'Racheherbst' - Seiten 059 - 158

• Oh, die Eisenbahnstraße. Im März hatte ich während der Buchmesse da ganz in der Nähe gewohnt. Es ist zwar Leipzigs Drogenecke, aber soooooo heruntergekommenen kam es mir gar nicht vor. Das werde ich.mir dann nächstes Jahr mal genauer angucken. :grin

Spekulieren kann man noch in alle Richtungen. Konstantin wäre schon sehr offensichtlich, dass glaube ich noch nicht.

• Zitat

Original von Nightflower

Außerdem denke ich, dass Evelyn den Fall nur angenommen hat um gegen ihren alten Mentor zu "spielen". Das finde ich sehr dumm von ihr. Wieso hört sich nciht auf ihr Bauchgefühl, das böse Typen erkennt?? :gruebel

Das kam ja so auch deutlich rüber. Er hat es mit seinen Äußerungen provoziert. Ist nur die Frage, ob es beachtsichtigt war weil er sich dadurch einen Vorteil erhofft oder ob es sich eher zufällig so entwickelte. Ich traue dem Typen jedenfalls nicht über den Weg. Weder dem Doc, noch dem Anwalt.
    Aber noch heißt es im zweifel für den Angeklagten. Denn mit der Bekanntgabe seiner Vorgeschichte ist der Leser, hier speziell ich, natürlich gegen ihn. Von daher sollte es mich nicht wundern, wenn er denn tatsächlich unschuldig ist und Andreas hier nur eine falsche Spur legen wollte.

• Zitat

Original von Sabine Sorg

Egal wie viel Mitgefühl ich für Mikaela empfinde, für ihre eigenmächtigen Recherchen könnte ich sie versohlen. Sie bringt nicht nur sich in Gefahr sondern auch Pulaski, denn der rettet sie ja immer wieder und riskiert so ziemlich viel für sie.

Sie denkt überhaupt nicht über mögliche KOnsequenzen nach. Das sie nicht nur sich sondern auch Pulaski in Schwierigkeiten und Gefahr bringt.
    Ohne Pulaski wäre auch sie bereits tot, davon bin ich überzeugt. Nimmt sie ihren Tod in Kauf oder ist sie wirklich so fixiert auf ihre Suche??

• Hier gehts grad hochspannend weiter! Ich bewundere Pulanski für seine Geduld, mir wäre an seiner Stelle schon der Kragen mit Mikaela geplatzt. Andererseits, sie ist eine verzweifelte Mutter die ihr Kind finden möchte. Daher habe ich schon ein gewisses Verständnis für sie. Und Pulanski wohl auch.
    Klasse finde ich, dass sie ihren Mann verlassen hat und ihn hat bluten lassen, zumindest finanziell. Ich hatte ja gehofft das er erstickt oder so. Ich fürchte, er wird sie nicht einfach so davon kommen lassen...

Evelyn nimmt einen Mandanten an, der für mich gleich der Mörder sein könnte. Es spricht für mich alles gegen ihn, trotz Alibi. Außerdem hab ich da ein ganz mieses Bauchgefühl was Konstantin anbelangt...

• So ... ich bin ja massiv im Verzug mit diesem Buch. Liegt allerdings nicht an der Qualität, sondern, dass ich beruflich die letzten zwei Wochen – bedingt durch eine unangekündigte Revision – Überstunden schieben musste ohne Ende und ich abends einfach zu platt war zum Lesen. Aber nun habe ich Urlaub. Leider habe ich es nicht geschafft, das Buch ganz durchzulesen, bevor wir morgen fahren. Urlaub ... heißt bei uns – kein Laptop dabei. Ich werde also endlich zum weiterlesen kommen, aber erst ab nächstem Wochenende wieder zum posten kommen. Sorry :cry.

Nun aber zu diesem Abschnitt:

Mikaela gefällt mir. Sie entwickelt sich, obwohl sie derzeit manchmal über das Ziel hinausschießt. Allerdingskann ich sie sehr gut verstehen. Eine Tochter tot, die andere nicht auffindbar. Ich bin selbst Mutter uns so glaube ich, dass ich genau so vorgehen würde. Ich kann mich sehr gut in sie hineinversetzen. Schön, dass sie den Absprung geschafft hat. Bin gespannt, was bei Timo noch rauskommt und ob er sie noch suchen wird. Das könnte sehr gefährlich für Mikaela werden.

Pulaski tut mir da doch schon leid, wenn ich lese, wie er sie da immer wieder raus haut. Mikaela vertraut ihm noch nicht so recht und versucht halt, auf eigene Faust schnell weiter zu kommen. Also ich weiß nicht, ob ich so eine Engelsgeduld hätte wie Pulaski.

Konstantin ist mir sehr undurchsichtig. Im Moment könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass er der Mörder ist. Gerade weil so viele an ihn als Mörder denken. Okay, eigentlich wäre es zu einfach. Aber warum nicht. Gerade weil vieles im Moment auf ihn weist, versuchen jetzt alle dran zu glauben, er wäre es nicht.

Ich muss da an die drei Fotos denken, die Carla gefunden hat. Das würde ja zu den drei Ärzten passen. Also ich bin jedenfalls gespannt auf Konstantin und seine Kumpels. Da scheint nicht alles mit rechten Dingen zu zu gehen.

Ich denke, wenn Ostrovsky nicht gewesen wäre, hätte Evelyn den Fall vielleicht doch icht angenommen.

Es ist alles schon recht spannend. Wieder mal genial geschrieben. Freue mich jetzt endlich die Zeit zu haben, weiter zu lesen.

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Hier wird ja schon heiß spekuliert!

Konstantin als Täter - ich bin da auch eher zwiegespalten. Man müsste jetzt wissen, ob er eventuell ein Skorpion-Tattoo auf seinem Oberkörper hat. :gruebel Einerseits täuscht Evelyns Bauchgefühl ja nicht (das sagt mir meine Krimi-Erfahrung :lache) und wahrscheinlich ist Dr. Konstantin tatsächlich in irgendwelche obstrusen Machenschaften verwickelt... aber als Skorpion-Mörder will ich ihn mir einfach noch nicht vorstellen. Ich denke eher, dass Andreas hier bewusst eine falsche Fährte legt.

Irgendwie muss es doch mit dem Sternzeichen zu tun haben, schließlich handelt der Täter immer in der Nacht vom 24.10. auf den 25.10. Bin schon sehr gespannt, was genau dahintersteckt.

Mikaela geht mir mit ihrer ständigen Weglauferei etwas aus die Nerven. Die Flucht vor Timo war jedoch geschickt eingefädelt (dazu hat sie also die Schlaftabletten gebraucht), aber jetzt hat sie ein gewaltiges Problem am Hals, da sie ihn auch noch bestohlen hat. Und aus welchen undurchsichtigen Kreisen stammt das Geld überhaupt?
    Dass sie so plötzlich ganz anders ist als in den Jahren zuvor nehme ich ihr ab. Schließlich hat sie ihr Kind verloren (und wahrscheinlich erkannt, weshalb es überhaupt dazu gekommen ist). Manchmal braucht es ein einschneidendes Ereignis, um aus seiner bisherigen, unglücklich machenden Situation auszubrechen. Vermutlich hatte sie vorher keine Kraft dazu oder keine Vorstellung, wie sie anders leben kann. Ab dem Zeitpunkt, in dem sie von Natalies Tod erfährt, ist ihr alles egal.

Pulaski wird mir immer sympathischer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er Natalies Mörder finden und dingfest machen wird. Und dass er wieder auf Evelyn stoßen wird - Patrick hatte den Bezug zu Leipzig ja bereits hergestellt mit seiner Recherche.

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Ich fand ja auch die ganzen Beschreibungen rund um Crystal Meth, die Abbruchhäuser, Dealer etc. ziemlich gruselig.
    Eine Welt, die mitten unter uns in Deutschland existiert - und über die wir lieber nicht allzu viel nachdenken wollen.

:write

Mikaela hmm sie ist so planlos mutig auf einmal.
    Armer Pulaski muss ganz schön was einstecken.
    Konstantin als Täter könnte ich mir vorstellen wäre aber sehr einfach, oder?
    Vielleicht einer seiner Kollegen?

Aber Evelyn macht mir Kopfzerbrechen :-( Ist das geschickt von ihr gegen ihren Mentor anzutreten? Und sich mit ihrem Patrick zu verkrachen? Sie steht allein da....
    Um sie habe ich Angst.

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Aber Evelyn macht mir Kopfzerbrechen :-( Ist das geschickt von ihr gegen ihren Mentor anzutreten? Und sich mit ihrem Patrick zu verkrachen? Sie steht allein da....
    Um sie habe ich Angst.

Ja, irgendwie ist Ostrovsky ein harter Knochen. Aber Evelyn macht das schon, da bin ich mir sicher. :-)