Ich wollte von denen, die Fall neun kennen, wissen ob Camille dort auftaucht, im zehnten Fall, also diesem Buch hier, klempnert niemand.
'Das barmherzige Fallbeil' - Seiten 416 - Ende (Kapitel 40 - 48)
-
-
Ich denke ich werde die vorherigen Bände meiner WuLi zufügen, aber dieses Jahr schaffe ich es nicht mehr, die zu lesen.
Ich frage mich aber , wieso das Fallbeil "barmherzig" ist. -
Die Pflegeeltern der zwei Brüder sind doch einem Brand zum Opfer gefallen. Ich frage mich jetzt, ob vielleicht Victor da seine Hand im Spiel hatte.
-
Wieder mal ein packendes Ende, Kommissar Adamsberg wie immer auf der richtigen Spur (wenn auch zeitweise reichlich flott unterwegs ;-)).
Es ging mir wie vielen anderen auch: Der Groschen ist auch bei mir erst sehr spät gefallen. Umso größer ist die Freude, dass der ganze Aufbau der Ereignisse nicht an den Haaren herbeigezogen erscheint. Und gut, dass Adamsberg alles noch mal so schön für seine Brigade zusammenfasst, so waren auch mir die Zusammenhänge verständlicher.
Interessant auch, wie er seine Leute wieder ins Lot bekommt, nachdem sich einige doch gegen ihn gestellt haben. Auch Danglard kriegt sein Fett weg, was aber glücklicherweise ohne Konsequenzen bleibt...
ZitatOriginal von Rumpelstilzchen
Er könnte doch gar nicht ohne Danglard. Und das weiß er sehr gut. Die beiden zusammen sind unschlagbar.
Genau so ist es!Die Szene zwischen Adamsberg und den beiden Streifenpolizisten, in der beide Seiten versprechen, sich gegenseitig zu decken, fand ich auch sehr gelungen.
Nun sei Adamsberg ein erholsamer Urlaub auf Grímsey gegönnt - aber bitte nicht so lange, wir Leser warten schließlich schon ungeduldig auf den nächsten spektakulären Fall!
-
Zitat
Original von beowulf
Ich wollte von denen, die Fall neun kennen, wissen ob Camille dort auftaucht, im zehnten Fall, also diesem Buch hier, klempnert niemand.
Hm, ich hab zwar auch den neunten Teil gelesen, kann mich aber kaum an Details erinnern. Ist schließlich schon vier Jahre her. Ich glaube schon, dass Camille mal erwähnt wird, bin da aber wie gesagt nicht sicher. Es hilft wohl nichts: Du musst den neunten Teil selbst noch lesen. -
Da ich es gleich nach Erscheinen gelesen habe, habe ich einiges schon wieder vergessen. Ich meine, Camille taucht in der Nacht des Zorns gar nicht auf.
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Da ich es gleich nach Erscheinen gelesen habe, habe ich einiges schon wieder vergessen. Ich meine, Camille taucht in der Nacht des Zorns gar nicht auf.
So scheiden sich die Geister. Die Nacht des Zorns ist der Band, in dem Adamsberg das erste Mal auf Zerk trifft, oder? (Nur, um meine Gedanken zu ordnen...)Sollte Camille womöglich sang- und klanglos verschwunden sein? Aber ich geb's zu: Ich hab sie in diesem Band in keinster Weise vermisst.
Edit: Ohne beos Rückfrage wäre es mir auch gar nicht aufgefallen... -
Ich meine Zerk ist zum erstenmal in " Der verbotene Ort " aufgetaucht.
-
Ah, dann verwechsel ich das.
-
Am besten, wir lesen sie alle nochmal, dann geht uns mindestens ein Licht auf.
-
Das hab ich mir eben auch schon mal gedacht.
Ich hab gesehen, dass für den Dezember ein neuer Vargas-LR-Vorschlag angelegt wurde - aber zeitlich haut das bei mir bestimmt nicht hin...
-
Doch doch, das klappt bestimmt. Ich werte das dann mal als Anmeldung.
-
Zitat
Original von xexos
Doch doch, das klappt bestimmt. Ich werte das dann mal als Anmeldung.
Ahhhhh... -
Zitat
Original von LeseBär
Ahhhhh...Zwangsrekrutiert Da hilft nix
-
Zitat
Original von LeseBär
Ahhhhh...
So schön kann Freude sein, wenn sie von Herzen kommt. -
Ich seh schon, ich hab keine andere Wahl...
-
Genau.
Und hier geht es dann zur Anmeldung: LR-Vorschlag: Fred Vargas - Bei Einbruch der Nacht - Dezember 2015 -
Ich habe ganz vergessen mich hier zu melden.
Das Buch hatte ich letzte Woche beendet - und die letzten Seiten waren wirklich sehr spannend.
Den Mörder hatte ich nicht auf der Rechnung - aber so sollte ein guter Krimi ja auch geschrieben sein!
Alles in allem ein sehr spannender Roman - und sicher nicht mein letzter Fred Vargas (wobei ich jetzt erstmal den ersten Teil lesen werde...)
-
Zitat
Original von bibliocat
Alles in allem ein sehr spannender Roman - und sicher nicht mein letzter Fred Vargas (wobei ich jetzt erstmal den ersten Teil lesen werde...)
Ach ne, mach doch erstmal mit dem 2. Teil in unserer Leserunde mit, der erste läuft Dir nicht davon
-
Zitat
Original von bibliocat
Der erste Band soll ziemlich wirr sein (vgl. xexos im von ihm oben verlinkten Thread). Vielleicht schließt du dich doch unserer Runde an und liest direkt den zweiten Teil mit?