Hier kann zu den Seiten 091 - 190 (Ende Buch 1) geschrieben werden.
'Das Buch der Rache' - Seiten 091 - 190 (Ende Buch 1)
-
-
Elena hat jetzt also drei Zugänge zur Magie und den Holzstab ihres Bruders zu einer Waffe geschmiedet. Ich bin immer noch skeptisch, was Joach angeht.
Wie er wohl damit zurecht kommt, dass seine Schwester nun älter und erwachsener ist als er?Und Mikela ist nun wieder eine Silura. Das wohl bedeutet wohl auch, dass ihre Fähigkeiten Krals Verwandlung hin zum Bösen verloren gegangen sind, oder?
Edit: Ich werde das Buch übrigens jetzt erstmal unterbrechen. Ich habe morgen und übermorgen jeweils einen Leserundenstart und im Moment ist mir fantasymäßig eher nach Tad Williams. Ich werde aber versuchen immer mal wieder zwischendurch einen Abschnitt zu lesen und natürlich hier posten.
-
Ich finde Kral und Joach jetzt wieder unglaublich spannend.
Der komische Pirat hat mich genervt. -
Spannend finde ich beide auch.
Welchen Pirat meinst du, Rockenheim und "seine Horde"? -
Ich überlege auch grade welchen Pirat du meinst?
Bei Joach hab ich auch immer noch das Gefühl das er sich von der dunklen Magik irgendwann noch in die Richtung der Bösen ziehen lässt. Vielleicht noch nicht mal absichtlich, aber das geht ja auch ohne das derjenige das wirklich will. Das hat man ja bei Kral gesehen....
Mikela ist wieder eine Silura, okay, das hätts jetzt für mich nciht gebraucht, ist aber für den restlichen Verlauf bestimmt noch irgendwie wichtig. Das das ausgerechnet passiert kurz bevor sie auf Kral trifft ist natürlich auch irgendwie blöd gelaufen... darauf wie es mit ihm weiter geht bin ich eigentlich am meisten gespannt....
-
Wie es mit Kral weitergeht finde ich auch sehr spannend, ich hoffe ja immer noch, dass er für die "Guten" noch nicht ganz verloren ist.
Mikaela ist jetzt also wieder eine Gestaltwandlerin, von mir aus, mit der Figur kann ich nach wie vor nicht viel anfangen, aber mal sehen, was sich aus dieser Verwandlung entwickelt. -
Zitat
Original von Zwergin
Mikaela ist jetzt also wieder eine Gestaltwandlerin, von mir aus, mit der Figur kann ich nach wie vor nicht viel anfangen, aber mal sehen, was sich aus dieser Verwandlung entwickelt.
Mikela ist mir bis jetzt auch noch nicht wirklich ans Herz gewachsen, aber sie ist eine starke Verbündete, deswegen bin ich froh, dass sie überlebt hat. Die Heilung war übrigens mal wieder echt eklig. Ich frage mich ja immer, wie man sich sowas ausdenkt.
Ich finde es klasse, dass Mama Freda jetzt anscheinend bei den Gefährten bleibt. Ich bin mir sicher, sie wird sich noch als Gewinn herausstellen. Eine Heilerin fehlte bisher noch.Elena hat eine Blutwaffe geschmiedet, auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, wie das passiert ist. Auf jeden Fall ist sie nun 5 Jahre älter und damit für Er'ril ein wenig näher gerückt...Joach muss nun zeigen, wie viel Willensstärke er wirklich besitzt.
Armer Moris. Ihn mochte ich, und er war ein starker Kämpfer. Aber dass Gefährten sterben, ist nur realistisch.
Ich mag Teil 3 bisher sehr gerne!
-
Aber später finde ich Mis Schlange irgendwie süß
-
Ja, ab dem Zeitpunkt, an dem sie an ihrem Handgelenk hängt, und nicht mehr in ihren Eingeweiden rumkriecht.
-
So ein Giftarmband wäre auch nicht unprakti..... Ach lassen wir das
-
Ich fand die Heilung mit der Schlange überhaupt nicht eklig
-
Du bist vielleicht einfach abgehärteter als ich. Mir war die Vorstellung auf jeden Fall nicht geheuer.