Gestern ist mein Päckchen angekommen. Es ist wunderbar weihnachtlich verpackt.
Und ich bin ein bisschen verwirrt, weeeil der Absender auf eine Eule schließen lässt, die ich eigentlich ausgeschlossen hatte.
Also ich muss mir das nochmal näher anschauen!
Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2015
-
-
-
Zitat
Ich dachte ja an Agnes und Franz von Assisi, beides Gefährten der Hl. Klara. Nur ob jemand anderes auch so denkt wie ich
Und wer von uns wohnt in der Nähe von Assisi?
Nein, das muss falsch sein
-
Bei dem Tipp mit Franz bin ich auch grad überfragt.
Mein Tipp:
mein Wiki wohnt in einer Stadt mit mehr als 100.000 Einwohnern. -
Zitat
Original von Prombär
Ich dachte ja an Agnes und Franz von Assisi, beides Gefährten der Hl. Klara. Nur ob jemand anderes auch so denkt wie ich
Und wer von uns wohnt in der Nähe von Assisi?
Nein, das muss falsch sein
ich rätsel auch
google hat mir agnes von Böhmen ausgespuckt
https://de.wikipedia.org/wiki/…n_%281211%E2%80%931282%29soweit ich das verstanden habe ist sie einen Kusine von Klara von Assisi, die die Weggefährtin von Franz war. Vielleicht hat man sich ja irgendwann mal getroffen
-
Es gibt auch eine Schriftstellerin namens Agnes Franz .
Okay, Schlesien ist auch nicht in der Nähe von hier.
-
Ich bin auch am rätseln, was es mit Franz und Agnes auf sich hat.
Lesebär hat geschrieben, wo Franz und Agnes früher hingegangen sind.
Hat es zufällig, etwas hiermit zu tun??https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzherrenkirche_(Prag)
Aber dort wohnt auch niemand in der Nähe.
-
Also ich kenne auch keine Agnes und keinen Franz , keine Ahnung was damit gemeint sein könnte.
Von mir gibt es heute auch mal wieder einen Tipp:
Mein Wichtelkind macht auch beim Weihnachtsschrotteln mit. -
Meine Wichtelpäckchen ist auch bereits auf dem Weg zu meinem Wiki und vielleicht ist es auch schon angekommen.
Bei mir ist bisher nichts angekommen, das nur als kleine Info zwischendurch.
Dieses Rätselraten macht echt Spaß. Ich habe jetzt alle 27 Seiten durchgelesen und ich kann 18 ausschließen. Also ich hoffe es zumindest.
Allerdings habe ich noch so überhaupt keinen Verdacht, wer meine Wima sein könnte. Nicht einmal annähernd eine Idee... Ich hoffe, dass ich da noch drauf komme. Sonst wird es wieder peinlich, wenn ich vor lauter Bäumen den Wald nicht seheSo mein erster Tipp war ja, dass meine Handschrift allgemein als schön bezeichnet wird. Mein zweiter Tipp ist, dass sich mein Päckchen Richtung Süden aufgemacht hat. Da ich in den letzten Tagen seeeeeeehrrr sparsam gewesen bin, gibt es gleich noch einen: Meine Wiki kommt aus Deutschland. In einer selbstgebastelten Karte wird es weitere Hinweise auf meine Identität geben.
-
Mich würde ja interessieren, welche Eulen mich schon ausgeschlossen haben.
Legt doch das bitte mal offen. Ich möchte wissen, wo ich bei meinem Wiki stehe.
-
mein Wichtelpaket ist da
... ganz schön schwer und groß ...
... und mit Holzwolle gefüllt (ein kleines Loch ist leider in die Wand des Pakets durch den Transport entstanden) scheint aber, dass der Inhalt heile ist.
... es klappert ein bisschenZitatOriginal von Prombär
Mich würde ja interessieren, welche Eulen mich schon ausgeschlossen haben.Legt doch das bitte mal offen. Ich möchte wissen, wo ich bei meinem Wiki stehe.
ich habe dich im Grunde schon vor längerer Zeit ausgeschlossen, aber nach durchsicht meiner Streich-Liste kann ich nicht mehr erkennen warum
Aber jetzt kann ich dich ausschliessen ich habe keine Schleife am Karton -
Mein Päckchen ist daaaaaaaa
Warum nur denke ich, man will mich in die Irre führen es kommt aus Berlin. Von einem MANN ! Und der schreibt weit weniger schön, als die Wichtelmami,die den Wichtelpost-Hinweis auf den Karton geschrieben hat
-
Zitat
Original von WaterPixie
Aber jetzt kann ich dich ausschliessen ich habe keine Schleife am Karton
Das war kein Tipp, das war ein Auspack-Hinweis. Setz mich sofort wieder auf die Liste
Ich hab noch kein Wichtelpäckchen bekommen.
-
Es ist höchste Zeit, dass auch ich mich Mal wieder melde... Wenn es wenigstens Advents- und Weihnachtsstress wäre, der mich immer von den schönen Dingen abhält.
Aber egal - jetzt wird gewichtelt....
Auch ich habe "Franz und Anna" im Netz gesucht und bin als erstes über einen Film aus dem Jahre 2002 gestolpert.... und über eine Hebammenpraxis. Was LeseBär uns wohl damit sagen will?
Ob mein Wichtelpäckchen schon unterwegs ist, verrate ich (noch) nicht - das Absendedatum könnte mich zu schnell verraten.
Da ich aber ein paar Tage nicht online war, gibt es heute einen Doppel-Tipp:
Mein WiKi hat mich noch nicht bewichtelt und ich bewichtle mein WiKi auch zum ersten Mal. -
@ Prombär, ich hab Dich auch gestrichen. Wegen dem Nachnamen mit dem Essen
-
Päckle ist da - was für ein schweres!! voll eulig und blau =)) der absender - bin ICH!!!
Danke liebe unbekannte Wichtelmama oder papa - grmmpfff, ich darf jetzt auspacken JA???
Prombär - ich hab Dich ausgeschlossen....
So, ich geh mal weiter ums Paket schleichen!
Das ist so schwer, ich glaub da hat wirklich jemand Gurkengläser reingepackt!
lg
AndiP.s: Tip? ich hab ne Trackingnummer =))
-
So, von mir gibt es auch mal wieder einen kleinen Tipp.
Mein Wichtel führt eine Leseliste bei den Eulen und hat darüberhinaus noch eine weitere Gemeinsamkeit mit mir.
-
Zitat
Original von Jenks
Natürlich hat Jenks mehr Buchstaben als JASS. Boah, wie blöd bin ich eigentlich?
Und zu deiner Frage...nun....wie sage ich es jetzt am besten... ähm....also gut, ja ja ja, hast ja Recht, ich bin deine Wichtelmama!
Jetzt würde mich aber mal interessieren, wie du drauf gekommen bist. Waren meine Tipps zu offensichtlich?Jedenfalls ist mein Päckchen am Samstag auf die Reise gegangen und kommt hoffentlich bald an.
Juhu. Ich hab meine Mama gefunden. Dein Päckchen ist auch schon wohlbehalten angekommen und steht unter meinem Weihnachtsbaum.
Die Tipps waren gar nicht so offensichtlich - aber du warst die einzige, bei der die Tipps richtig gut auf mich gepasst haben. Und dann war ich einfach ein bisschen mutig und hab gefragt
ZitatOriginal von Jenks
Wir bewichteln uns jetzt aber nicht gegenseitig, oder?
Nein, liebe Jenks, wir bewichteln uns leider nicht gegenseitig.
ZitatOriginal von Prombär
Mich würde ja interessieren, welche Eulen mich schon ausgeschlossen haben.Legt doch das bitte mal offen. Ich möchte wissen, wo ich bei meinem Wiki stehe.
Ich hab dich ausgeschlossen.
-
Zitat
Original von logan-lady
Irgendwie mach ich mir langsam Gedanken....Da ich am WE einen sehr wertvollen Tipp gegeben habe, kommt heute mal keiner.
Worüber machst du dir Gedanken?
Mein heutiger Tipp: Mein WiKi hat kein Tier als Avatar.
-
Ich habe dich wegen des Nachnamens, der mit Essen zu tun, ausgeschlossen, liebe Prombär.
Heute gibt es mal wieder einen richtig guten Tipp, wie ich finde. Mein Päckchen reist in westliche Richtung bzw ist gereist - wer weiß das schon...
Ich glaube, mein WiKi wird mich total leicht erkennen, sobald es das Paket aufmacht. Zumindest, wenn es hier aufmerksam Tipps mitgelesen hat.