufgefallen das als Absender die Adresse einer Eule angegeben ist die ich meines Wissens nach schon mal beschrottelt habe.... wenn ich jetzt meine PN nicht gelöscht hätte oder ein besseres Gedächtnis hätte dann wüsste ich auch noch wer das sein könnte, aber ich hab leider kein Ahnung mehr....

Momentan denke ich das Cith meine Wichtelmama ist, aber ich bin mir noch nicht sicher, und warte daher auf weitere Tipps....

mein Wiki tappt scheinbar auch noch im Dunkeln, aber die Tipps die ich abgegeben habe sollten helfen.....

Zum Entwichteln kann ich wahrscheinlich auch nicht da sein, Mr. Maha hat Geburtstag und die Family rückt an....

• Schade, dass so viele nicht dabei sein können!
    Ich weiß noch nicht so genau, ob ich nicht vielleicht erst ein paar Minuten später dazustoßen kann. Ich bringe meinen Sohn meistens um die Zeit ins Bett und muss mal sehen, wie schnell er einschläft. ;-)

Übrigens glaube ich inzwischen, dass ich meine Wichtelmama von meiner Liste gestrichen habe (warum auch immer), denn durch die neuesten Tipps und die Trackingnummer (ja, ich gebe zu, ich habe spioniert, wo es abgeschickt wurde :chen), kommt nur noch eine in Frage. Ich glaube aber anhand des Dialekts ehrlich gesagt nicht, dass sie es sein kann, weil sie klingt, als käme sie aus Österreich... Deshalb frage ich einfach mal:

Larissa, bist du meine Wichtelmama?

Ansonsten hoffe ich auf einen Hinweis im Päckchen oder ich muss noch einmal alle Tipps gründlich durcharbeiten, wozu mir die nächste Woche aber leider die Zeit fehlt. ;-) Meine Wichtelmama lacht sich bestimmt schon kaputt über mich und wie ich mich anstelle. :lache

• Nachdem eine meiner zwei Hauptverdächtigen gestern einen Tipp gegenen hat, der auf mich nicht zutreffen kann habe ich noch eine zweite - ebenfalls Hauptverdächtige auf meiner Liste.

Anhand folgender Punkte:

* WiKi ist noch nicht so lange bei den Eulen wie die Wichtelmama
    * Nickname hat keine Zahl
    * NIck hat mehr Buchstaben als der eigene
    * genau einen Großbuchstaben im Nick
    *südliche Reiserichtung des Päckchens
    * Karton ist nicht von DHL
    * Wiki wohnt laut der angegebenen Adresse nicht in einer Großstadt
    * Hausnummer, zweistellig
    * Bild in der Eulengalerie
    * kein Tier als Avatar
    * Paket ist bereits angekommen
    * kein Umlaut im Nick

so, noch Fragen ? :gruebel Ja, schon. Wo bitteschön liegt der Zauberwald ???? Durch stalken bis ins Jahr 2004 zurück habe ich herausgefunden, dass er in der Hauptstadt liegt. Und daher genau kommt mein Paket.

=> JASS Du bist meine Mami :wave ........ oder :gruebel :lache

• Zitat

Original von Sandrah
    so, noch Fragen ? :gruebel Ja, schon. Wo bitteschön liegt der Zauberwald ???? Durch stalken bis ins Jahr 2004 zurück habe ich herausgefunden, dass er in der Hauptstadt liegt. Und daher genau kommt mein Paket.

=> JASS Du bist meine Mami :wave ........ oder :gruebel :lache

Juhu. :freude Mein WiKi hat mich gefunden. :-) :knuddel1

Ich werde meistens am Wohnort erraten, aber das finde ich okay. :grin

• So.
    Ich denke, ich habe meine Wichtelmama auch gefunden. Das war eine detektivische Meisterleistung (wenn es stimmt).

Erstmal muss ich sagen, dass ich als einzige meine Wichtelmama wohl schon gesehen habe, denn gestern am frühen Abend klingelte es plötzlich an der Tür und jemand wollte "ein Eulenwichtelpaket" abgeben. Mein Freund stand an der Tür, guckte verdutzt und rief dann nur: "Schaaatz, da kommt irgendein Eulenpaket, geh du an die Tür."
    Ich - ebenfalls völlig verwirrt - ging im absoluten Schlabberlook (Männerpulli, Jogginghose, zotteliger Dutt) zur Tür und stand plötzlich einer sehr lieben Eulenmama gegenüber, die mir ein Paket in die Hand drückte und noch den hilfreichen Hinweis gab, es ja nicht vor dem 19. zu öffenen (das steht auch extra nochmal drauf, dabei bin ich doch so neugierig!).
    Das Paket habe ich angenommen obwohl ich so überrumpelt war und fragte dann nur, ob die Eulenmama denn nicht hereinkommen wolle. Daraufhin kam ein sehr sympathischer Eulerich die Treppe herauf mit den Worten "Ich durfte nicht ganz mit hochkommen, bin aber auch da und wir wollen gar nicht lange stören" und damit war ich dann vollends aus dem Takt. Ein Name wurde mir nicht genannt (weder Nickname noch realer) aber ich habe erfahren, dass die beiden Wichtel von der anderen Rheinseite kommen und sie ihr Paket am Freitag erhalten hat. Dann haben wir uns verabschiedet, ausgemacht, dass wir die Nähe unbedingt mal für ein Treffen ausnutzen müssen und ich bin sofort an den Rechner, um Nachforschungen anzustellen.

Mein Resultat:
    1. Erst habe ich alle Eulen von der Liste gestrichen, die gerade online waren.
    2. Dann habe ich nachgeguckt, wer als Herkunft ein anderes Bundesland angegeben hat, die können nicht so schnell in Köln sein.
    3. Als nächstes habe ich die Eulen ausgeschlossen, die schon ganz früh geschrieben haben, dass sie ihr Paket erhalten haben (dank des ungewollten Tipps vom Eulerich, für den er auch gleich einen Anpfiff kassiert hat :lache)
    4. Und zu guter Letzt sind die Eulen von der Liste geflogen, die geschrieben haben, wann sie ihr Paket weggeschickt haben (denn das wäre ja nun wirklich ein sehr perfider Schachzug gewesen)
    Dann blieben zwei Eulen übrig. Der Tipp mit der historischen Grenze kam mir in Erinnerung...der Rhein war ja mal Grenze...
    ...
    ...
    ...LeseBär, warst du das gestern vor meiner Tür?
    (Auch wenn ich Agnes und Franz immer noch nicht einordnen kann)

SuB: 276

:lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

• Zitat

Original von MissMoneypenny
    Da es den Anschein hat, das mich mein Wichtelkind noch nicht erraten hat, werde ich noch mal einen Tipp abgeben: In unseren Nicknamen gleichen sich zwei Buchstaben.

Das klingt wie ein Wink mit dem Zaunpfahl in meine Richtung. :lache :lache :lache

Du warst auch ganz lange eine meiner zwei Topfavoriten muss ich sagen, vor allem wegen deines Tipps, dass deine Stadt und die deines WiKis fast auf einer horizontalen Linie liegen...
    Ich habe dich dann aber gestrichen (und weil du eben eine heiße Kandidatin warst habe ich zum Glück auch den Grund aufgeschrieben), weil wir nicht durch zwei Bundesländer getrennt sind. Jetzt habe ich allerdings nochmal darüber nachgedacht und vielleicht haben wir beide die Aussage einfach anders verstanden. Denn es liegen wirklich zwei Bundesländer zwischen uns. Ich habe mein eigenes allerdings mitgezählt, sodass es drei wurden. :gruebel

• Das ist eine tolle Geschichte! :-]

• Zitat

Original von Nightflower
    Das hört sich ziemlich cool an Schwarzes Schaf!! Und wenn es stimmt, dann :anbet

Ja, ich bin auch ganz gespannt ob ich richtig liege. Vom angegebenen Alter her kann es auch passen, wobei ich eher noch jünger getippt hätte. :grin

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    LeseBär, warst du das gestern vor meiner Tür?

Huhu! Dann geb ich mich mal zu erkennen. :lache Dein detektivischer Spürsinn hat dich genau richtig geleitet...und du hast die Ereignisse gestern wunderbar zusammengefasst.

Meine Idee war ja zunächst, den Poststempel zu umgehen (wenn du noch mal nachliest - so etwas in der Art hatte ich mal geschrieben, als die Diskussion dazu aufkam). Ich habe gestern festgestellt, dass es doch viiiiiiel schwieriger ist, sich nicht zu verraten, wenn man sich persönlich gegenüber steht. Das fängt schon beim "Sich-nicht-vorstellen" an (bitte entschuldige also, dass ich meinen Namen nicht genannt hab!). Mal abgesehen davon, dass man(n) Dinge erzählt, die geradewegs auf die richtige Spur führen... :rofl

Aber ich glaube, die Überraschung ist mir geglückt (dein Freund klang auch wirklich sehr verdutzt) und ich hab mich gestern Abend einfach nur gefreut, dass du dich so gefreut hast. :-]

Ich freu mich auf ein Wiedersehen! :wave

• Zitat

Original von LadyTudor

Da würde mich jetzt sehr interessieren, wie du darauf kommst.

Passt alles. ;-) Allerdings meintest du bei Punkt 4. den realen Namen - daher hatte ich dich eigentlich ausgeschlossen... :gruebel

• Wow! Was schon viele ihre Wimas erraten haben. ... Ich muss morgen nochmals alle Tipps durchgehen. Zur Not lege ich mir nochmals eine neue Liste an. Meine liegt nämlich daheim. Ich bin aber bei meinem Freund. Und hab sie blöderweise nicht eingesteckt. *grummel* ... Und dann wollen wir mal sehen, ob ich meine Mami nicht auch bald finde.

@ Prombär: Entschuldige. :-) Aber es freut mich, dass die Tipps noch funktionieren. Denn langsam fallen mir keine guten mehr ein. Heute gibt es keinen. Aber vielleicht morgen. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)