Dunkler Wolf - Christine Feehan

• Kurzbeschreibung
    Die junge Skyler kennt ihr Schicksal. Es hat einen Namen: Dimitri. Schon vor Jahren hat sie begriffen, dass sie die Seelengefährtin des einsamen Karpatianers ist, die Einzige, die ihn von dem dunklen Hunger seiner Art befreien kann. Doch sie war zu jung, zu unerfahren, zu verletzlich, um diese Verbindung einzugehen. Jetzt ist das anders. Jetzt wird sie sich von nichts aufhalten lassen, um Dimitri beizustehen. Auch nicht von den gefährlichen Lykanern, die ihn gefangen halten.

Über den Autor
    Christine Feehan ist alles andere als eine Spätzünderin. Schon als Kind verschlang sie alle Arten von Büchern und schrieb selbst gerne und häufig die Geschichten auf, die sich in ihrem Kopf abspielten. Heute ist sie stolz darauf, sich selbst eine Autorin nennen zu dürfen. Über 40 Romane entsprangen ihrer Feder, darunter Bände vier verschiedener Reihen wie der "Schattengänger"-Saga oder der Serie um die "Drake-Schwestern". In den USA wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, und auch in Deutschland wächst ihre Fangemeinde stetig. Feehan lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Kalifornien.

Meine Meinung
    Ich muss sagen, dass dieser "neue" Aufbau ihrer Geschichten mir gut gefällt. Zwar ist nach dem zweiten so geschrieben Buch ein Schema zu erkennen, die Umsetzung schneidet im Vergleich zu einigen anderen Bänden der Reihe bei mir besser ab.
    Das Verhältnis zwischen Kampfszenen und eigentlicher Geschichte könnte für meinen Geschmack etwas ausgewogener sein. Hier dominierten erstere und ich hatte den Eindruck, dass das eigentliche Geschehen nur "Füllmaterial" war.
    Die Liebesgeschichte zwischen Skyler und Dimitri tritt eher in den Hintergrund bei all den Kämpfen, Vermutungen, Verschwörungen und Verletzten, passt aber insgesamt gut in die Geschichte und vor allem zu Skylers Vorgeschichte.
    Die Erotikszenen waren hier ausführlicher geschrieben und werden sicherlich nicht für jeden passends ein, auch hier wieder gemessen an Skylers gewaltätiger Vorgeschichte.

Der Kampf zwischen Lykanern und Karpatianern geht damit in die nächste Runde und man darf gespannt sein, wie die Gesamtsituation sich entwickeln wird. Mir hat das Buch ein paar unterhaltsame Lesestunden beschert und ich vergebe dafür 8 Eulenpunkte.