ZitatAlles anzeigenOriginal von SupaWeibi
Aha, hier klärt sich ja nun einiges, z.b. das die genauen Zeitangaben für die Cassetten die Geburtsdaten der Jugendlichen sind.
Øystein ist Holger´s Sohn und somit dann Vanja´s Bruder.
Ich dachte erst Simon wäre das, aber der springt ja dann noch vom Dach um nicht von der Polizei vernommen zu werden.
In diesem Buch sterben aber alle so schnell wie die Fliegen.
Aiman scheint ins Jens verliebt zu sein. Das kommt immer deutlicher zum Vorschein.
Øystein und Simon leeren immer das Postfach in welchem Briefe und Päckchen ankommen.
Aber wer ist der unheimliche Mann der sich beim Leeren die Zeitung vor´s Gesicht hält?
Isaak kommt mir auch immer seltsamer vor. Er erscheint als Charakter so blaß und unscheinbar, aber er könnte auch was mit allem zu tun haben. Diese extrem künstlerische Ader macht ihn etwas zu verdächtig.
Das Aiman´s Kind durch eine Vergewaltigung entstand ist aber auch schwer zu ertragen. Welch ein bristantes Thema, das nur kurz angeschnitten wird. Abtreiben lassen, oder austragen? Eine schwierige Entscheidung.
Und zum Ende dieses LR`s wird Vanja vermisst. Øystein hat sie in seiner Gewalt und spielt ihr ihre bestellte *Hunger-Cassette* vor.
Ja, wer ist der dritte Mann, der das Postfach leert? Und wer komplettiert die drei Geschwister: Vanja, Oystein und ?????
Isaak hatte ich inzwischen auch in Verdacht, hinter "Schwarze Melancholie" zu stecken... bin mir aber irgendwie nicht sicher, was das angeht. Damit wäre er ja auch der Bruder von Vanja und Oystein, oder?
Wie die Autoren bei den ganzen Geheimnissen noch den Überblick behalten, ist mir ein Rätsel, aber es funktioniert.