Ich freu mich auch schon aufs Auslosen, dann kann ich endlich einkaufen und packen....
Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2015
-
-
Eine kleine Frage:
wir werden ja, sobald wir unsere Wichtelkinder haben und selbst Wichtelkinder sind, wieder Vorlieben und äh (was ist das Gegenteil von Vorliebe?) Nachlieben präsentieren. Wäre dazu ein eigener Thread gut? Denn dann könnten alle Mamas direkt sehen, was ihr Kind mag oder nicht mag. -
Zitat
Original von Nightflower
So, lese jetzt das 2. Buch, das ich letztes Jahr zum Wichteln bekommen habe. Muss ja vorher durch sein! Das geht ja mal gar nicht.Och, ein Jahr auf der Warteliste finde ich nicht so schlimm, aber so kannst du direkt mit dem neuen Buch starten.
-
Zitat
Original von logan-lady
Eine kleine Frage:
wir werden ja, sobald wir unsere Wichtelkinder haben und selbst Wichtelkinder sind, wieder Vorlieben und äh (was ist das Gegenteil von Vorliebe?) Nachlieben präsentieren. Wäre dazu ein eigener Thread gut? Denn dann könnten alle Mamas direkt sehen, was ihr Kind mag oder nicht mag.Können wir auch hier machen, oder? Aber erst nach dem Auslosen vielleicht.
-
Ich fände hier auch besser, weil ich ansonsten bestimmt nicht mitbekomme, das mein Wichtelkind igendwelche Allergien hat, und dann pack ich ein völlig verkehrtes Päckchen, und das gibt dann schreckliches Entwichteln und noch schlechteres Karma, und das geht ja nun gar nicht!*Lufthol**Panikmodusaus*
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Och, ein Jahr auf der Warteliste finde ich nicht so schlimm, aber so kannst du direkt mit dem neuen Buch starten.
Ja, könnt schlimmer sein. Aber ich habs jetzt trotzdem durch und ein besseres Gefühl dabei!
-
Zitat
Original von logan-lady
Eine kleine Frage:
wir werden ja, sobald wir unsere Wichtelkinder haben und selbst Wichtelkinder sind, wieder Vorlieben und äh (was ist das Gegenteil von Vorliebe?) Nachlieben präsentieren. Wäre dazu ein eigener Thread gut? Denn dann könnten alle Mamas direkt sehen, was ihr Kind mag oder nicht mag.
Ich könnte Vorlieben und - äh - Nachlieben und vor allem Allergien vorne im Eingangspost ergänzen, dann wird's vielleicht übersichtlicher? Dann erübrigt sich ein Extra-Thread dafür. Ich glaub, die ein oder andere hatte bereits Vorlieben in die PN mit reingeschrieben (das würde ich dann so an die Wichtelpartnerin weitergeben), aber da müsste ich jetzt konkret nachforschen... -
Ich kann den Gedanken, es für dich Wichtelnden einfacher zu gestalten, verstehen, wäre aber auch dafür, bei einem Thread zu bleiben - Ich hätte sonst irgendwie das Gefühl, es ist weniger kuschelig.
-
Ich fände es auch besser, wenn wir unsere Vorlieben/Abneigungen/Sonderwünsche etc. wie gehabt hier im Thread posten!
LG, Bella
-
Zitat
Original von JASS
Ich kann den Gedanken, es für dich Wichtelnden einfacher zu gestalten, verstehen, wäre aber auch dafür, bei einem Thread zu bleiben - Ich hätte sonst irgendwie das Gefühl, es ist weniger kuschelig.
Wenn man wichtelt, verfolgt man doch den Thread, dann kann man sich das ja sofort notieren, was das eigene Wichtelkind so mitgeteilt hat.
In dem Zuge wäre ich natürlich dafür, dass man die Vorlieben, Allergien, etc. erst nach der auslosung bekannt gibt. -
ich habe ALLE Mitgebsel vollständig - übers Jahr hinweg gesammelt - gestern das letzte Stück ergattert! (wer mich schon mal als Wichtelmama hatte, weiß wieviel Spaß mir das ganze macht :knuddel1) und nun freu ich mich auf mein Wichtelkind - und hoffe, das es genauso viel Freude beim auspacken hat - ich hoffe mal, das mein (leibliches) Kind dieses Jahr nicht schon wieder alles auspackt, weil es denkt "Gesscchchhhhäääänkkkkkkööööö"Nur das Buch fehlt jetzt noch - DAS kauf im nicht im vorraus.
trotz der hohgen Temperaturen ist mir doch ein wenig schwindelig, ähh weihnachtlichlg
Andi -
Alles klar Es war eine Idee. Aber ich sehe schon, den Eulen macht es Spaß, ihre Hinweise selbst zu Weihnachten fast österlich zu verstecken
Find ich toll! Dann bleiben wir alle hier, kuscheln uns ins Eulennest und erzählen uns unsere Nachlieben
-
Ich würde dieses Jahr auch sehr gern beim Wichteln mit machen. Meine PN schicke ich gleich raus.
-
Die Vor und "Nachlieben" gerne auch hier, dann bleibt alles beisammen.
-
Ich mache auch gerne wieder mit, habe es fast vergessen dieses Jahr rechtzeitig hier hinein zu sehen oO
-
Wollen wir schon morgen auslosen?
Ich bin sooo gespannt. -
Zitat
Ich bin sooo gespannt.Dafür!
-
Zitat
Ich bin sooo gespannt.Keine Chance.
Das geht schon allein deswegen nicht, weil Grinse immer noch nicht ihre PN geschickt hat.
Grinse, nur noch sechs Tage!!
-
Zitat
Ich bin sooo gespannt.Wollen wir!!!
-
Zitat
Original von Prombär
Wollen wir!!!
jaaaaaa!!