Jou, klingt gut und auch, daß wir die bereits dieses Jahr gelesenen Bücher mitnehmen.
Ist ja die Liste für 2020, da gehört der Januar ja auch mit rein.
Jou, klingt gut und auch, daß wir die bereits dieses Jahr gelesenen Bücher mitnehmen.
Ist ja die Liste für 2020, da gehört der Januar ja auch mit rein.
Finde ich alles gut und würde auch die Januar-Bücher mitzählen.
LG, Bella
Finde ich alles gut und würde auch die Januar-Bücher mitzählen.
LG, Bella
Dito.
Klar zählen wir die Januar Bücher mit! Ist ja das Bücherbingo 2020, nicht das Bücherbingo Februar bis November
Ich erstelle den Thread
streifi vielen lieben Dank für das Erstellen des Feldes!
Bei D4 war glaube ich ein Kopierfehler, da standen 2 Kriterien:
D4. Kinder oder ein Kind spielen eine große Rolle 20. Unausprechliche Namen kommen vor ( also für uns chinesische, arabische o.ä.)
Ich habe die Kinder genommen. Oder sollen es die Namen sein? Oder soll es ein entweder/oderFeld sein? Bin für alles offen.
Danke fürs Erstellen!
Das mit den Kindern ist schon ok. Letztlich ist es doch egal, Hauptsache wir haben Kriterien und können spielen!
LG, Bella
Hallo ihr lieben Bingoeulen!
Das Jahr, und somit das Eulenbücherbingo 2020, neigt sich dem Ende entgegen. Dies war unser 6. Bingojahr.
Hier gibt es keine, oder nur noch sehr wenige, ungenutzte Bingofeldideen.
Wie sieht es bei Euch aus, möchtet ihr nächstes Jahr weiter spielen? Ich habe das Gefühl, das "die Luft irgendwie raus ist", vielleicht täuscht mich das aber auch.
Mein Vorschlag ist, ein ABC Bingo zu spielen. 26 Felder, je eines für jeden Buchstaben des Alphabets. Ein Buch erfüllt ein Feld, wenn es einen Protagonisten hat, der mit dem Buchstaben anfängt. X und Q müssen nur im Namen eines Protagonisten enthalten sein.
Das würde dann ja fast dem hier entsprechen, ich hatte das in der ABC Challenge gepostet:
Ich habe eine andere ABC Challenge auf einem Blog entdeckt, da geht es um eine Protagonisten ABC. Sprich man soll zu jedem Buchstaben ein Buch lesen, und dabei statt dem Autor den Protagonistennamen als Indikator nutzen....
Hier mal die Regeln:
Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. (Die Buchstaben x, y und q müssen einfach im Namen vorkommen oder dürfen 'Nebendarsteller' sein.)
Jedes Buch kann nur für einen Protagonisten - sprich nur für einen Buchstaben genutzt werden. Wenn ihr aber eine Reihe lest, dürft ihr aus jedem Band einen Protagonisten nutzen. Zum Beispiel lest ihr die Chroniken der Unterwelt, so dürft ihr beispielsweise aus "City of Bones" Jace, aus "City of Ashes" Clary, aus "City of Glass" Simon, .... nehmen.
Hör- und Bilderbücher dürfen nicht verwendet werden, (Kinder-)Bücher können ab einer Seitenanzahl von 100 einbezogen werden.Quelle:
Daraus könnte man ja auch wieder ein 5 x 5 Bingofeld machen, mit einem Jokerbuchstaben (mit dem man einen anderen aus dem Feld ersetzen darf).
Ich finde das spannend, obwohl es für mich deutlich schwieriger wäre als die momentane Aufgabe.
streifi : Ja, die gleiche Idee. Vor vielleicht zwei Jahren hatte ich eine ähnliche Challenge gelesen, allerdings ging es da um Punkte und wer nach einem Jahr die meisten Punkte erlesen hat - das wir mir nichts. Also, für häufig vorkommende Buchstaben gab es 1 Punkt, für andere 3 oder 5, etc ...
Ich hatte ABC letztes Jahr schon mal vorgeschlagen, in Beitrag 202.
@anabas: Genau, könnte man in ein 5x5 Feld packen mit einem Bonusbuchstaben. Oder mit q und x auf dem gleichen Feld.
dann lasst uns doch das machen, ist ja auch ne hübsche Idee und die Sommerchallenge haben wir ja auch noch mit anderen Aufgaben.
So könnte das Feld ausssehen:
A -- B -- C -- D -- E
F -- G -- H -- I -- J
K -- L -- Q/Y -- M -- N
O -- P -- R -- S -- T
U -- V -- W -- X -- Z
Hatte mich geirrt, Q und Y würde ich zusammen nehmen, mit X gibt es glaube ich mehr Namen. Bei Q, X und Y ist mein Vorschlag, sie müssen nur im Namen vorkommen.
Ich finde das sieht gut aus!
ich finde die Idee mit dem ABC Bingo gut und wäre dabei
Ich wäre auch dabei - solange ich nicht wieder den Faden verliere unterwegs...
LG, Bella
Ich finde die Idee auch gut und bin dabei.
Es muss also einer der Hauptprotagonisten sein, egal ob Mensch, Tier, Vampier oder Fabelwesen ? richtig ?
Ich finde die Idee auch gut und bin dabei.
Es muss also einer der Hauptprotagonisten sein, egal ob Mensch, Tier, Vampier oder Fabelwesen ? richtig ?
Genau, so ist es gedacht. Idealerweise einer der Hauptcharaktere, egal ob menschlich oder nicht. Könnte auch ein Geist sein, ganz egal.
Und ich würde den Namen nehmen, mit dem die Person im Buch bezeichnet wird. Wenn ein Charles oder eine Charlotte Charly genannt werden, ist dass perfekt für y. (s.o.: Bei Q, X und Y ist mein Vorschlag, sie müssen nur im Namen vorkommen.)
Oder wenn jemand mit seinem Nachnamen genannt wird, der erste Buchstabe vom Nachnamen.
Aber ganz ehrlich: Das ganze soll Spaß machen! Also lieber einen Nebencharakter nehmen oder den Taufnamen statt des öfter gnutzten Rufnamens, als aufgeben.
Ich wäre auch dabei - solange ich nicht wieder den Faden verliere unterwegs...
LG, Bella
Könnte dich alle 2 Monate anstupsen