Hund Couture: Episode 1 - Hasso Longnose

  • Informationen zum Buch:


    Format: Kindle Edition
    Dateigröße: 583 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 59 Seiten
    Verlag: Hasso Longnose (15. August 2015)
    Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
    Sprache: Deutsch
    ASIN: B011M5JQ9C



    Kurzbeschreibung:


    Dieser Mops hat Stil, Charme und ziemlich kurze Beine. Und er hat eine Mission. Nämlich möglichst viele Leckerli zu verputzen.
    Okay, auch die Welt möchte er nebenbei noch retten. Und seine große Liebe. Seine erste Fashionshow sollte ebenfalls ein Erfolg werden. Und wenn alles schief geht, muss er sich bald auch noch um die Nachkommen seines hyperintelligenten Hamsterfreundes Turing kümmern.
    Was also tun?
    Erst mal ein Leckerli essen?



    Zum Autor:


    Was soll ich zu mir noch sagen?
    Stilikone, Womanizer, Mops.
    Geboren und wohnhaft in London, größter Modedesigner der Welt etc. pp.
    Und nein, ich bin nicht mit diesem Menschen verwandt, der ganz ähnlich wie ich aussieht.



    Eigene Meinung:


    Hasso Longnose ist ein Mops der besonderen Art. Nicht nur, dass er immer pünktlich zur Tea Time bei einer älteren Dame aufschlägt, auch bereitet er sich auf seine neuste Fashionshow, die er zusammen mit dem Goldhamster Turing und der Elster Sunny schon seit längerem plant.
    Dabei ist Hasso Longnose nicht einfach nur ein Mops, er hat verblüffende Ähnlichkeit mit einem aktuell lebenden Menschen und Modeschöpfer, kleidet sich auch entsprechend so, wobei die Ähnlichkeit auch nur Zufall sein kann.


    Bevor die große Fashionshow jedoch starten kann, muss Hasso Longnose noch eine andere Mission erfüllen. Seine angebetete Pudeldame Victoria von der Tann schwebt in höchster Lebensgefahr und nur er, Hasso Longnose, kann sie retten. Dass er dabei Unterstützung von seinen Freunden erhält, fällt nicht weiter ins Gewicht… oder doch?


    Das Buch ist zwar verhältnismäßig kurz mit gerade mal 59 Seiten, jedoch bietet es eine Menge an Unterhaltungswert. Mit einem sehr rasanten Einstieg gewinnt der Autor gleich die Sympathien des Lesers für Hasso Longnose. Hasso Longnose Charakter ist sehr farbenfroh gezeichnet und mit einem Humor, der dem Leser ein Dauergrinsen hervorruft. Der Fall, den Hasso Longnose in diesem Buch lösen muss, ist für einen Menschen zwar ein Klacks, für einen so kleinen Hund jedoch eine wahre Herausforderung.


    Da die Geschichte aus der Sicht von Hasso Longnose geschrieben wurde, begleitet der Leser den kleinen Hund auf seinem Weg. Lernt seine Ängste, Sorgen und Nöte kennen und ahnt, was der kleine Mops als nächstes plant, um sein Ziel zu erreichen. Dem Autor ist es dabei gelungen, die Sicht eines Mops sehr gut wiederzugeben und legt ihm dabei einen Zungenschlag auf, der den Leser gleichermaßen amüsiert wie auch überzeugt.


    Das Ende kam leider viel zu schnell, jedoch wird dem Leser die Aussicht auf ein Wiedersehen mit Hasso Longnose und seinen Freunden gewährt und so warte ich nun gespannt, wie es denn mit Hasso Longnose weitergehen wird.


    Fazit:


    Ein lockerer leichter und sehr unterhaltsamer Roman, in dem die Tierwelt mal zu Wort kommt und zeigt, dass sie sich gar nicht allzu sehr von der Menschenwelt unterscheidet.