Eichenweisen: Das Geheimnis von Connemara - Felicity Green

  • Beschreibung
    Als die achtzehnjährige Alice nach einem Unfall aus dem Koma aufwacht, spricht sie plötzlich eine andere Sprache. Sie hat die Erinnerungen einer anderen Person aus einer anderen Zeit … und an eine verbotene Liebe.
    Alice begibt sich in Irland auf die Suche nach Spuren von Ciara, dem Mädchen, das nun ein Teil von ihr ist und droht, ihre Persönlichkeit immer mehr einzunehmen. In Connemara muss sie am eigenen Leibe erleben, dass keltische Mythen mehr als nur Märchen sind und dass das Geheimnis eines alten irischen Volkes auf mysteriöse Weise mit ihrem Schicksal verknüpft ist.
    Welche Rolle spielt Dylan, Ciaras große Liebe, der ihren tragischen Tod auf dem Gewissen hat? Er will Alice um jeden Preis beschützen, doch jetzt droht er auch ihr zur Gefahr zu werden. Wird sie seinetwegen ihr Herz und ihr Leben verlieren? Oder wird es Alice gelingen, Ciara Gerechtigkeit zu verschaffen, ohne dabei sich selbst aufzugeben?


    Meine Meinung
    Ich würde das Buch mal eher als Jugendbuch einstufen...und ich fands trotzdem unterhaltsam. Eine junge Frau nabelt sich von zu Hause ab. Der grund dafür ist zwar dramatisch, aber es war so ein typischer Abnabelungsprozess.


    Parallelwelten und die Anderen mißbraucen uns oder unsere Körper. Wenn man sich in so etwas fallen lssen kann, dann ist der Roman sehr spannend.
    Ansosnten gibt es das typische Familienleben (oder auch nicht ;-), Unistress, Stress mit dem Liebsten, Skandal an er Uni....)


    Das Buch hört natürlich so auf, dass man sich gleich Teil Zwei zulegt:-)


    LG Spreequell70