Frühjahr-Eulentreffen 2016: 16.04.2016 in Hannover - Teilnehmer

• Ich hab ja noch den Sonntag und Montag dran gehängt,mein zZug fährt nachher..

Vielen dank an Wolke für die Organisation, an Churchill für die lustige Unterhaltung, tom und Alex für die Lesungen,, , an gummibarchen, die so ne liebe Zimmergenossin war, an Gucci, die mir noch die Herrenhäuser Gärten uvm gezeigt hat, an bodo für die tolle Verlobung :chenund über haupt an alle, die diese Tage wunderschön gemacht haben :knuddel1

• Zitat

Original von Bodo
    Ich hab nur den Regen gestoppt! Der Rest lag ausserhalb meiner Wirkungszeit! Ich war nur ein Typ ohne Ziege, aber mit Gürtel....

Fürs nächste Treffen brauchen wir unbedingt was nicht so Alltägliches. Ich war heute beim Wertstoffhof und neben mir stand ein älterer Herr mit seinem teuren Mercedes. Kein Staubkorn auf dem ganzen Auto, aber dann hat er den Kofferraum geöffnet. Der Eimer mit den Grünabfällen ist umgekippt. Der Mann war völlig fassungslos und brüllte voller Inbrunst: "Oh, Gott ..." Ich wäre fast zusammengebrochen vor Lachen. :lache

• Die ganze Wahrheit ist, dass der Prophet / Geschäftsführer sich abgesetzt hat, weil Bodo in Bezug auf Gehalt und Sondervergütungen (Jungfrauen etc., das Übliche halt) einfach zu knickrig war.

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von Tom
    Das war ein Premium-Prophet. Einer aus der Champions-League. Aber mit einem bestenfalls drittklassigen Gott kann auch der beste Prophet nicht arbeiten.

Um direkt beim Sport zu bleiben: Dich zum Propheten zu machen, ist so, als würde man mir den Trainer-Job in Dortmund anvertrauen. Sehr erfolgsversprechend also. :yikes

• Der Bodismus hatte seinen Höhepunkt überschritten, so einfach ist das. Nach vielversprechendem Anfang inkl. Ziege, eloquentem Propheten und dem obligatorischen (Regen-)Wunder wurde der groupiösen Gefolgschaft nichts Neues mehr geboten. Statt für Freibier zu sorgen und seiner Sache damit neuen Schwung zu verleihen, lehnte Bodo sich selbstzufrieden zurück, stritt mit dem Geschäftsführer über Gehalt und für das Fussvolk schwer nachzuvollziehende inhaltliche Spitzfindigkeiten. Jede Religion hat ihre Zeit, und nüchtern betrachtet war die des Bodismus nach etwa zwanzig Minuten vorüber. Glücklicherweise hatte Bodo nicht überstürzt gekündigt und kann deshalb zurück in seinen alten Job. Auch irgendwas mit Büchern, glaube ich. :gruebel

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von harimau
    Der Bodismus hatte seinen Höhepunkt überschritten, so einfach ist das. Nach vielversprechendem Anfang inkl. Ziege, eloquentem Propheten und dem obligatorischen (Regen-)Wunder wurde der groupiösen Gefolgschaft nichts Neues mehr geboten. Statt für Freibier zu sorgen und seiner Sache damit neuen Schwung zu verleihen, lehnte Bodo sich selbstzufrieden zurück, stritt mit dem Geschäftsführer über Gehalt und für das Fussvolk schwer nachzuvollziehende inhaltliche Spitzfindigkeiten. Jede Religion hat ihre Zeit, und nüchtern betrachtet war die des Bodismus nach etwa zwanzig Minuten vorüber. Glücklicherweise hatte Bodo nicht überstürzt gekündigt und kann deshalb zurück in seinen alten Job. Auch irgendwas mit Büchern, glaube ich. :gruebel

:lache Du solltest Bücher schreiben ...

• Toll war es! Traditionell mal wieder kein Frühstück.. :grin
    Ich bin um 9:30h losgedüst und war um 10:30 tu Hus!
    Ich hatte viel Spaß und tolle Gespräche, vielen Dank!!

Dankbare Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Als ich noch Gott war hats hier nicht geregnet!

Buch I

Es begab sich zu der Zeit
    Das die Eulen der Ruf ereilte
    Zu versammeln sich an einem vorherbestimmten Orte.

Sie folgten der Wolke
    Zum Versammlungsplatze
    An welchem der Zeremonienmeister
    Bereits seine Vorbereitungen getroffen hatte
    Die Menge zu unterhalten.

So aßen und tranken sie
    Und waren vergnügt
    Alsbald trat DER PROPHET aus ihren Reihen hervor
    Und erkannte den BEENDER DES REGENS in ihrer Mitte.

Und die Glutlöscherin trat unter sie und nannte ihn beim Namen,
    Dann floh sie der Stätte voller Furcht.

Doch der REGENBEENDER ward unzufrieden mit seinem Propheten
    Da dieser nicht beibringen konnte
    Die geforderten Tontafeln

Er wandte sich zu den Eulen
    Und erkannte zweie unter ihnen
    Die nun seien sollten seine VERKÜNDERINNEN
    Auf das sie verbreiten sollten seine Taten
    Unter Eulen und Nichtlesern

Doch der
    Der im Namen des wässrigen Büffels
    Von den nördlichen Gestaden herangereist war
    War voll des Hohns
    Und spottete des REGENAUFHÖRENLASSERS
    Und seines Gefolges

Da sprach jener
    Welcher dem fallenden Wasser gebieten konnte:

"Was 'n Scheißjob, ich hör auf!"

Der Prophet
    Welcher zuerst ihn erkannte
    War auch unzufrieden
    Und verband sich mit dem Nordbüffel
    Sich abwendend von dem
    Den er einst gesagt hatte
    Jedoch der REGENABWENDER
    Ward nun wieder einer unter ihnen
    Sein Gürtel nur
    Ein Stück seiner Bekleidung

So das bei der nächsten Zusammenkunft
    Sollte der Regen
    Ein weiteres mal fallen

Sie nass werden!

• Mich hat der NRW Wollmäuse Express gestern auch wieder gut zu Hause abgesetzt. Ein tolles erstes Eulentreffen, das mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Es war bestimmt auch nicht mein letztes Treffen.

Danke an die Organisatoren!

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend