ZitatOriginal von Rumpelstilzchen
Zum Spoiler: mir ging es ganz genauso Eskalina. Es dauerte ein wenig, bis der Groschen gefallen war.
Ungefähr so lange bis der Name genannt wurde, oder?
ZitatOriginal von Rumpelstilzchen
Zum Spoiler: mir ging es ganz genauso Eskalina. Es dauerte ein wenig, bis der Groschen gefallen war.
Ungefähr so lange bis der Name genannt wurde, oder?
Ich war wohl ein wenig schwer von Begriff
Also vor der Nennung des Namens Lebrun hatte ich da auch keine Identität gesehen und war über den Killer mit dem MG etwas verwundert.
Wow was für ein Ende, damit hatte ich nun gar nicht gerechnet. Bis zur wirklichen Auflösung habe ich echt im Dunkeln getappt.
Ich kann nur sagen, dass ich nach dieser Leserunde weiß, dass Fred Vargas genau meins ist.
Schöööön, noch ein Fan. Ich hoffe, es wird was mit unserer privaten Leserunde.
Ich wäre dabei. Vorschlag "Bei Einbruch der Nacht" und auch noch im Dezember 2015. Liest sich ja alles recht fix. Das Taschenbuch hat 336 Seiten.
1. Rumpelstilzchen
2. Findus
3. xexos
4. ...?
5. ...?
Boah, bin durch. Was für ein Finale!
Ich hatte bis zuletzt Chateau/Robespierre als Mörder auf der Rechnung. Nun war es Lebrun!
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Danke Fred Vargas.
ZitatAlles anzeigenOriginal von xexos
Ich wäre dabei. Vorschlag "Bei Einbruch der Nacht" und auch noch im Dezember 2015. Liest sich ja alles recht fix. Das Taschenbuch hat 336 Seiten.
1. Rumpelstilzchen
2. Findus
3. xexos
4. ...?
5. ...?
Danke Xexos, dass Du das in die Hand nimmst, sollen wir das evtl. zusätzlich bei den Mördereulen mal einstellen oder bei Private Leserunden??? Nur damit wir ein breiteres Publikum erreichen???
Kann nicht schaden!
Mir hat dieses Mal die Uneinigkeit innerhalb der Ermittlungstruppe gut gefallen. Wie es da anfing zu zweifeln, sich Koalitionen gebildet haben.
Das fand ich auch sehr gut. Meistens sind sich ja alle einig und streiten nur mit dem karrieresüchtigen Staatsanwalt.
Nun ja, die Brigade besteht ja auch aus mehr Leuten als allgemein im Tatort zu sehen sind.
Aber auch in andern Büchern ist die Truppe eher klein. Hier gibt es durch die unterschiedlichen Charaktere und Meinungen schon mal mehr Zündstoff.
ZitatOriginal von Findus
Danke Xexos, dass Du das in die Hand nimmst, sollen wir das evtl. zusätzlich bei den Mördereulen mal einstellen oder bei Private Leserunden??? Nur damit wir ein breiteres Publikum erreichen???
Ich habe mal einen neuen Thread dafür erstellt ---> LR-Vorschlag: Fred Vargas - Bei Einbruch der Nacht - Dezember 2015
Ich habe den neunten Fall nicht gelesen. Mir ist aufgefallen, dass der Name Camille nicht einmal auftaucht. Die Frage ist hat dafür jemand eine Erklärung?
beo, das verstehe ich gerade nicht. Wenn du es nicht gelesen hast, das neunte Buch, wie weißt du dann, dass Camille nicht auftaucht?
Oder meinst du das aktuelle Buch?
Das neunte hab ich auch noch nicht gelesen aber im 8. gibt es Camille noch. Oder???? Ist schon lange her.
Also im ersten Band war sie noch dabei.
Es dauerte auch bei mir, bis der Groschen gefallen war...
Schön, dass das Schwein nicht gestorben ist.
Das Ende fand ich super und vor allem auch überraschend. Auf Lebrun bin ich gar nicht gekommen. Ziemlich geniale Auflösung.
Ich mochte das Buch, auch wenn ich sonst eher weniger Krimis lese. Ich denke, ich werde irgendwann noch weitere Bücher von Fred Vargas lesen.
Ich finde vor allem ihre authentischen Charaktere total super.
ZitatOriginal von Horizon
Ich mochte das Buch, auch wenn ich sonst eher weniger Krimis lese. Ich denke, ich werde irgendwann noch weitere Bücher von Fred Vargas lesen.
Ich finde vor allem ihre authentischen Charaktere total super.
Vielleicht gleich im Dezember???
Ja die Charaktere sind wirklich gut ausgedacht und beschrieben, man glaubt sie direkt vor sich zu sehen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Findus
Vielleicht gleich im Dezember???
Ja die Charaktere sind wirklich gut ausgedacht und beschrieben, man glaubt sie direkt vor sich zu sehen.
Ja, gut, bin dabei. Habe mir das entsprechende Buch nun in der Bibliothek vorgemerkt.