Hier kann zu den Seiten 059 - 158 geschrieben werden.
'Racheherbst' - Seiten 059 - 158
-
-
Man, Andreas, ist das spannend, ich möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der zweite Abschnitt hat mir auch sehr gefallen. Ist Konstantin vielleicht der Mörder? Alle Zeichen sprechen ja dafür, aber wäre es nicht zu einfach? Und was finden Pulaski und Mickaela heraus? Ich kann die Mutter ja verstehen, dass sie krank ist vor Sorge um ihre Tochter Dana. Auch sie ist verschwunden, hoffentlich ist sie nicht dem gleichen kranken Kerl in die Hände gefallen, wie Natalie.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht..... -
Zitat
Original von Engel43
Ist Konstantin vielleicht der Mörder?Vermutlich hat er etwas mit den Morden zu tun. Aber da gibt es ja noch zwei andere Kandidaten - Dr. Frick und Dr. Behringer, Carla hatte doch in der Wiener Wohnung drei Fotos gefunden. Ob die drei Ärzte vielleicht gemeinsam unter einer Decke stecken?
Woher mag Timo das viele Geld haben, das Mikaela gefunden hat? Bsher wissen ja auch noch nicht, warum er suspendiert wurde.
Der ominöse Alex bei dem Natalie gewohnt hat, entpuppt sich nun also als die drogenabhängige Aleksandra.
Wer mag der Mann sein, der Natalie im Taxi nach Hause gebracht hat, vielleicht Konstantin? -
Das ist echt ganz schön rasant und spannend. Spekulieren kann ich im Moment noch gar nicht. Ist doch noch alles viel zu verwirrend.
-
Zitat
Original von Engel43
Man, Andreas, ist das spannend, ich möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.Oh, vielen Dank,
Ihr lest ja ganz schön rasant ... -
Mikaela entwickelt endlich den Mut, ihrem Schläger-Ehemann zu entkommen. Aber in Leipzig bringt sie sich ganz schön in Gefahr und verscheucht eher noch die Leute, die evtl. was wissen könnten. Da hat Pulaski ganz schön zu tun, um ihr zu folgen!
Mikaelas Mann hat jede Menge Geld und eine illegale Waffe zuhause – das riecht ja förmlich nach einer kriminellen Karriere.
Oberstaatsanwalt Ostrovsky hat Evelyn direkt dahin getrieben, diesen Fall anzunehmen ... er scheint so voreingegnommen zu sein. Da hätte ich wohl auch aus reiner Sturheit den Mandanten angekommen. Einerseits scheint er ein Alibi zu haben, andererseits weiß Freund Patrick wohl mehr über den Doktor als er sagen darf und hat keine gute Meinung über ihn.
ZitatOriginal von Bücherfreund
Aber da gibt es ja noch zwei andere Kandidaten - Dr. Frick und Dr. Behringer, Carla hatte doch in der Wiener Wohnung drei Fotos gefunden. Ob die drei Ärzte vielleicht gemeinsam unter einer Decke stecken?
Damit wäre auch das Alibi, das die zwei Kumpels Dr. Konstantin gegeben haben, sehr mit Vorsicht zu genießen.Dr. Konstantin war wohl gerade in Leipzig zu einem Kongress – zum Todeszeitpunkt von Natalie?
Inzwischen habe ich mich schön eingelesen und finde diese Verwicklungen ziemlich spannend. Klar, ich werde den Rest des Nachmittags nutzen, um noch ein Kapitel zu lesen und lasse die Bügelwäsche liegen.
-
Bin mitten in diesem Abschnitt angelangt.
Mikaela hat es geschafft, ihren tollen Mann zu verlassen..........aber es ist klar, dass er sie suchen wird.
Die Schauplätze wechseln wie gewohnt hin und her und man mag gar nicht aufhören mit Lesen.
Spannend gemacht. -
Ich bin auch froh, dass Mikaela endlich den Mut aufbringt, ihren Mann zu verlassen. So ein Mistkerl! Kein Wunder, dass die Töchter mehr oder weniger die Flucht ergriffen haben ... Verstehe nur nicht, warum Mikaela nicht schon damals mit ihren Töchtern weggegangen ist. Ob sie zu viel Angst vor Timo hatte?
Abgesehen davon hätte ich wahrscheinlich recht ähnlich gehandelt, das ganze Geld mitzunehmen, das geschieht ihm nur recht.
Die drei Ärzte erscheinen mir alle drei ehrlich gestanden nicht ganz koscher, da kommt bestimmt noch mehr ...
-
Zitat
Original von Wuermchen
Damit wäre auch das Alibi, das die zwei Kumpels Dr. Konstantin gegeben haben, sehr mit Vorsicht zu genießen.Dr. Konstantin war wohl gerade in Leipzig zu einem Kongress – zum Todeszeitpunkt von Natalie?
Die Beschreibung aus dem Prolog würde ja auf Dr. Konstantin passen, aber vielleicht sehen die beiden anderen auch so ähnlich aus?
Bisher drängt sich Konstantin geradezu als Verdächtiger auf. Ich neige zu diesem Zeitpunkt dazu, ihn für den Täter zu halten, auch wegen seiner Anwesenheit in Leipzig. Allerdings gab es im Prolog ja auch drei Männer, die die Wohnung, in die Carla gelockt wurde, benutzt haben. Das würde schon für ein Trio sprechen. Vielelicht hat jeder seinen eigenen Tick. Der eine mag Skorpione, der andere vielleicht Giraffen und der dritte Fledermäuse. Wer weißMikaela geht mir ein bisschen auf die Nerven mit ihrer plötzlich so forschen Art. Auch wenn Natalies Tod und Danas Verschwinden ihr Verhalten teilweise erklären, ist mir ihre Verwandlung vom duldsamen Frauchen zur Furie doch etwas extrem.
Es ist extrem spannend und ich kann erst nachher im Bett weiterlesen. Ich befürchte, ich muss eine Nachtschicht einlegen.
-
Auch diesen Abschnitt habe ich verschlungen.
Egal wie viel Mitgefühl ich für Mikaela empfinde, für ihre eigenmächtigen Recherchen könnte ich sie versohlen. Sie bringt nicht nur sich in Gefahr sondern auch Pulaski, denn der rettet sie ja immer wieder und riskiert so ziemlich viel für sie.
Dem "Ärztetrio" traue ich nicht über den Weg. Ich als Anwältin würde es mir gut überlegen ob ich diesen Dr. Konstantin vertreten würde.
Muss unbedingt weiterlesen. Zum Glück habe ich gerade Urlaub und mehr Zeit.
Viele Grüße
-
Zitat
Original von Engel43
Ist Konstantin vielleicht der Mörder? Alle Zeichen sprechen ja dafür, aber wäre es nicht zu einfach?Irgendwie glaube ich das aber doch, dass er es war. Es passt einfach, auch sein Alter und dass er Arzt ist, ledig etc. Außerdem denke ich, dass Evelyn den Fall nur angenommen hat um gegen ihren alten Mentor zu "spielen". Das finde ich sehr dumm von ihr. Wieso hört sich nciht auf ihr Bauchgefühl, das böse Typen erkennt??
ZitatOriginal von Bücherfreund
Der ominöse Alex bei dem Natalie gewohnt hat, entpuppt sich nun also als die drogenabhängige Aleksandra.Ja, das hat mir sehr gut gefallen, dass es einE Alex war!
ZitatOriginal von JaneDoe
Allerdings gab es im Prolog ja auch drei Männer, die die Wohnung, in die Carla gelockt wurde, benutzt haben. Das würde schon für ein Trio sprechen. Vielelicht hat jeder seinen eigenen Tick. Der eine mag Skorpione, der andere vielleicht Giraffen und der dritte Fledermäuse. Wer weißMikaela geht mir ein bisschen auf die Nerven mit ihrer plötzlich so forschen Art. Auch wenn Natalies Tod und Danas Verschwinden ihr Verhalten teilweise erklären, ist mir ihre Verwandlung vom duldsamen Frauchen zur Furie doch etwas extrem.
Guter Einwand. Naja, dann waren es vll alle 3 zusammen oder jeder darf mal oder so?
Ja,geht mir auch so JaneDoe. Ich finde auch, dass sie zu schnell zu toll geworden ist!
-
Zitat
Original von Nightflower
Irgendwie glaube ich das aber doch, dass er es war. Es passt einfach, auch sein Alter und dass er Arzt ist, ledig etc. Außerdem denke ich, dass Evelyn den Fall nur angenommen hat um gegen ihren alten Mentor zu "spielen". Das finde ich sehr dumm von ihr. Wieso hört sich nciht auf ihr Bauchgefühl, das böse Typen erkennt??
Die Anzeichen sprechen ja wirklich alle dafür, aber für meinen Geschmack wäre es viel zu einfach und wann hat Andreas Gruber es uns je einfach gemacht? Nein, ich glaube nicht, dass Konstantin der Mörder ist.
-
Zitat
Original von Engel43
Die Anzeichen sprechen ja wirklich alle dafür, aber für meinen Geschmack wäre es viel zu einfach und wann hat Andreas Gruber es uns je einfach gemacht? Nein, ich glaube nicht, dass Konstantin der Mörder ist.
Naja, vll ist er es genau deshalb? Mal zur Abwechslung.
-
Wieder mal im Nachtdienst, wieder mal ruhig und ich wieder mal am Lesen *g*
Es geht auch in diesen Kapiteln spannend und rasant weiter.
Mikaela hat es wirklich durchgezogen und ich habe ihr dabei die ganze Zeit die Daumen gedrückt. Ich hoffte kurz, dass Timo nicht an seinem eigenen Erbrochenen erstickt, ansonsten wäre sie wegen Mord dran gewesen.
Ob es so eine gute Idee war die Waffe und das Geld mitzunehmen?
Klar, sie braucht das Geld und er hat die ganzen Jahre auf ihre Kosten gelebt, aber irgendwas sagt mir, dass er Waffe und Geld nicht auf legalem Wege erhalten hat.Dr. Konstantin passt genau ins Täterprofil. Arzt im AKH, gut aussehend, wurde mit der Ermordeten gesehen, wegen sexueller Belästigung angezeigt und wegen Vergewaltigung angeklagt, hatte in Leipzig zu tun und er wirkt auch sehr verdächtig. Alles in mir schreit "Jessasmaria!!! DAS IST DIESES KRANKE SCHWEIN!!" Aber das wäre alles zu offensichtlich und nicht Andreas' Stil *g*. Ich schätze da kommt noch so einige Wendungen auf uns zu.
So sehr ich mich wieder auf Pulaski gefreut habe (ich liebe seine zynische und sarkastische Art und seinen trockenen Humor), so sehr freue ich mich auch Evelyn wieder zu begegnen. Sie lässt sich nicht einschüchtern und liebt Herausforderungen, ja und Katzen *g*
Mikaela zerrt ziemlich an Pulaskis Nerven und pascht immer wieder ab oder bekommt lange Finger. Sie vertraut wohl nicht auf die Polizeiarbeit und möchte die Suche nach ihrer Tochter selbst und ohne Hilfe durchziehen. Irgendwie auch verständlich. Sie kann froh sein, dass sie an Pulaski geraten ist, der das Herz am rechten Fleck hat. Er hat ihr ziemlich oft den Hintern gerettet und die Szenen waren so etwas von spannend. Ich hoffe sie vertraut ihm endlich.
Tja, dann will ich mal hoffen, dass meine Schäfchen weiterhin brav schlafen und nix Akutes reinkommt und ich somit ungestört weiterlesen kann *g*
-
Naja, vll ist er es genau deshalb? Mal zur Abwechslung. :lache[/quote]
Hmm, das wäre natürlich auch möglich.
Jetzt bin ich wieder verunsichert *g* -
Zitat
Original von JaneDoe
Mikaela geht mir ein bisschen auf die Nerven mit ihrer plötzlich so forschen Art. Auch wenn Natalies Tod und Danas Verschwinden ihr Verhalten teilweise erklären, ist mir ihre Verwandlung vom duldsamen Frauchen zur Furie doch etwas extrem.
Da ist was dran.
So quasi von 0 auf 100.
Aber wahrscheinlich hat der Tod ihrer Tochter irgendwas in ihr ausgelöst...............und sie zum Handeln gebracht. -
Zitat
Original von Ascari
Ich bin auch froh, dass Mikaela endlich den Mut aufbringt, ihren Mann zu verlassen. So ein Mistkerl! Kein Wunder, dass die Töchter mehr oder weniger die Flucht ergriffen haben ... Verstehe nur nicht, warum Mikaela nicht schon damals mit ihren Töchtern weggegangen ist. Ob sie zu viel Angst vor Timo hatte?Das ging mir genauso. Ich hatte ziemliche Schwierigkeiten die schüchterne Mikaela, die Angst vor ihrem Mann hat, mit der starken Frau, die alles tut um ihre Tochter zu finden, zusammen zu bringen. Timo so zu verlassen und sein Geld und seine Waffe mitzunehmen, war sehr mutig. Eines ist sicher: den haben wir nicht zum letzten Mal gesehen.
ZitatOriginal von Nightflower
Naja, vll ist er es genau deshalb? Mal zur Abwechslung.
Schön zu lesen, dass ich es nicht alleine bin, die hier hin und her überlegt. Genau der gleichen Gedankengang spielt sich in meinem Kopf ab.
-
Ich fand ja auch die ganzen Beschreibungen rund um Crystal Meth, die Abbruchhäuser, Dealer etc. ziemlich gruselig.
Eine Welt, die mitten unter uns in Deutschland existiert - und über die wir lieber nicht allzu viel nachdenken wollen. -
Micaela ist schon eine krasse Mutter. Sehr stark, aber auch ein wenig naiv. Jemanden in einem Junkiehaus mit einer Waffe zu bedrohen....da kann sie froh sein, dass Pulaski zur Stelle war.
Auch der zweite Handlungsstrang mit Evelyn gefällt mir wieder sehr gut. Sie hat ein Talent dafür, sich die komplizierten Fälle rauszusuchen Und ich finde es schön, dass sie mit Patrick zusammen ist. Das bahnte sich ja schon im Rachesommer an.
Wer ist der Mörder? Hmm, ganz einfach könnte es ja Timo sein, der eh was gegen die Töchter seiner Ehefrau hatte. Aber ich glaube, einfach kann Andreas gar nicht
-
Zitat
Original von Engel43
Genau so sehe ich das auch... Das wäre zu einfach..Dass Mikaela ihren Mann endlich verlassen hat finde ich sehr gut. Aber ich glaube nicht, dass er es darauf beruhen lassen wird... Sie hat ihm das ganze Geld geklaut, sein Auto und seine Waffe... Er wird versuchen sich zu rächen.
Mich würde interessieren was passiert ist, dass er nicht mehr im Dienst ist... und ob die alten Kollegen vielleicht doch noch hinter ihm stehen...