Tja, wir werden morgens schön frühstücken, hoffe das die Kinder mal länger als 7.00h schlafen :-(, und dann werden wir den Papa mittags zur Spätschicht schicken. Und Mama und Kinder machen sich einen schönen Nachmittag
Vatertag?
-
-
Bei uns wird morgen der Männertag gefeiert!
Allen einen erholsamen Feiertag!
-
Ronja:verkaufsoffen? oder versoffen?
Oder war das gar kein Verschreiber?
Nein, das war Absicht! Man lockt mit Bier und Grill und Bier und........
-
Hmmmm, ich habe das total vergessen wegen der zeitlichen Nähe zum Muttertag. :-(Mein Vater kriegt da eigentlich nie was... aber dieses Jahr wollte ich ihm eigentlich schon eine Freude machen, weil er immer da ist, wenn man ihn braucht... mal sehen, vielleicht kriegt er ja auch was "außer der Reihe".
Man kann ja schließlich auch ganz ohne Anlaß schenken.
-
Männe kann morgen nicht losziehen (will er eigentlich auch gar nicht) er muß morgen auf unser Dach den Schornstein verfugen da wir die Dachdecker auf dem Haus haben und die am freitag das Dach decken wollen. und abends sind wir bei einer Bekannten zur Hochzeit.
Kriegen tut er von den Kids was und von mir, da es ja Männertag und Vatertag in einem ist.
-
Zitat
Original von frosch1
wieso eigentlich?
Wieso ich erleichtert war/bin???
-
Gunda bist Du fies :lache, armer Klaus *g* aber Du kannst heeerrrlich schmökern *g* (übrigens wünsch ich Dir gute Besserung armes Huhn Du!)!
Wir werden morgen schön für Andre Frühstück machen, und sonst einen gemütlichen Tag. Eine kleine Radtour, grillen, faulenzen. Sind beide nicht die "Ich-muss-besoffen-sein-Typen" :-).
-
Für mich gibt es keinen Vatertag!Morgen ist nämlich Christi Himmelfahrt und nicht irgendein erfundener Schmarrn um noch mehr Geld zu scheffeln.
-
Morgaine
Da gebe ich dir völlig recht, es ist immernoch Christi Himmelfahrt.
@all
mehr dazu findet ihr:http://de.wikipedia.org/wiki/Christi_Himmelfahrt
Gruß oemchenli -
Die sind alle Moppedfahren zum Kloppberg...danach kommen sie zu uns, trinken ihr Bierchen, grillen was, und die *muttis* holen die Jungs dann hier ab......
-
Zitat
Original von Morgaine
Für mich gibt es keinen Vatertag!Morgen ist nämlich Christi HimmelfahrtAha, und du bist also auf diversen Prozessionen und natürlich morgens, mittags und Abends in der Kirche anzutreffen, viel Spaß
-
@Alexx
Nein das natürlich nicht. Aber Vatertag ist doch nur so n Quatsch wie Valentinstag!Wenn ich meinem Papa ne Freude machen will, dann kann ich das machen wann ich will und brauche dazu keinen offiziellen Tag. Und wenn es den Vatertag schon gibt, sollte er dann immerhin nicht an einem christlichen Feiertag liegen, sondern wann anders. Muttertag ist z.B. doch auch nicht an Mariä Himmelfahrt. -
Vatertag ist genauso ne Erfindung wie Muttertag, allerdings finde ich den Vatertag angenehmer, denn die Jungs haben diesen Tag wirklich als ihren auserkoren....früher sind wirklich ganze Horden von Männern so ein bisschen Wandern gegangen und haben es sich gut gehen lassen, ohne Mutti...das sollten die Muttis an ihrem Muttertag auch tun, anstatt auf den blöden selbstgebalstelten Krempel ihrer Kinder zu warten, und sonst so einiges zu erwarten..finde ich wenigstens
-
Zitat
Original von Alexx61
Vatertag ist genauso ne Erfindung wie Muttertag, allerdings finde ich den Vatertag angenehmer, denn die Jungs haben diesen Tag wirklich als ihren auserkoren....früher sind wirklich ganze Horden von Männern so ein bisschen Wandern gegangen und haben es sich gut gehen lassen, ohne Mutti...das sollten die Muttis an ihrem Muttertag auch tun, anstatt auf den blöden selbstgebalstelten Krempel ihrer Kinder zu warten, und sonst so einiges zu erwarten..finde ich wenigstensMeine Rede!!!
-
Zitat
Original von Babyjane
Wilma:
Vatertag ist immer an Himmelfahrt und am Sonntag ist auch hier Muttertag
Andere Länder, andere Sitten. Wilma hat sich ja schon über den Termin gewundert. Auch hier in Österreich ist Vatertag wann anders. Nämlich am zweiten Sonntag im Juni. Die deutsche Tradition mit Fass Bier im Leiterwägelchen *rülps* ist hier aber nicht wirklich verbreitet. -
Zitat
Original von Alexx61
Aha, und du bist also auf diversen Prozessionen und natürlich morgens, mittags und Abends in der Kirche anzutreffen, viel Spaß
alex , falscher Feiertag, die sind Fronleichnam.
Hier war heute "Banntag", d.h. die ganze Gemeinde (naja, ausser mir, und bestimmt noch ein paar anderen) trifft sich und wandert die Gemeindegrenzen ab. Leiterwägelchen hab ich keins gesehen, als sie hier vorbeimarschiert sind, aber Spass hatten sie trotzdem wohl.
Bei uns zuhause war "Vatertag" früher ein traditioneller Familien-Radtour-Tag, jedenfalls als das Kind gross genug war und mein Vater somit endlich eine Entschuldigung hatte, nicht mehr die Sauftouren seiner Männergesangvereine mitmachen zu müssen. Geschenke hat er aber nie gekriegt - so als "Ehrentag" wie den Muttertag haben wir den Vatertag bei uns nie verstanden.
-
Zitat
Original von Alexx61
...das sollten die Muttis an ihrem Muttertag auch tun, anstatt auf den blöden selbstgebalstelten Krempel ihrer Kinder zu warten, und sonst so einiges zu erwarten..finde ich wenigstensSehr anzuraten. Sonst wird das zum endlosen Fiasko. Besonders, wenn die Mamas auf irgend eine besondere Behandlung warten und an diesem tollen Ehrentag noch die Beseitigung der Kollaterlaschäden kindlicher Überraschungswut zu beseitigen haben.
Nee, nee, dann lieber lecker essen gehen, spätestens wenn die kiddies nicht mehr basteln. -
Habe bis jetzt gar nicht gewusst, dass in Deutschland Vatertag immer zu Christi Himmelfahrt ist. War ganz verwundert als ich den Thread las, denn in Österreich ist Vatertag immer am 2.Sonntag im Juni. Dachte immer, dass das einheitlich ist.:gruebel
-
kaum ist der Vatertag mit himmlischen Sonnschein vorbei da regnet es
-
Am Vatertag findet die Erzeugerabfüllung statt...
Für mich ist dieser Tag ein ganz normaler Feiertag.