Auch ich durfte das Buch hier in der Leserunde lesen. Die fragmentartige Erzählweise des Autoren-Duos war mir schon aus der ersten Trilogie bekannt, allerdings brauchte ich auch einige Zeit, um mich wieder darauf einzustellen und einzulassen, dass man eben nicht gerade den Durchblick hat, was die einzeln handelnden Personen in den Kapiteln angeht. Da werden einem durchaus Rätsel aufgegeben.
Spannend fand ich "Scherbenseele" allerdings allemal. Gerade, weil sich die Geschichte Stück für Stück entfaltet und man erst nach und nach das Gesamtbild erkennt.
Ich glaube, entweder man mag diese Art eine Geschichte zu erzählen, oder man kann sie absolut nicht ausstehen. Ich gehöre definitiv zur ersten Fraktion, auch wenn ich mir beim Lesen auch schon mal die Haare gerauft habe, weil ich jettz so absolut nicht sicher war, um wen es sich in einzelnen Kapiteln denn jetzt handelt.
Im Gesamturteil habe ich dann 9 von 10 Eulenpunkten vergeben und bedanke mich nochmal recht herzlich bei Wolke und dem Verlag für mein Exemplar des Buches.