'Kolja kocht' - Quick & Easy - Vorspeisen und Zwischengerichte

• Regenfisch,

Leberwurst ist nicht gleich Leberwurst! :lache

Sandrah,

ich kannte die auch nur süß und fand die Idee reizvoll. Ich mache die auf jeden Fall auch mal mit geröstetem Schwarzbrot, das ist sicher auch lecker! :schleck

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Wir haben gerade die Kids Burger gemacht. Ich kann die Fotos nicht hochladen vom Smartphone, unerlaubte Dateiendung oder zu groß :cry

Burger mal anders. Wir haben das Gehacktes allerdings nicht selbst gemacht. Rote Bete fehlte uns auch, aber egal. Eine sehr interessante Mischung: Mango, die Petties mit Currypaste u Ingwer und dann noch mal Möhren u Rettich. Statt der Mayonaise hätte ich mir allerdings eine schöne Curry Fruchtsauce vorstellen können. Warum der Burger Kids Burger heißt, haben wir allerdings nicht verstanden. Diese Burger würde ich definitiv nicht meinen Nichten geben, das wäre denen sicherlich zu scharf. Die Mischung aus exotischer Frucht, Kokos, Curry und dann typisch deutsch Rettich u Möhre u eigentlich noch Rote Bete ist echt der Hammer. Auf die Kombi wären wir selbst eigentlich nicht gekommen.

Für Burger Liebhaber, die gerne experimentieren perfekt :-]

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Zitat

Original von Lumos
    So ähnlich mache ich mein Dressing bisher auch, Arietta. Etwas Senf oder Meerrettich gebe ich noch dazu.
    Nur ohne Dattel-Feigen Crema Essig, so was hab ich nicht ;-).

Kann dir gerne die Adresse schicken ! Es gibt verschiedene Verkaufsstores

Hier an der Mosel wird es hergestellt , die Läden gibt es in Bernkastel, Trier und im Globus Zell.........
    Wajos

• Die Armen Ritter sehen wirklich gut aus.

Warum nicht mal die Herzhafte Vision , die mögen die Männer bestimmt lieber.

Unser Metzger hat leckere Hausmacher Leberwurst , geräuchert oder ungeräuchert ...

Ich glaube ich werde das Rezept ausprobieren !!!!

• Zitat

Original von Lumos
    Sieht sehr appetitlich aus, dein armer Ritter, Batcat.

Aber wenn ich mir das Rezept und die Zutaten durchlese, denke ich, das ist ganz bestimmt nix für mich :uebel.
    Geschmacksache eben ;-).

oj ja Lumos, das geht mir auch so, warme Leber-oder auch Blutwurst *würg*

• Zitat

Original von Regenfisch
    Sieht sehr lecker aus, Suzann. Nur der Ziegenkäse ist etwas störend... :grin

Meinst du, weil ich ihn ziemlich undekorativ drauf geklascht habe oder magst du keinen Ziegenkäse?
    Ich überlege grad, was man für eine Alternative verwenden könnte. Schafskäse ist definitiv zu geschmacksintensiv und "normaler" Frischkäse zu fad. Eventuell eine schöne andere, cremige Sorte mit Kräutern oder Chilli...?

Edit wollte noch erzählen, dass ich die Zwiebeln ziemlich gut vertragen habe und das obwohl ich zwei dieser Dinger verdrückt habe. Normalerweise regen die meine Verdauung nämlich ziemlich an, aber dieser Effekt blieb aus :grin

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Zitat

Original von Suzann
    Lecker, schnell und sehr dekorativ. Oder was meint ihr? Wir haben frischen, lauwarmen Toast dazu gegessen.

Das sieht doch Spitze aus wir haben sie auch schon gemacht und es hat uns super geschmeckt. Ich liebe Ziegenkäse darauf kannst du noch etwas Wald oder Kastanienhonig träufeln....

• Stulle Lorraine, S. 29

Das Rezept hat mich wieder etwas verwirrt, da steht nur ein Brotrest. Dafür sind die Zutaten aber viel zu viel :gruebel
    Daher habe ich einfach sechs Scheiben genommen, da die gerade noch übrig waren. Ausgehöhlt habe ich auch nichts (geht bei einer Scheibe auch schwer), sondern einfach alles oben drauf gemacht.
    Ich glaube, ich hab den falschen Bauchspeck genommen, denn eine Scheibe wäre vieeeeeel zu wenig gewesen. Ich hab mind. sechs oder acht Scheiben genommen, dementsprechen durstig bin ich jetzt auch :lache

In meinem Minibackofen war der Belag nach 10 Minuten noch ziemlich flüssig, daher habe ich auf 15 Min. erhöht.

Positiv: lecker, schnell und einfach! Das ist etwas, dass ich auf diese oder eine ähnliche Art sicher mal wieder machen werde :-]

Negativ: 1 Brotstück reicht niemals! Und selbst wenn, ist es eigentlich eine ziemliche Verschwendung, dafür den Backofen extra anzumachen. Auch das anbraten des Specks kann man sich wahrscheinlich sparen.

Note: 2,0

• Zitat

Original von Suzann

Meinst du, weil ich ihn ziemlich undekorativ drauf geklascht habe oder magst du keinen Ziegenkäse?
    ...

Deine Kreation sieht sehr lecker aus, ich mag aber überhaupt keinen Ziegen- und Schafskäse. :kiss

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ich habe das so verstanden, dass man quasi die Außenseite des Brotes, man wie heißt das jetzt nochmal, also so ein "Riebele" da outet sich der Schwabe :lache nimmt, das gut aushöhlt und befüllt. Das kann durchaus dann auch ein ordentliches Ranftstück sein. Ich glaube so heißt das allgemein?? :gruebel