Mal sehn was noch für Vorschläge kommen batcat und Zimöööönchen
'Kolja kocht' - Quick & Easy - Vorspeisen und Zwischengerichte
-
-
Zitat
Original von Findus
Das kann durchaus dann auch ein ordentliches Ranftstück sein. Ich glaube so heißt das allgemein?Interessant, wo jetzt genau?
Ich hab dieses Wort im Leben noch nicht gehört :grin.Mir ist nur Kanten oder Endstück geläufig - eigentlich langweilig *g*.
Bin auch mal gespannt, was noch für Vorschläge kommen. -
Bei uns heißt es Knäppchen !
Ich würde als Alternative dafür ein Roggenbrötchen nehmen
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Bei mir heißt das Teil "Kanten".Bleib Du mal noch ein paar Jahre in Franken, dann heißt das Teil für Dich auch "Renkerla".
-
Bei Renkerla muss ich immer sofort an Schenkerla denken.
Ist das nicht diese Brauerei in Bamberg mit dem eklig schmeckenden geräucherten Bier?
Oder verwechsele ich da was :gruebel? -
Zitat
Original von Lumos
Bei Renkerla muss ich immer sofort an Schenkerla denken.
Ist das nicht diese Brauerei in Bamberg mit dem eklig schmeckenden geräucherten Bier?
Oder verwechsele ich da was :gruebel?Schlenkerla ist das mit dem Bier
-
Bei uns heißt das Endstück "Knust".
-
Ich hab mir schon gedacht, dass das das Randstück des Brotes sein sollte. Aber mit einem Kanten, Renkerla, Knäppchen,...( :grin) wird man zum einen nieeeemals satt und zum anderen sind dann eben auch die anderen Zutaten viel zu viel
-
Zitat
Original von Jasmin87
Ich hab mir schon gedacht, dass das das Randstück des Brotes sein sollte. Aber mit einem Kanten, Renkerla, Knäppchen,...( :grin) wird man zum einen nieeeemals satt und zum anderen sind dann eben auch die anderen Zutaten viel zu viel
Da muss halt außer dem Ende noch mächtig Brot dabei sein.
ZitatOriginal von Lumos
Interessant, wo jetzt genau?
Ich hab dieses Wort im Leben noch nicht gehört :grin.Mir ist nur Kanten oder Endstück geläufig - eigentlich langweilig *g*.
Bin auch mal gespannt, was noch für Vorschläge kommen.Zumindest konnte ich RANFT bei Duden finden
http://www.duden.de/rechtschreibung/Ranft dachte das kennt dann auch die Allgemeinheit.
-
Meine Güte, soviele Begriffe.
Aus meiner Kindheit kenne ich noch das Wort "Riebele".
-
Zitat
Original von Findus
Da muss halt außer dem Ende noch mächtig Brot dabei sein.
Zumindest konnte ich RANFT bei Duden finden
http://www.duden.de/rechtschreibung/Ranft dachte das kennt dann auch die Allgemeinheit.
Also eine wirkliche Bildungslücke, die ich dank deiner Hilfe schließen konnte :knuddel1.
-
Zitat
Original von Lumos
Interessant, wo jetzt genau?
Bin auch mal gespannt, was noch für Vorschläge kommen.
Bei uns ist das das Knerzl -
Das kommt mir jetzt vertraut vor, Suzann :-).
Bei uns sagt man "Knärzchen".
-
Ofenzwiebeln mit Pinienkernen, Honig und Ziegenfrischkäse, S. 21
Die Zucchini ist leider neulich den Heldentod gestorben, daher mußte es ohne gehen.
Ich bin hellauf begeistert... die Zwiebel wird im Ofen richtig mild. Dazu passt das Herbe des Ziegenkäses und das Süße des Honigs einfach perfekt. Dazu noch die Pinienkerne... superlecker! Das mache ich auf jeden Fall wieder.
Und auch heute hatte ich wieder einen fleissigen Helfershelfer...
-
Zwiebeln in allen Variationen, da mach ich sicher auch noch, allerdings ohne haarige Helfer
-
Heute gab es bei uns nur gebackenen Fleischkäse mit Baguette, dazu den rohen Tomatendip (und einen weiteren aus a modern way to eat).
Frittiertes gibt es bei uns daheim nicht, nur wenn wir beim Chinesen essen :grin.
Wie Kolja schreibt, ist der Tomatendip relativ schnell zusammengemixt.
Es spritzt ein wenig, wenn man den Stabmixer hineinhält, ein hoher Becher ist da hilfreich.Wieder hab ich nur eine Chili genommen (eine gelbe) und die hat ausreichend Schärfte geliefert.
Geschmacklich keine Offenbarung, aber recht gut.
Gibt es eventuell mal wieder. Vielleicht auch mal zu Fisch :gruebel. -
Ich glaube ich bleibe bei den Avocados das sieht mir zu wässrig aus.
-
Zitat
Original von Findus
Ich glaube ich bleibe bei den Avocados das sieht mir zu wässrig aus.Hihi, ja es sieht ein bisschen wässrig aus auf dem Foto, wahrscheinlich durch die rohen Tomaten. War aber wirklich ok, auch von der Konsistenz her.
Heute hab ich den Rest als Brotaufstrich gegessen mit einem Scheibchen Salami drauf, auch ganz lecker :-).Deutlich pikanter als ich diese Avocadocremes in Erinnerung habe. Da hat mich bisher noch keine so richtig überzeugt.
-
Zitat
Original von Lumos
Hihi, ja es sieht ein bisschen wässrig aus auf dem Foto, wahrscheinlich durch die rohen Tomaten. War aber wirklich ok, auch von der Konsistenz her.
Heute hab ich den Rest als Brotaufstrich gegessen mit einem Scheibchen Salami drauf, auch ganz lecker :-).Deutlich pikanter als ich diese Avocadocremes in Erinnerung habe. Da hat mich bisher noch keine so richtig überzeugt.
Ich fand die Avocados lecker und würzig. Jeder würzt vielleicht auch ein wenig anders.
Mal sehn, wenn ich Lust habe probier ich es mal aus aber ohne Fleischkäse
-
Fleischkäse wäre auch nicht meine erste Wahl zu diesem Dip :lache.
Da gibt es bestimmt Dinge, die besser passen.