'Racheherbst' - Seiten 001 - 058

• Zitat

Original von chiara
    Mir kam wegen den Personen Jo und Hans schon die Idee, ob es nicht ein und dieselbe Person ist. Lässt sich ja beides schön aus Johannes ableiten. Als Hans würde er sein Opfer ausspähen und Jo ist der Mörder. Das ist jetzt wahrscheinlich etwas zu weit hergeholt.

Doch, der Gedanke kam mir auch. Vielleicht Multiple Persönlichkeit.

Viele Grüße
    Thomas

• Zitat

Original von Nightflower
    Und ich grüble gerade darüber, ob man nicht nach dem Bruch des 3. Halswirbels eigentlich nciht mehr atmen kann, weil das Rückenmark bzw die Nerven, die das Zwerchfell, den Atemmuskel, versorgen, zerstört sind? :gruebel
    Also die Frage, warum nicht C6 oder so Andreas?

Mir wurde von einem Arzt erklärt, dass der 3. Halswirbel die effektivste Stelle ist, um einen Menschen zu lähmen, der noch ein paar Stunden leben soll.
    Du meinst C6 wäre besser?
    Müsste man ausprobieren ...

Zitat

Original von Nightflower
    Aber da gab es doch noch die Ärztin aus dem ersten Band. Abendessen und Frisbee im Park waren zumindest verabredet. Und nun?

Gute Frage! Schließe mich dem an!

Ja richtig, Pulaski lernte in "Rachesommer" eine Psychologin kennen, und zwar die Ex-Frau des Staatsanwalts. In "Racheherbst" wird kurz darauf eingegangen.

• Zitat

Original von chiara
    Mir kam wegen den Personen Jo und Hans schon die Idee, ob es nicht ein und dieselbe Person ist. Lässt sich ja beides schön aus Johannes ableiten. Als Hans würde er sein Opfer ausspähen und Jo ist der Mörder. Das ist jetzt wahrscheinlich etwas zu weit hergeholt.

Da hatte ich auch mal dran gedacht, aber das hätte doch ... (wie heißt das Mädel aus dem Prolog?) ja merken müssen. Die Fotos waren ja auch unterschiedlich.

• Zitat

Original von JaneDoe
    Am Ende dieses Abschnitts weiß man noch nicht, wofür sie bestimmt sind. Und Mikaela macht ja bisher nicht gerade den Eindruck, eigenmächtig zu handeln.

Reine Vermutung meinerseits. Ich kann mir halt ein Duo mit Pulaski und Timo noch weniger vorstellen. :grin

• Hab die Stelle gefunden, wo noch kurz darauf eingegangen wird. Schade, die hatte mir gut gefallen!

Hm ja ka, hatte eben meine Bedenken wegen der Atmung wie gesagt. Aber ausprobiert hab ichs nicht und mit Querschnittsgelähmten oder so hatte ich bisher auch nciht zu tun, kann also grad auch keinen fragen >.<

• Ich habe euren Kommentaren nur noch hinzuzufügen, dass Jo einen Skorpion auftätowiert hat. Er ist also wohl Mikaelas Mörder und "Bildhauer".

Die Idee mit den Steckbriefen finde ich ebenfalls super. Das ist mal etwas ganz anderes.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Ambermoon
    ...
    Ich hoffe sie findet den Mut, um diesen Arsch (sorry) rauszuschmeißen.
    ...

Bestimmt nicht. Sie hat ja noch nicht einmal den Mut, ihn zu verlassen und z.B. in ein Frauenhaus zu gehen. Ich tippe ebenfalls darauf, dass sie Timo in einen längeren Schlafzustand versetzt. :grin

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von xexos

:gruebel Mikaelas Mörder? Noch lebt sie. Du meinst sicher Natalie. Aber wer ist denn hier ein Bildhauer?

Ich sollte keine Beiträge schreiben, wenn ich vollkommen müde bin. :lache
    Natürlich meinte ich Natalie. Ich empfinde es als eine Art Skulpturformung oder Bildhauerei, einen Menschen zu einem Skorpion zu formen. Deshalb die Anführungsstriche.

• Hier mein Eindruck, unabhängig von den bisherigen Postings (hab sie noch nicht gelesen :lache ).

Der Einstieg ist super! Ich bin sofort wieder in Leipzig und motze mit Pulaski rum. Herrlich, genau das brauche ich jetzt. Bisher gibt es noch nicht viele Anhaltspunkte. Der Mörder, der seine Opfer in Skorpione verwandelt, scheint keine Skrupel zu kennen.

Timo, der Ex-Polizist und Schläger, ist mir mal direkt unsympathisch. Wie kann man einer trauernden Mutter nur so krass ins Gesicht sagen, dass sie ihre eigenen Töchter vergessen soll?

Auch wenn noch nicht vieles klar ist, freue ich mich schon aufs Weiterlesen.

• So, ich habe nun auch endlich beginnen können... Ich habe eure Posts nun noch nicht gelesen...

Der Prolog hat es mir eiskalt den Rücken runterlaufen lassen... Carla denkt, dass es sich "nur" um eine Wohnung handelt, die sich zwei Männer teilen, um Frauen abzuschleppen... Wer hätte ahnen können, dass Jo (falls das wirklich sein Name ist), dort Frauen tötet.

allerdings frage ich mich auch noch, wie Hans damit zusammenhängt?! Ist er Jos Komplize oder teilt er sich die Wohnung wirklich "nur" um Frauen abzuschleppen?

Timo ist ja ein richtiges Herzchen... Solche Ex-Polizisten sind mir ja so richtig sympathisch.. Sein Verhalten ist so schon schlimm genug, aber von Polizisten die so etwas tun, bin ich noch angeekelter (wenn das überhaupt noch geht)

Wo ist Carlas Leiche? Ist sie gefunden worden und es ist noch keine Verbindung hergestellt worden? Im Prolog wird ja kein Ort genannt.
    Insgesamt gibt es also schonmal 3 Leichen...

Jemand hatte im anderen Thread mal den Klappentext erwähnt... Da ist für mich definitiv zu viel verraten...

• Zitat

Original von Bücherfreund
    Puh, der Prolog war schon gruselig. :yikes
    Ich frage mich ja, warum Carla nicht sofort die Flucht ergriffen hat, als sie bemerkte, dass dieser Jo sie in das gleiche Haus führte, in dem sie einige Tage schon vorher mit Hans war.

Jau, das war absolut dumm. Hat sie überhaupt keine Bauchgefühle oder Überlebensinstinkte? Das schrie doch schon nach Üblem Ausgang.

Zitat

Original von Wuermchen
    Im Prolog möchte man Carla zurufen: Geh nicht mit in die Wohnung! Aber wer kann schon ahnen, dass hinter den verschiedenen Bewohnern nicht nur ein Trick steckt, um mit einer tollen Wohnung anzugeben und Frauen abzuschleppen, sondern ein sadistischer Mörder.

Da bin ich mal auf die Auflösung gespannt wie das mit den verschiedenen Männern gemacht wurde. Die sahen doch unterschiedlich aus. Hat einer eine Maske getragen oder war es ein Team. Einer spielt zu, der andere mordet?

Zitat

Original von Rosenstolz

Aber zuerst mal muss ich sagen, dass ich die Steckbriefe auf der Innenseite des Vorderumschlags echt super finde!

Darauf müssen wir Ebook Leser wohl verzichten :-(

Zitat

Original von Andreas Gruber

Vielen Dank.
    Tja, wie komme ich auf so etwas?
    Ich hatte ja jetzt ein Jahr lang Zeit, mir Dinge für den Plot zu überlegen ... die Ideen fliegen mir so zu, weiß nicht, woher sie kommen.

Ist es gefährlich, dich zu kennen? :grin

• Zitat

Original von logan-lady
    Ich vermute irgendwie, dass Jo und Hans eine Person sind. Johannes eben... obwohl, sie sehen ja unterschiedlich aus. Hmmmm :gruebel

Ich erinner mich doch mit wem ich geschlafen habe oder ?
    Also wenn ich die Wohnung wieder erkenne aber den Typen nicht dann würd ich mir Gedanken machen ;-)

• Zitat

Original von Sabine_D

Jau, das war absolut dumm. Hat sie überhaupt keine Bauchgefühle oder Überlebensinstinkte? Das schrie doch schon nach Üblem Ausgang.

Für uns als Leser schon, klar... Aber sie konnte ja nicht wissen, dass sie eines der Mordopfer eines Thrillers ist ;-)
    Aber mal im Ernst, vielleicht hat einfach zum einen die Neugier überwiegt oder aber auch der Wunsch ihn zur Rede zu stellen, was das ganze soll...