Hier kann zu den Seiten 001 - 090 geschrieben werden.
'Das Buch der Rache' - Seiten 001 - 090
-
-
Ausgerechnet Kral ist also Legion. Ihn hatte ich in den ersten beiden Bänden wirklich ins Herz geschlossen. Ich mochte seine bodenständige Art. Ich bin gespannt, wann die anderen ihm auf die Schliche kommen.
Mit Joach tue ich mich schwer. Irgendwie traue ich ihm und seinem seltsamen Holzstab nicht. Die Vorhersehung, die er im Traum hatte, kann natürlich wahr sein, schließlich kann Er'ril sich einen zweiten Arm wachsen lassen, sie kann aber genauso gut von der schwarzen Magik des Stabes gesteuert sein.
-
Ja, ausgerechnet Kral, das fand ich auch echt richtig traurig. Grade der standhafte, der eigentlich nicht lügen kann.
Ich hoffe doch immer noch das sie ihn bald ertappen und irgendwie noch befreien können, ich will nicht das er stirbt... -
Warum musste es ausgerechnet Kral treffen? Den mochte ich von den Gefährten mit am liebsten aber ich hatte es eigendlich schon geahnt.
Joach traue ich nicht so ganz über den Weg, nicht dass er Elena bewusst verraten will, aber ich halte ihn für schwach und anfällig für die schwarze Magik, schon allein wie er sich an diesen seltsamen Stock klammert.
Leider waren die Drachen in diesem Abschnitt noch woanders unterwegs, aber sie haben ja noch ein paar Seiten Zeit für ihren großen Auftritt
Die Heilerin und ihren Tamrik finde ich toll, ich frage mich nur, ob sie immer das sieht, was das Tier sieht, oder ob sie die verbindung quasi abschalten kann und wie das Ganze bei einer ganze Horde funtioniert, wenn alle diese verbindung untereinander haben.
-
Ich habe mit Kral gerechnet. Merik war ja nicht wirklich eine Option.
Die Sache mit Joach hat mich irgendwie enttäuscht. Ich mochte ihn und will ihn nicht als Ekelpaket. Und sein Beschützer Syndrom nervt.
Tamrik erinnert mich an King Julian
-
King Julian passt.
-
Hallo, als Mitleser möchte ich auch gern hier schnuppern und mich erinnern.
Den Stab Joachs fand ich klasse. Diese Idee gefiel mir richtig gut. Aber Joach wirkt wirklich recht abhängig von ihm.
Wie heißt die Heilerin noch? Hilfe, wenn ich jetzt im Buch nach sehe, lese ich mich vielleicht fest und starte dann doch noch hinterher mit Band 1. Nein, also dafür habe ich keine Zeit. Mama Freda. Ich mochte ihre Art und die Verbindung zu diesem kleinen Wesen. Herzallerliebst.
Bei Kral war ich auch schockiert. Ausgerechnet. Verloren.
-
Im Übrigen was Kral betrifft, hatte ich eigentlich den Eindruck der Autor hätte was verschenkt, ich hätte gern noch etwas länger gerätselt.
-
Zitat
Original von BelleMorte
Im Übrigen was Kral betrifft, hatte ich eigentlich den Eindruck der Autor hätte was verschenkt, ich hätte gern noch etwas länger gerätselt.Die Auflösung kam wirklich sehr früh, ich hätte auch gerne noch ein bisschen länger gerätselt und gehofft, dass es nicht ausgerechnet Kral trifft.
Wer ist King Julian?
-
Zitat
Original von Zwergin
Die Auflösung kam wirklich sehr früh, ich hätte auch gerne noch ein bisschen länger gerätselt und gehofft, dass es nicht ausgerechnet Kral trifft.
Wer ist King Julian?
http://www.cartoonbrew.com/wp-content/uploads/2014/03/kingjulien.jpg]Julien[/URL] aus Madagaskar
-
-
Jepp, das passt!
-
Ja, das passt wirklich gut, ungefähr so hab ich ihn mir auch vorgestellt. Süßes Vieh!!
-
So, ich bin jetzt auch dabei.
Mit Kral hatte ich zwar heimlich auch schon gerechnet, war aber trotzdem entsetzt, als wir von seiner schwarzen Seite gelesen haben. Furchtbar, das es ausgerechnet ihn getroffen hat. Ich denke erst mal nicht, dass sie ihn irgendwie retten können und gehe davon aus, dass er stirbt.
Joach ist mir noch nicht ganz geheuer. Seine Beweggründe sind ja bisher noch nobel, aber alle Warnungen von Leuten, die mehr Erfahrung haben als er, in den Wind zu schießen, finde ich schon sehr naiv und bedenklich. Ich hätte an seiner Stelle da schon mehr Respekt. Andererseits scheint er ja immerhin Moris zu vertrauen, wenigestens etwas.
Rockenheim 'lebt' also immer noch. Hat inzwischen was von 'Täglich grüßt das Murmeltier'. Ob sie den irgendwann auch noch mal loswerden?
Mikela trifft auf Mama Freda. Da steckt auf jeden Fall Potential in der Begegnung.