Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2015

• Mein Wichtelpaket geht erst heute auf die Reise, weil mir am Krampustag meine Geldbörse mit sämtlichen Karten geklaut wurde. Heute konnte ich nicht mal eine ordentliches Ersatzexemplar für "Geldbörse" ergattern.

Also ich bin nun wider Willen auch Wichtelmama für eine/n Taschendieb geworden. :teufel

Aus diesem Grund muss ich leider passen, was Tippabgabe usw. hier im Thread betrifft. Ich bin am Kartennachbestellen usw.

• Oh je, das tut mir wirklich leid für dich, Larissa! Das ist mir vor zwei Jahren leider auch mal passiert und man hat nichts als Ärger dadurch. Lass dir davon die Weihnachtszeit nicht vermiesen! :knuddel1

Tipp für heute: Mein Wichtelkind ist nicht gleichzeitig meine Wichtelmama. Konnte mein WiKi nämlich als potentielle Mama schon streichen. ;-)

• Zitat

Original von Larissa

Also ich bin nun wider Willen auch Wichtelmama für eine/n Taschendieb geworden. :teufel

Du Arme! Das ist mir erst unlängst im Sommer passiert und das ist echt lästig mit Nachbestellen, Sperren usw. :knuddel
    Hoffentlich klappt alles ohne Probleme. :wave

• Zitat

Original von Larissa

Aus diesem Grund muss ich leider passen, was Tippabgabe usw. hier im Thread betrifft. Ich bin am Kartennachbestellen usw.

Oh, das tut mir sehr leid für dich. Das ist wirklich ärgerlich. Jetzt musst du alles neu beantragen und sperren. Mir ist das zum Glück noch nie passiert. Toi, toi, toi.

Lass dir dadurch nicht die Weihnachtszeit verderben. :knuddel1

• So ich hab mir jetzt ne Liste angelegt und konnte 19 Eulen streichen, in der Hoffnung das nicht doch meine Wichtelmama darunter ist :lache

Liebes Wichtelkind dein Päckchen geht heute auf Reisen

Mein heutiger Tipp für dich: Dein Anzahl an Rangsterne ist geringer als meine.

• in letzter zeit war hier einiges los, sorry wollte mich eigentlich schon früher melden.
    musste mich daher durch ein paar tipps durchwühlen. am anfang konnte ich niemand streichen, bzw. nur die eulen, die im grunde schon von meiner liste getrichen wurden. aber dann auf den letzten 2-3 seiten konnte ich einige streichen. :-) eine eule ist in meine engere wahl aufgerutsch einen andere wieder daraus getrichen worden. :-)
    der tipp mit dem sternzeichen war gut. habe ich auch gleich mal getestet. im grunde bin ich mir ziemlich sicher das wie kompatiebel sind habe aber ein gegenceck im internet getan und was habe ich aus der ersten Homepage gelesen? Jap, wir passen zusammen. Also kontrolle durch einen andere und was steht da? nope, wir passen so gar nicht zusammen. Hah das nenn ich mal ein Erfolgserlebnis. :chen

mein tipp für heute (und ich denke das ist auch der letzte - ich habe das gefühl das ich hier schon zu viel erzählt habe...)

mein WIKI ist hier eher still unterwegs
    Buch und Beilegsel sind nicht weihnachtlich verpackt
    Paket wurde noch nicht zur Post gebracht

ich wünsche euch noch einen schöne woche :wave

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Mein Päckchen könnte schon da sein, ist es vielleicht auch - oder auch nicht, vielleicht bin ich sogar sicher, vielleicht aber auch nicht. :P Jedenfalls steht es nicht mehr bei mir zu Hause. ;-)

Und: Ich habe vergessen einen Tipp auf die Karte zu schreiben (es gibt eine Karte!), liebes Wichtelkind du musst mich also durch die Tipps hier enttarnen, aber keine Sorge, wenn nötig werde ich sonst deutlicher. ;-)

• So jetzt aber wirklich mein letzter tipp: Ronaldo und Messi machen dafür Werbung. Der Tipp macht jetzt noch kein Sinn aber später. Spätestens beim auspacken des Pakets. :wave

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Liebe LadyTudor , Prombär & MissMoneypenny ,

es hat auch etwas Gutes: Bis die neue Karte kommt, bezahle ich überall mit Bargeld und zähle es sogar ziemlich haargenau ab. Auch ein Beitrag um den Adventstress der Schalterbeamten und Kassiererinnen zu verringern, finde ich.

Leider habe ich in mein Wichtelpackerl etwas nicht hineingegeben, zwar nur eine Kleinigkeit, die bei mir geblieben ist, aber trotzdem schade ! Diese Info ist nun zwar kein hilfreicher Tipp, aber trotzdem ... Die Schachtel ist größer als der Inhalt.

Grüße an alle Wichtelmamas und Wichtelkinder ! :knuddel1
    Larissa

• Ich habe am Samstag ein wunderschönes Päckchen bekommen. Leider hab ich immer noch keine Ahnung wer meine Wichtelmama ist, und der Herr des Hauses hat in einem Anfall von Aufräumwut meine Streichliste weggeschmissen. Also werd ich demnächst nochmal von vorne anfangen :D

Mein Päckchen geht irgendwann in den nächsten Tagen raus. Mein heutiger Tipp ist: es ist sehr weihnachtlich verpackt und geht in nördliche Richtung...

(und es kleppert ein bisschen, irgendwie hab ich das Ausfüllmaterial falsch abgeschätzt, ist aber nicht so schlimm, ist nix zerbechliches drin....)

• :grin gutennabemd

... ich hab noch kein Päckle - ob das Päckle für mein Wiki unterwegs ist?

"to be or not to be - that´s now the question" (naja, passt nicht wirklich)

mein Tip für heute: es ist KEIN Sauerbratengewürz dabei, das brauch ich nämlich gleich - lege welchen ein! :schlaeger

Tip Nr 2: Karte untersuchen!!! :gruebel

tip nr.3: es ist ein Familienpaket - d.h. ich hab´s gepackt, Kind den Inhalt verunstaltet, äh verziert und Männe hat´s zugeklebt! oh und ich hab mich mit dem Einwickelpapier verschätzt, aber so ein Patchworkgeschenkpapierstück ist gar nicht mal sooo schlimm! :rolleyes

Eigentlich MUß mich mein Wichtelkind enttarnen!!!!

Ich freu mir aber :grin :knuddel1

lg
    Andi

• Laut Amazon soll das Buch für das Wichtelpäckchen Morgen kommen. Hoffen wir es. Habe die Beilegsel schon verpackt. Morgen dann noch das Buch und dann geht es leider erst Mittwoch raus. ... Das ist auch gleichzeitig mein Tipp. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)