Hier kann zu den Seiten "Quick & Easy - Hauptgerichte und Desserts" geschrieben werden.
'Kolja kocht' - Quick & Easy - Hauptgerichte und Desserts
-
-
Schwarzwälder Schinkenpfannkuchen mit Dicken Bohnen, S. 58 (Lesebiene, Jasmin87, Beatrix)
Kreuzberger Leber mit Sumach, S. 61
Mozzarella-Hackbällchen-Auflauf, S. 62 (verena, Findus, nicigirl85, Schnuckerle, Beatrix)
Arabisches Reiterfleisch, S. 65 (Lumos, Betty, Regenfisch, verena, Jasmin87, SamtpfoteXL, Beatrix)
Minutensteaks mit Minze, Kapern und Cashew-Capellini, S. 66
Pasta alla Genovese, S. 69
Spaghettisalat mit Kichererbsen, S. 70
Spaghetti alla Carbonara, S. 73 (Jasmin87, Lumos, Lesebiene, Schnuckerle, SamtpfoteXL, Suzann)
Kalbsbrust mit Senfkruste und Schmorgurke, S. 74
-
Bananen kross oder neulich beim Chinesen, S. 83
Butterwaffeln mit Ofenrhabarber, S. 84 (nicigirl85)
Curryhimbeeren mit Sesamsabayon, S. 87
-
Heute Mittag gibt es Minutensteaks mit Minze, Kapern und Cashew-Capellini; Seite 66
Ich werde aber nur eine Limette nehmen, wird mir sonst zu Sauer und das Rezept wiederrum für 3 Personen hochrechnen.
Die Cappellini , nehme ich von der Firma Barilla , vielleicht werde ich anstatt der Kapern,
eingelegten grünen Pfeffer nehmen , oder beides ausprobieren.Als Dessert:
Kirschcrumble -
Zeigst du uns dann Bilder von deinem Essen, Arietta?
-
Zitat
Original von Arietta
Heute Mittag gibt es Minutensteaks mit Minze, Kapern und Cashew-Capellini; Seite 66Ich werde aber nur eine Limette nehmen, wird mir sonst zu Sauer und das Rezept wiederrum für 3 Personen hochrechnen.
Die Cappellini , nehme ich von der Firma Barilla , vielleicht werde ich anstatt der Kapern,
eingelegten grünen Pfeffer nehmen , oder beides ausprobieren.Als Dessert:
KirschcrumbleBin schon gespannt, und schön, dass Du keine von Buitoni nimmst
Den Hackbällchenauflauf mache ich Sonntag da haben wir Geburtstagsfeier und der ist gut vorzubereiten und kann gut verdoppelt werden
-
Ich werde heute Nachmittag das Arabische Reiterfleisch ausprobieren, bevor wir morgen auf einen ausgedehnten Wochenend-Verwandschafts-Trip gehen :-).
Findus, was ist gegen Nudeln von Buitoni einzuwenden?
Hab ich da was verpasst informationstechnisch? -
Bei uns gibt es am WE auch das Arabische Reiterfleisch.
-
Ich koche hier eigentlich nicht mit, linse aber sehr gerne mal rein und guck mir eure Bilder an.
Ich weiß auch nicht, warum Barilla vorzuziehen sind. Findus klär uns bitte auf
Bei uns gibt es keine Buitoni mehr, weil sie mir schlichtweg nicht schmecken und die Kochzeit auch niemals stimmt. Für mich brauchen sie gefühlte Ewigkeiten
-
Mir schmecken Barilla Nudeln auch wesentlich besser als die von Buitoni.
-
Und ich kauf kein Barilla mehr wegen dem hier:
http://www.tagesspiegel.de/wel…ngswelle-aus/8857896.html -
gut, dann las ich Barilla auch weg, ich hol eh meistens die Nudeln aus der Norma oder tegut. Leider kenn ich da nicht immer den Hersteller, irgendne Firma in Italien.
Buitoni gehört zum Nestlékonzern und wer mal Bottled life angeguckt hat oder neulich den Nestlé check, der verzichtet gerne auf sämtliche Nestléprodukte, also ich zumindest und meine Familie auch. Wr auf FB ist ich hab da die Beiträge eingestellt.. Bottled life gibts aber auf youtube, den link darf ma ja nicht teilen.
-
Danke, gut zu wissen.
Bisher habe ich mich damit noch nicht intensiver beschäftigt, werde das aber nachholen. Entsprechende Links habe ich mir schon gespeichert. -
Besonders aufwändig ist dieses Essen nicht, trotzdem braucht es seine Zeit, bis die Kartoffeln gekocht und gepellt, die Bohnen geputzt und gekocht, sowie die einzelnen Zutaten für das Reiterfleisch vorbereitet und geschnippelt sind.
Wenn man die vorbereitenden Arbeiten an der Zeitvorgabe abzieht, kommen die angegebenen 20 Min. hin, sonst nicht, jedenfalls nicht bei mir ;-).Geschmeckt hat uns das Reiterfleisch sehr gut. Mal eine andere Art der Hackfleischzubereitung mit Apfel, Ei und Meerrettich drin. Beim Schmoren verbinden sich die verschiedenen Aromen zu einem schmackhaften Ganzen. Kartoffeln und Bohnen wurden noch ein klein wenig gesalzen und gepfeffert.
Die Fleischmenge finde ich für 2 Personen reichlich.
Die Beilagen wahrscheinlich auch, aber die habe ich nicht abgewogen und es war etwas mehr als angegeben. -
Zitat
Original von Rosenstolz
Zeigst du uns dann Bilder von deinem Essen, Arietta?Meine Kamera hat heute ihren Geist aufgegeben
Werde mir wohl eine NEUE KAUFEN MÜSSEN -
Zitat
Original von Lumos
Besonders aufwändig ist dieses Essen nicht, trotzdem braucht es seine Zeit, bis die Kartoffeln gekocht und gepellt, die Bohnen geputzt und gekocht, sowie die einzelnen Zutaten für das Reiterfleisch vorbereitet und geschnippelt sind.
Wenn man die vorbereitenden Arbeiten an der Zeitvorgabe abzieht, kommen die angegebenen 20 Min. hin, sonst nicht, jedenfalls nicht bei mir ;-).Geschmeckt hat uns das Reiterfleisch sehr gut. Mal eine andere Art der Hackfleischzubereitung mit Apfel, Ei und Meerrettich drin. Beim Schmoren verbinden sich die verschiedenen Aromen zu einem schmackhaften Ganzen. Kartoffeln und Bohnen wurden noch ein klein wenig gesalzen und gepfeffert.
Die Fleischmenge finde ich für 2 Personen reichlich.
Die Beilagen wahrscheinlich auch, aber die habe ich nicht abgewogen und es war etwas mehr als angegeben.Das sieht aber auch sehr verfüherich und Lecker aus....
-
*kritzelt mit hängender Zunge das Reiterfleisch auf ihren Nachkochzettel*
-
Da brauch ich nicht kritzeln, das steht schon drauf
-
Zitat
Original von Findus
Da brauch ich nicht kritzeln, das steht schon draufBei mir ebenfalls. Das sieht aber auch wirklich verdammt lecker aus Lumos.
-
Ja Lumos, das sieht wirklich gut aus, also für mich alleine kann ich dann sicher die Hälfte nehmen und hab noch über