So , hab das Buch schon länger gelesen und hier jetzt endlich die Rezi:
Autor : Peter Robinson
Titel : Kalt wie das Grab
Verlag : Ullstein
Seiten : 479 Seiten
ISBN : 3-548-25789-5
Preis : 8,95
Taschenbuch
Kurzbeschreibung
Chief Inspector Alan Banks in schwieriger Mission: Ausgerechnet sein Erzfeind und Chef Jimmy Riddle bittet Banks um einen persönlichen Gefallen: Er soll in London – möglichst diskret – nach dessen Tochter Emily suchen, die von zu Hause ausgerissen ist. Schnell kann Banks Ergebnisse vorweisen, das Mädchen kehrt sogar nach Hause zurück. Doch dann passiert ein schrecklicher Mord und Banks muss einen genaueren Blick hinter die perfekte Fassade der Familie Riddle werfen
Über den Autor
Peter Robinson, geboren in Yorkshire, lebt seit etwa zwanzig Jahren in Toronto, Kanada. Er feiert mit seiner Serie um den sympathischen und sehr menschlichen Inspector Alan Banks diesseits und jenseits des Atlantiks große Erfolge und erhielt zahlreiche Preise in den USA, Großbritannien und Europa. Großbritannien besucht er regelmäßig, aber außerhalb zu leben, bringt seiner Meinung nach "eine sehr sinnvolle Distanz zu Großbritannien".Kalt wie das Grab ist der elfte Fall für Inspector Alan Banks.
Meine Meinung zu dem Buch
Ich habe mit diesem Exemplar von Peter Robinson begonnen , was jedoch nicht weiter schlimm ist da jeder Roman in sich abgeschlossen ist. Peter Robinson ist ein Schriftsteller , der es versteht einen Roman so zu schreiben das er von der ersten bis zur letzten Seite spannend ist. Wer noch kein Buch von Peter Robinson mit dem liebenswerten und manchmal etwas zerstreut wirkenden Inspektor Alan Banks gelesen hat , der hat definitiv etwas verpasst. Also rauf auf die Wunschliste und unbedingt lesen.
Note ++