Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2015

• Zitat

Original von Cith
    Ja, dies war auch das einzige Instrument, welches mir eingefallen ist. Ich fand es unwahrscheinlich, dass jemand Zitter spielt, aber warum nicht. :-) Aus dem Grund habe ich wegen der Aussage auch nur orange (für eher unsicher) und nicht rot (für definitiv ausgeschlossen) gemalt. ;-)

Oh, ich habe vier Jahre Zither gespielt und jetzt schaff ich immer noch Stille Nacht. Immerhin :lache

:wave

Die Aufklärung mit dem Essen folgt gleich per PN.

Zugegeben, der Tipp war etwas fies. :chen

@alle: Der Smiley war irreführend :rofl

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Zitat

Original von belladonna
    Wow, Du hast sogar Farbkategorien auf Deiner Ausschluss-Liste? Respekt! :anbet

LG, Bella

Hihi, ich mache es auch so. Rot für ausgeschlossen, blau für wackelig. In die dritte Spalte schreibe ich mir dazu, aus welchem Grund ich denjenigen ausschließe. In gelb habe ich "heiße Kandidaten" markiert.

Mein heutiger Tipp: Mein Päckchen enthält etwas euliges.

• Mein heutiger Tipp: Das Paket ist in den Osten gereist und das Buch ist im Geschenkpapier verpackt.

Ich bin erstaunt, was ihr alle für schöne Listen führt. Ich habe einfach eine Liste, wo alle Wichtelmamas stehen und wo ich meinte, der Tipp trifft nicht auf mich zu, habe ich gestrichen.

Ich bin total nervös, ob meine Vermutung richtig ist, wer meine Wichtelmama ist.

Ich frage dann einfach mal: Andi_1976 bist du meine Wichtelmama??? :schuechtern

• Hast du nicht gesagt, dass dein Päckchen in nördlicher Richtung unterwegs ist? :gruebel

Also mittlerweile, ohne das ich bisher das Päckchen bekommen habe, habe ich auch einen heißen Verdacht. Aber ich trau mich noch nicht, denn es passt nur 1 Tipp ganz doll. :grin

Mein Tipp für heute: Der erste Buchstabe des realen Vornamens liegt im Alphabet vor meinem ersten Buchstaben von meinem Nickname. :grin

• Zitat

Original von LeseBär
    Also ich streiche in meiner Liste rigoros durch. :lache

Ich auch haha, aber ich bin mir nciht sicher, ob das so klug war. Bestimmt hab ich meine Mama gestrichen...
    Hab noch 7 auf meiner Liste:
    Sandrah
    Cith
    Leseschildkröte
    TiliaSalix
    DarkAurora
    Piper1981
    Grisu

:gruebel

• Soo. Das mein Päckchen unterwegs ist, habe ich gesagt. Auch in welche Richtung. Langsam wird es schwierig mit den Tips. ...

Aber gut. Mein Wichtelkind ist länger bei den Eulen als ich.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zwei gute Nachrichten:
    (1) Meine gestohlen geglaubte Geldbörse wurde - mit vollständigem Inhalt - in einem Fundamt abgegeben! (Bin leider noch viel zu perplex, um Emoticons einzufügen.) Nun werde ich also zwei Bankomatkarten haben.
    (2) Der Abholschein für mein Wichtelpakt ist da.

Belladonna, bist Du meine Wichtelmama?

• Zitat

Original von Larissa
    Zwei gute Nachrichten:
    (1) Meine gestohlen geglaubte Geldbörse wurde - mit vollständigem Inhalt - in einem Fundamt abgegeben! (Bin leider noch viel zu perplex, um Emoticons einzufügen.) Nun werde ich also zwei Bankomatkarten haben.
    (2) Der Abholschein für mein Wichtelpakt ist da.

Belladonna, bist Du meine Wichtelmama?

Wunderbar, das freut mich sehr für dich!! Ein Weihnachtswunder :)

• Larissa : Das ist ja wirklich ein Weihnachtswunder, freut mich für dich. :-)

Ich habe gestern Abend nochmal einige Seiten der Tipps hier gelesen und konnte 15 Eulen von meiner Liste der potentiellen Mamas streichen. Bleiben aber immer noch einige übrig... :gruebel Und ich habe so gar keine Idee. Entweder ist meine WiMa eine von denen, die sich hier so gar nicht äußern oder die Tipps sind so geschickt, dass ich nicht drauf komme... :grin