Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2015

• :write Liebe Wichtelmama...
    ich schäm' mich gaaaanz dolle (), dass ich es bisher nicht geschafft hab, mich hier zu melden....

Weißt Du, ich hatte immer nur so ganz wenige Minuten, und da hab ich dann hier
    gelesen und gelesen und .... :lesend - ach, Du weißt schon. Und schwupps,
    nun bin ich zwar schon auf Seite 12 der Tipps und Vorlieben und so, aber selber? ?(
    Selber bin ich wieder nicht zum Schreiben gekommen :bonk
    (Darum wird diesmal auch ERST geschrieben, und DANN weitergelesen ;) )

Oje.... ich hoffe, Du bist nun nicht schon ganz böse mit mir :yikes
    und nimmst mich trotzdem noch ein ganz klein wenig gern unter Deine Flügel...
    Hmm? :-( ......-so ein wenig, vielleicht? *hoff*

Ich bin auch gaaaaanz Pflegeleicht, freue mich einfach über mein Wichtelbuch - und wenn
    dann noch etwas nettes dabei ist, ist das noch ein Bonus dazu :-]

Allergien hätte ich auch nur gegen Penicillin, aber das wäre eh nur in den wenigsten Dingen drin :zwinker
    So, liebe WiMa, ich wünsche Dir einen wunderschönen ersten Advent morgen,
    genieß die Zeit (wenn Du magst) bei Kerzenschein und Plätzchen,
    und freue mich auf eine feine Ratezeit mit Dir hier.
    Ich gebe mir ganz doll viel Mühe, oft hier zu sein und mitzurätseln!!

Bis ganz bald,
    Dein Wiki
    Grinse :wave

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif

• Zitat

Original von Nightflower

Wie findest du denn sowas raus? :grin

Bei der Suche den Namen ins rechte Feld eingeben und ein Häckchen bei "nur gestartete Themen" setzen. :wave

Edit: Mein heutiger Tipp ist auch, dass sich im Nick meines WiKis keine Zahl befindet. :wave

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Hallo Ihr lieben Wichtel und Wichtelkinder :winkt
    Nach wieder mal allzu turbulenten Tagen und Wochen bin ich denn auch mal da..... SORRYYY!! :anbet

Ihr seid ja schon kräftigst am Tippseln, raten und so weiter - da will ich mal gar nicht lange um den Brei flattern, denn ich muss noch einige Seiten nachlesen, um mich am Raten beteiligen zu können, freu :-]

Also: Zunächst einmal freue ich mich sehr über Dich, mein liebes Wiki, herzlich Willkommen unter meinem Flügel :knuddel1

Nun meine ersten Tipps für Euch, für Dich - um mir auf die Schliche zu kommen :lache
    Los geht's:

-Dein Nick ist länger als meiner
      -Deine WuLi ebenfalls
      ...-aber Dein Vorname ist kürzer als meiner :zwinker

so, für heute erst einmal genug dazu.
    Nun rasch :lesend und :licht (<-hoffentlich, lach)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Oh:

PS: Liebe WiMa,
    Ich bin's nochmal, Dein Wiki :winkt
    Falls Du noch nicht los gelaufen bist - mir machen gebrauchte Bücher (klar, solange der Zustand ein guter ist und sie nicht nach Nikotin riechen, bitte...) ebenfalls -wie einigen anderen hier- nichts aus. Auch HC oder TB ist völlig Schnuppe.
    Hab ich vorhin vergessen!
    Tschüssi!!!

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif

• ...und der Vollständigkeit halber nun auch noch meine
    Liste:

Ayasha
    MissMoneyPenny
    Andi_1976
    Prombär
    Leseschildkröte
    Nightflower
    ABendsternchen
    JASS

macht 8 weniger :grin :grin

image.gif

• Ich hab keine Tipp, aber einen Auspackhinweis:
    Die Schleife am Karton ist am Deckel des Kartons festgemacht, das heißt, wenn man sie aufmacht, ist die Schleife kaputt, aber der Deckel geht nicht leichter ab (den muss man einfach nur aufheben). :wave

• Zitat

Original von Grinse
    ...und der Vollständigkeit halber nun auch noch meine
    Liste:

JASS

macht 8 weniger :grin :grin

Mit welchem Tipp hast du mich ausgeschlossen? :-) (Ich fürchte, ich vergesse schon meine eigenen Tipps ...)

• Zitat

Original von JASS

Mit welchem Tipp hast du mich ausgeschlossen? :-) (Ich fürchte, ich vergesse schon meine eigenen Tipps ...)

:lache
    Wie gut, dass ich dieses Jahr dazu schreibe, warum ich jemanden ausschließe, denn im letzten Jahr hab ich mich da tooootal verdaddelt, lach...
    In meinem Nick gibt es keine Zahl :zwinker

image.gif

• Zitat

Original von Grinse
    :yikes :yikes :yikes :yikes :yikes
    ....Aber lesen sollte man trotzdem aufmerksam :bonk

Jaaah... *Jenks wieder auf die Liste setzt* :write...

Aha! :grin

Ich sollte glaube ich auch mal wieder einen Tipp abgeben.

Alsoooo....mein Wichtelkind hat auf seiner Liste mindestens zwei Bücher, die zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehören. Das macht sie mir gleich noch viel sympathischer. :grin

Ich war heute in Sachen Wichelaktion unterwegs und habe glaube ich alles zusammen. :-)

• Okay, ich habe gerade eine Liste mit allen Tipps angefertigt, und konnte neun Eulen ausschließen. Bei ein paar Eulen fand ich die Tipps sehr heiß, bei anderen sind die Tipps Interpretationssache. :gruebel

Mein heutiger Tipp:
    Die Wunschliste meines WiKi ist länger als meine. :rofl

Und jetzt der richtige Tipp:
    Der Nachname meines Wiki hat etwas mit Essen zu tun. :appetit

• Zitat

Original von Jenks

Aha! :grin

Jenks oder Jass? :gruebel

Zitat

Original von logan-lady
    Das beste Bestellsystem taugt nichts, wenn der Bote nicht mitspielt. Aus Trotz gibt es heute auch keinen Tipp. SO! :lache

Was ist passiert?

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Original von Prombär
    Okay, ich habe gerade eine Liste mit allen Tipps angefertigt, und konnte neun Eulen ausschließen. Bei ein paar Eulen fand ich die Tipps sehr heiß, bei anderen sind die Tipps Interpretationssache. :gruebel

Mein heutiger Tipp:
    Die Wunschliste meines WiKi ist länger als meine. :rofl

Und jetzt der richtige Tipp:
    Der Nachname meines Wiki hat etwas mit Essen zu tun. :appetit

Oha, damit wirst du ein heißer Kandidat. :chen

Mein Tipp für heut: in meinem Päckchen ist was Selbstgemachtes. :-)

Ansonsten konnte ich erst 3 Eulen ausschließen. :cry
    Merke: meine WuLi ist zu lang, ich bin zu lang Mitglied, aber nciht lang genug. :lache