Eine alte Freundin hat eben für heute Abend ihren Besuch angekündigt. Da ich sie schon seit Monaten nicht mehr gesehen hab, kann ich sie auch nicht gleich wieder rauswerfen. Ich kann also leider nicht im Chat mit dabei sein, was ich wirklich seeeeehr traurig finde.
Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2015
-
-
Mein Trick hat geklappt - der Poststempel hat mich nicht verraten. (das ist ein Tipp ...)
-
Zitat
Original von logan-lady
Hach, Mädels ich freue mich so riesig auf Euch alle! Ich habe bis open end Zeit, kann also die Eulen vor lassen, die noch weiter müssen. Muss ich in der Zeit halt mein Paket anstarren und hoffen, dass die Macht mit mir ist und es sich auf wundersame Weise selbst entpacktIch auch und werde hoffentlich da sein. Müssen nun doch noch einkaufen heut Abend und ich weiß nciht wann mein Freund heimkommt. Ob ich ihn alleine einkaufen schicken kann?? Muss er halt. Oder dann morgen früh. So. Punkt!
-
Ich weiß gar nicht, ob ich schon enttarnt worden bin oder nicht. Ein eindeutiger Hinweis ist noch im Paket. Aber ich glaub, mein Wichtelkind war die erste dieses Jahr, die ein Paket erhalten hat.
-
Zitat
Original von MissMoneypenny
Das ist eine tolle Idee, Prombär.Ich würde trotzdem Tipps abgeben, damit mich andere ausschließen können.
-
ENTWARNUNG...die Post war da und hat auch endlich für mich ein Wichtelpackchen gehabt. Oh man, da hat mich meine Wichtelmama aber ganz schön auf die Folter gespannt. Ich freue mich aber jetzt umso mehr aufs Auspacken.
Mir passt es heute abend auch super. Also bis dannAch ja...blackrose...bist du meine Wichtelmama?
-
Zitat
Original von Maharet
Gar kein Problem, wir haben ja alle Stress um diese Zeit. Ich freue mich sehr das du meine Wichtelmama bist und bin sehr gespannt auf mein Päckchen
Stimmt es eigentlich das ich dich schon mal beschrottelt habe? Die Adresse kenne ich auf jeden Fall!
Also danke schon mal für mein schönes Päckchen und sorry das ich heute abend nicht dabei sein kannDa bin ich ins Nachdenken gekommen, ich glaube aber nicht. Ich hab glaub nur einmal beim Schrotteln mitgemacht und da war meine Wichtelmama dort definitiv jemand anderes.
Hattest du mir sonst mal etwas geschickt? Ich denke nochmal drüber nach.
Ich hätte natürlich eine andere Adresse genommen, wenn ich daran gedacht hätte, dass du sie irgendwoher kennst!Das ist schade, dass du heute Abend keine Zeit hast, aber ich bin selber noch nicht hundertprozentig sicher. Bis 20h sollte ich es eigentlich nach Hause schaffen.
Aber ich werde auf jeden Fall zeitnah im Thread schreiben dann. Ich bin schon so gespannt auf mein Päckchen! -
Zitat
Original von bienchen69
ENTWARNUNG...die Post war da und hat auch endlich für mich ein Wichtelpackchen gehabt. Oh man, da hat mich meine Wichtelmama aber ganz schön auf die Folter gespannt. Ich freue mich aber jetzt umso mehr aufs Auspacken.Schön, dass sich alles geklärt hat! Ich habe mir gedacht, dass es sicher eine postalische Verzögerung ist und sonst nichts. Ich freue mich für dich, dass du heute mit auspacken kannst und das Päckchen noch rechtzeitig angekommen ist.
-
@ Bienchen: Da freue ich mich total, dass Du heute Abend mit auspacken darfst und das Päckchen noch rechtzeitig angekommen ist.
-
-
Zitat
Original von whiteroses
neuer Auspacktermin ist notiert da freu ich mich schon auf den Feierabend heuteJessamy : ja, ich bin deine Wichtelmama
und es gibt eine neue Hauptverdächtige: Grisu, kann es sein, dass du mich zum 2ten Mal bewichtelst?
Ja, liebe whiteroses. Ich bin zum zweiten Mal Deine Wichtelmama. Ich hoffe Dir gefällt Dein Päckchen. Ich habe mich dieses Jahr etwas zurückgehalten nachdem Du mich letztes Mal so schnell "aus dem Hinterhalt ";-) entlarvt hattest.
Und eigentlich hatte ich gedacht, dass Du auch meine Wichtelmama bist, weil mein Päckchen in Hamburg aufgegeben wurde. Jetzt hat dich Jessamy mir weggeschnappt und ich stehe wieder relativ ahnungslos da... ich muss wohl nochmal die Beiträge durchgehen.
Also entweder ist es eine Eule, die ihren Wohnort nicht angegeben hat oder eine fuuuurchtbar heimtückische (SPASS!!!!) Eule, die extra nach Hamburg gefahren ist, um dort ihr Päckchen aufzugeben. Mal zu Tilia schielZitatOriginal von Tilia Salix
Mein Trick hat geklappt - der Poststempel hat mich nicht verraten. (das ist ein Tipp ...)edit: eigentlich habe ich Dich schon ausgeschlossen....
-
Auch, wenn wir noch 50 Minuten Zeit haben, bin ich inzwischen hibbelig.
Falls schon welche im Chat sind, könnt ihr den hier verlinken? Ich weiß mal wieder (wie die letzten Jahre auch schon) nicht wie ich rein komme.
Erstaunlich. War gar nicht so schwer.
-
Da mich der Poststempel sonst immerverraten hat, habe ich die beiliegende Weihnachtskarte mit meinem Nick unterschrieben. Wer mich also noch nicht ausgeschlossen hat, und erst noch weiter rätseln möchte, sollte keine Karte lesen
-
Zitat
Original von WaterPixie
Ein kleiner weiterer Tipp an mein WIKI - sie ist recht still hier. Noch stiller als ich
heute abend mit dem Auspacken wird etwas schwierig. Erstmal komme ich später nach Hause. Dann habe ich noch woanders Entwichtelungstermin für heute Abend, so dass ich nicht genau weiss wie lang das dauert. Versuche aber vorbei zu kommen.edit
ich habe noch 9 potenzielle WIMAs wobei ich 2 wahrscheinlich streichen kann.
und ich glaube -bin mir aber nicht sicher- das mein WIKI mich schon enttarnt hat. Oder habe ich ihre Aussage verdreht???ich bin doch früher nach hause gekommen als gedacht - ein termin ist ausgefallen - so dass ich doch von nfang an dabei sein kann
und mein WIKI ist noch ahnungslos -
Zitat
Original von Tilia Salix
Da mich der Poststempel sonst immerverraten hat, habe ich die beiliegende Weihnachtskarte mit meinem Nick unterschrieben. Wer mich also noch nicht ausgeschlossen hat, und erst noch weiter rätseln möchte, sollte keine Karte lesenDu bist einen von den 2en auf meiner Liste
Obwohl 3 Aussagen von dir von mir mit rot gekennzeichnet wurden (eher unwahrscheinlich das du meine WIMA bist) aber eine grüne Aussage von dir habe ich auch (große Wahrscheinlichkeit dass du meine WIMA bist). -
Ich bin auch noch einmal alles durchgegangen und habe mal eine Frage an TiliaSalix:
Wie meinst du das mit dem gleichzeitig jünger und älter? Bezieht sich das auf das tatsächliche Alter und das Büchereulenalter???
-
Könnte sein ...
-
Unser Eulenwichtel-Auspack-Termin ist zwar nicht so spät wie eine Christmette um 24 Uhr, aber trotzdem bin ich heute so extrem müde, dass ich ins Bett muss mit einem Aspirin.
Danke, liebe Wichtelmami für das Paket - habe es heute mittag abgeholt. Die vielen süßen Aufkleber auf dem Karton verraten, dass alles mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht wurde.
Statt der Ent-Tarnkappe, ziehe ich mir nun wieder vershämt die Schlafmütze übers Gesicht.Fröhliches Auspacken und Enttarnen!
-
Zitat
Original von Tilia Salix
Könnte sein ...Könnte es dann sein, dass du meine Mama bist? Du stehst nämlich auch noch auf meiner Liste....
-
@ bienchen
Freut mich, dass dein Paket noch angekommen ist! Ich dachte schon, es ist bei der Post verloren gegangen. Da kam es ja zum Glück noch rechtzeitig.
Ich bin schon ganz aufgeregt ...