Hier könnt ihr Katrin Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Liebe ist ein Haus mit vielen Zimmern" betreffen.
Fragen an Katrin Burseg
-
-
Hallo Katrin, Du deckst mit Deinen Büchern verschiedene Genres ab: Historisch, zeitgemäße Unterhaltungsliteratur, Love & Landscape.
Ist es Dir wichtig, verschiedene Genres auszuprobieren? Gibt es eines, dass Du favorisiert? Und in welchem Genre würdest Du nie schreiben?
-
Die unterschiedlichen Genres waren nicht geplant, das hat sich im Laufe der Zeit so ergeben. Mein erstes Buch „Der Moment" ist ja sogar ein Sachbuch gewesen und knüpfte an meine journalistische Arbeit an. Den ersten Historischen Roman „Das Königsmal" habe ich geschrieben, nachdem mein erstes Kind auf die Welt gekommen ist und ich eine Weile zuhause war und mir das Schreiben gefehlt hat. Love and Landscape war eine Auftragsarbeit für Knaur und hat viel Spaß gemacht, und den Zeitgenössischen Roman wollte ich dann endlich auch einmal probieren. Zwei Folgeporjekte sind übrigens gerade im Werden. Krimi könnte ich mir nicht vorstellen, aber man soll ja niemals nie sagen …
-
Das mit dem Krimi würde ich mir nochmal überlegen, ich fand dass die Suche nach Alma schon sehr spannend geschrieben war. Sozusagen eigentlich schon ein kleiner Krimi.
Hat mir gut gefallen. Ich wollte doch ganz dringend wissen, was denn nun damals eigentlich wirklich vorgefallen ist. -
Spannung ja, aber für Mord eigne ich mich glaube ich nicht.
-
Kannst Du schon ein wenig über Deinen nächsten Roman verraten?
-
Es gibt einen Insel-Nordsee-Roman (keine Angst, es ist nicht Sylt) unter dem (offenen) Pseudonym Karen Bojsen, der im Frühjahr bei Diana erscheinen wird. Es geht um Windkraft und Natur(schutz) und um Lumme Hansen, die nach vielen Jahren in Übersee wieder zurück in ihre alte Heimat kommt, um dort das kleine Inselaquarium zu leiten und plötzlich einem Mann gegenüber steht, den sie eigentlich nie wiedersehen wollte. Eine schöne Sommergeschichte …
Und dann kommt der zweite Roman für Marion von Schröder/Ullstein unter meinem Namen. Ein etwas komplexerer Stoff, über den ich noch nicht so viel verraten möchte, weil er noch im Werden ist. -
Zitat
Original von Herr Palomar
Hallo Katrin, Du deckst mit Deinen Büchern verschiedene Genres ab: Historisch, zeitgemäße Unterhaltungsliteratur, Love & Landscape.Die Love & Landscape-Romane erscheinen aber nicht unter dem Namen Katrin Bureg oder? Weil ich finde sie nicht
Die neuen Romane klingen gut und "Liebe ist ein Haus mit vielen Zimmern" bleibt mit Sicherheit nicht mein letztes Roman von Dir
-
Zitat
Original von Eliza08
Die Love & Landscape-Romane erscheinen aber nicht unter dem Namen Katrin Bureg oder? Weil ich finde sie nicht
Eliza, ein schon erschienener Love + landscape ist anscheinend "Unter wilden Sternen" von Karen Best.
Der wurde übrigens hier schon überaus positiv rezensiert: Unter wilden Sternen - Karen Best -
Danke, Herr Palomar, das muss ich mir genauer anschauen, das hört sich gut an.
-
Ah super, vielen Dank
-
Zitat
Original von Eliza08
Die Love & Landscape-Romane erscheinen aber nicht unter dem Namen Katrin Bureg oder? Weil ich finde sie nicht
Die neuen Romane klingen gut und "Liebe ist ein Haus mit vielen Zimmern" bleibt mit Sicherheit nicht mein letztes Roman von Dir
-
Love and Landscape läuft unter dem Pseudonym Karen Best, alle Titel meiner Backlist gibt es auch auf meiner HOmepage: www.katrinburseg.de
-
Ihr Lieben, tut mir leid, dass ich hier so rumstümpere. Ich hoffe, ich lerne das mit dem Zitieren und richtig antworten noch. Kommt ihr klar???
-
Katrin Burseg : Alles gut, meine Oma hat immer gesagt, Übung macht den Meister
P.S. Mit "Edit" kannst du deinen Beitrag auch abändern bzw. so ändern wie du ihn haben möchtest
-
DANKE!!!