Der ist ja bekanntlich morgen. Wie verbringen die Eulen diesen Tag? Der Herr Idgie macht eine ganz klassische Wanderung mit ein paar Freunden, mit denen er sich auch sonst regelmäßig trifft. Sie laufen mit einem Wagen voller Getränke und Grillfleisch los und machen unter primitivsten Bedingungen nur mit Streichhölzern und Rost ausgestattet irgendwo Feuer. Dazu müssen sie selbst Feuerholz sammeln (sie sind zu faul, die Grillkohle auch noch mitzuschleppen). Das hat schon dazu geführt, dass die Hobbypfadfinder mit Taschenmessern bewaffnet, kleine Bäume zu fällen versucht haben.
Irgendwann abends kehren sie in die Zivilisation zurück und da werden sie dann wieder abgeholt. Ich habe also morgen nichts anderes zu tun, als auf einen entsprechenden Anruf zu warten.
Vatertag?
-
-
seufz... ich hätte es wohl schon wieder vergessen und Väterchen wäre mal wieder arg beleidigt gewesen....
Seit wann macht man das eigentlich? Also ich erinner mich nicht, daß in meiner Jugend (also so bis 16) irgendwann mal ein Wort vom Vatertag gefallen wäre,,,,,
IDGIE: Wenn er denn noch anrufen kann.... lach
Ich erinner mich dunkel, daß mein Bruder beim letzten Vatertagsbollewagenerlebnis nicht mehr ansprechbar war, als wir ihn von der Spielwiese abholen sollten -
Morgen wird mit den Kids verbracht. Wenn das Wetter mitmacht, werde ich aber am Nachmittag noch versuchen ein bischen die Moppedreifen heiß zu fahren...so zur Tourvorbereitung.
Gegrillt wird aber trotz Sauwetter heute Abend schon.
Gruss,
Doc
-
Hä, morgen Vatertag? Bist du dir sicher Idgie. Bei uns ist das immer am dritten Sonntag im Juni.
Morgen ist bei uns Himmelfahrtstag und außerdem der 5. Mai, der sogenannte Befreiungstag. Also nix Vater!
Gönnt man denn in Deutschland den Vätern keinen eigenen Tag, daß die zusammen mit der Himmelfahrt feiern müssen? Oder hat das bestimmte Hintergedanken?Und am Sonntag ist bei uns Muttertag. Bei euch auch?
-
Idgie, solche Touren kenne ich auch. Manche sind sogar mit den obligatorischen Wanderstöcken mit Pulle und Klingel unterwegs.
Bei mir ist völlige Ruhe an dem Tag geplant.
-
Wilma:
Vatertag ist immer an Himmelfahrt und am Sonntag ist auch hier Muttertag -
*lach* Der Herr Idgie ist vorsichtig und nimmt sein Handy mit. Da muss er nur auf eine Taste drücken und schon klingelts. Das kriegt er grade noch hin.
Der Vatertag hat das christliche Fest Christi Himmelfahrt tatsächlich inzwischen sehr überlagert. Aus den Prozessionen hat sich wohl irgendwann eine Art Zusammkunft der Männer entwickelt, die sich im Anschluss an die Bittgebete noch getroffen haben. Irgendwann haben sie angefangen, daraus längere Wanderungen mit Verpflegung zu entwickeln. Bei uns wurde das früher auch schon so gefeiert.
-
Zitat
Original von Wilma Wattwurm
Hä, morgen Vatertag? Bist du dir sicher Idgie. Bei uns ist das immer am dritten Sonntag im Juni.Morgen ist bei uns Himmelfahrtstag und außerdem der 5. Mai, der sogenannte Befreiungstag. Also nix Vater!
Gönnt man denn in Deutschland den Vätern keinen eigenen Tag, daß die zusammen mit der Himmelfahrt feiern müssen? Oder hat das bestimmte Hintergedanken?Und am Sonntag ist bei uns Muttertag. Bei euch auch?
An Christi Himmelfahrt lassen wir hier die Männer gen Himmel ziehen. Einige die es zu arg treiben sollen auch schon die Englein singen gehört haben.
Ja, Sonntag ist Muttertag.
-
Hmm, mein Vater ist leider verstorben. Das heißt, ich gehe auf den Friedhof und bringe ihm einen Blumenstrauß oder etwas in der Art. Aber vergessen habe ich diesen Tag nicht.
-
typischer Fall von verschobener Wahrnehmung.
Idgie schreibt:
...die sich im Anschluß an die Bittgebete noch getroffen haben.
Jane liest:
.... die im Anschluß an die Bittgebete noch gesoffen haben.
-
Ok ich gebe es zu...
Ich habe noch nie eine Vatertagstour mitgemachtBin ich etwa kein Mann
*Saltator schaut kurz nach und ist erleichtert*
Ich weis auch nicht warum, aber den Vatertag nutze ich immer zum ausruhen und entspannen. Manchmal treffe ich mich abends noch mit ein paar Freunden zum grillen, aber so mit Wagen und viel Alc durch die Pampa ziehen, da habe ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf...
-
Zitat
Original von Babyjane
Jane liest:.... die im Anschluß an die Bittgebete noch gesoffen haben.
Das trifft es auch meistens.
Saltator :
Ach, mach dir nichts draus. Viele, die den Tag feiern, sind auch keine Väter. Ich lass sie ziehen. Es geht auch bei der Truppe nicht in erster Linie um saufen, sondern wohl eher um so ein Männerding, mit Grillen und wandern, möglichst ohne sich zu verlaufen. Wenn dann mal einer einen über den Durst trinkt, ist es auch kein Weltuntergang. Der Herr Idgie kam bisher immer noch aufrecht durch die Haustür. -
Idgie, hier für den Notfall noch ein Schildchen zum umhängen.
-
Zitat
Original von Saltator
Bin ich etwa kein Mann*Saltator schaut kurz nach und ist erleichtert*
wieso eigentlich?
-
Hier ist Vatertag immer erst im Juni, Himmelfahrt steht nicht mal im Kalender drin. Das bedeutet, dass ich grundsaetzlich nur durch solche Bemerkungen wie diese hier im Internet in letzter Minute dran erinnert werde meinen Vater in D wenigstens anzurufen. Fuer Karten oder sonstiges ist es dann eigentlich immer schon zu spaet.
-
Ich werde meinem Vater morgen ein kleines Geschenk vorbeibringen.
Herr Ronja wird dieses Jahr auf den Vatertag verzichten, weil er so richtig im Lernstreß ist.
Ansonsten machen sie aber auch immer eine Tour mit Leiterwagen, nem Fässchen Bier drauf, durch den Wald, in den Biergarten, dort nen Schweinebraten und frisches Bier, einen Kasten Bier kaufen und sich auf dem Rückweg machen.
Hier wieder angekommen, geht es normalerweise in die Kneipe, bis der letzte dann endlich auch nach Hause will oder Ronja sie auch schon mal in den Schrebergarten fährt, damit sie dort weiterfeiern können.
Diesmal hätten sie zwar endlich auch mal einen Vater dabei, aber aus der sonst üblichen Gruppe wird es eben dieses Jahr nichts, weil der eine in Abu Dabi arbeitet und Herr Ronja eben lernen muss.
Den Tag im Jahr gönne ich ihnen von ganzen Herzen. Da mach ich es mir halt ebenfalls gemütlich oder gehe eben mit einer Freundin weg. Und wenn man sie dann abholt oder zu Hause ohne Ärger empfängt, sind sie immer so schön dankbar und froh einfach zu Hause zu sein und sich im Bett ihren Rausch auszuschlafen. *seufz und lächel*
Außerdem fahren sie die nächsten Tage dann freiwillig, wenn man Abends weggeht und sind sich dann erstmal ihrer Freiheit und ihrer männlichen Freundschaften so schön glücklich bewusst.
Männer!
-
Zitat
Original von Heaven
Idgie, solche Touren kenne ich auch. Manche sind sogar mit den obligatorischen Wanderstöcken mit Pulle und Klingel unterwegs.Mittlerweile bin ich auch so'n alder Fadder, doch mit Pulle und Klingel war ich nie unterwegs! Werd es mir auch auf dem Sofa gemütlich machen, oder vielleicht, wenn das Wetter mit macht, einen Liegestuhl auf die Terrasse stellen.
-
Mein Vater hatte gestern seinen 50. Geburtstag , wird also morgen nicht mehr wie einen Glückwunsch kriegen.
-
Ich habe noch nie den Vatertag gefeiert, allerdings bin ich auch nicht der Typ, der gerne mit Männern zusammensitzt um zu trinken und seine Zeugungsfähigkeit zu feiern.
Ich werde ab halb acht im Büro sitzen und ungestört von Telefon oder Bewerbern die Lohnabrechnung machen und zwar so lange, bis sie fertig ist, das kann also bis in die Nacht dauern.
Kein Bedauern, liebe Eulen, ich mach es gern, weil es gemacht werden muss. Kleeblatt muss auch morgen von 12 bis 17 Uhr arbeiten, hier ist verkauf-soffener Feiertagsnachmittag. -
Zitat
Original von Marlowe
hier ist verkauf-soffener Feiertagsnachmittag.verkaufsoffen? oder versoffen?
Oder war das gar kein Verschreiber?