Hier kann zu den Seiten 159 - 222 geschrieben werden.
'Racheherbst' - Seiten 159 - 222
-
-
So richtig glaube ich nicht mehr an die Schuld von Dr. Konstantin, auch wenn das Alibi geplatzt ist, die drei Ärzte haben bestimmt das ein oder andere auf dem Kerbholz, aber ob sie was mit den Morden an den jungen Frauen zu tun haben, halte ich für eher unwahrscheinlich.
Mikaela bringt sich ja von einer Gefahr in die nächste, wann versteht sie endlich, das Walter Pulaski ihr helfen will. Aber ich kann sie verstehen, eine Tochter tot, die andere verschwunden und ich glaube, dass Dana das eingesperrte Mädchen ist.
Der Täter braucht das Blut für seine Tätowierungen, ah ja, auch ziemlich abgedreht. So ist auf jeden Fall schon mal klar, warum er die Opfer ausbluten lässt.
Eins ist auf jeden Fall jetzt schon klar, Andreas Gruber hat es wieder mal geschafft einen rasanten und spannenden Thriller zu schreiben, der mich voll am Haken hat.
-
Evelyn schaut sich Konstantins Alibi näher an – das kann so nicht stimmen. Geplatzt! Als sie ihm sagt, dass sie ihn nicht mehr vertreten will, kommt er damit heraus, dass er davon weiß, dass ihr Freund Patrick ihn beschattet. Und dass Patrick ein Verhältnis mit einer Rothaarigen hat. Wie viele Trümpfe hat dieser Konstantin denn noch in der Tasche? Das ist für einen Arzt doch nicht normal, auch wenn er sich heimlich ein paar Tage in einem Bordell gönnt und das verschleiern will. Wobei er das wohl gar nicht will, eher seine beiden Arzt-Freunde. Konstantin gäbe einen guten Mafia-Paten ab. Was hat er alles auf dem Kerbholz?
Mikaela taucht im Bordell auf, als Pulaski sich nach Natalie und Dana erkundigt. Mikaela hat schon gehörig Mut, aber besonders geschickt ist sie nicht. Sie macht schon wieder Pulaski zusätzliche Schwierigkeiten.
Ein Mann mit rot-leuchtenden Tattoos hatte also mit Mikaelas Töchtern zu tun. Offensichtlich braucht er Menschenblut für diese Tattoos. Urgs.
Ist „Sie“ aus Kapitel 23 etwa Dana?
-
Das mit den Tattoos stelle ich mir ja mal total ekelhaft vor. Ich frag mich auch, wie das gehen soll. Ich mein, ohne dass das Blut irgendwie verdirbt.
Ansonsten ist es noch ein bisschen rasanter geworden. Und ich weiß jetzt mehr über Meth, als ich je wissen wollte.
Ich glaube absolut nicht, dass Konstantin schuldig ist. Zumindest nicht an dem, was man ihm vorwirft. Die Sache mit Patrick halte ich für harmlos. Ich glaube nicht, dass er Evelyn betrügt.
Mikaela hat aber auch ein gewisses Talent, sich in Schwierigkeiten zu bringen ...
-
Das Alibi des ärztlichen Dreigestirns ist also geplatzt. An Konstantin als Täter glaube ich mittlerweile auch nicht mehr, glaube aber nach wie vor, dass er etwas zu verbergen hat.
Frick schließe ich als Täter nicht aus, im Prolog war doch die Rede davon, dass Jo Lackschuhe trägt und es ist immer die Rede von Fricks Lackschuhen.
Aber welche Verbindung hat der Mörder zu Skorpionen? Der ist ja fast schon besessen davon.Was die Fotos von Patrick und der Rothaarigen betrifft, vermute ich eher, dass die Aufnahmen fingiert sind.
Zitat
Original von Groupie
Ich frag mich auch, wie das gehen soll. Ich mein, ohne dass das Blut irgendwie verdirbt.Das war auch meine erste Frage - muss das nicht gekühlt werden? Oder setzt das Phosphor einen chemischen Prozess in Gang, damit sich das Blut hält?
-
Blutige Tattoos ... Na bravo, so ganz genau will ich mir das jetzt gar nicht vorstellen. Und ehrlich gestanden bin ich erstaunt, dass Pulaski hier so cool bleibt, ich glaub, an seiner Stelle hätte ich Mikaela was erzählt! Irgendwie kann ich sie ja verstehen, aber sie hilft doch niemandem, am wenigsten sich selbst, wenn sie so leichtsinnig vorgeht.
Hmm, Konstantin ist es also doch nicht? Naja, das wollen wir mal sehen, irgendwie hängt der trotzdem da mit drin - das kommt mir einfach verdächtig vor, auf einmal mit diesen Infos rauszurücken ...
-
Zitat
Original von Engel43
Der Täter braucht das Blut für seine Tätowierungen, ah ja, auch ziemlich abgedreht. So ist auf jeden Fall schon mal klar, warum er die Opfer ausbluten lässt.Ja, das stimmt. Gruselig! Und die Tattoos leuchten wegen Phosphor, ahja...
Nur, WARUM??
Und ich hab mich gefragt, warum er da nur so wenig Ampullen rausbekommen hat und warum er ihnen nicht einfach so Blut abnimmt? Was passiert mit den ganzen Litern Blut?
Und wird das Blut nicht abgebaut, sobald es wieder in einem Körper ist?ZitatOriginal von Wuermchen
Und dass Patrick ein Verhältnis mit einer Rothaarigen hat.Naja, es hat vermutlich einfach mit seinen Recherchen zu tun. Evelyn sollte ihn einfach fragen, aber ich befürchte, dass sie das nciht tun wird. Tun ja fiktive Personen irgendwie nie, miteinander reden. *seufz*
-
Dr. Frick - Unfallchirurg und Chiropraktiker, der "Knochenbrecher" genannt *klingeling*, fescher Kerl und interessiert sich für Branding und Tattoos *klingelingeling*. Also äußerst verdächtig.
Dr. Behringer wirkt für mich am unschuldigsten.
Dr. Konstantin - na i waß ned. So unschuldig ist er sicher nicht, aber ob er mit den Morden was zu tun hat - tja da bin ich mir nicht mehr sicher. Aber wurscht ist mir der Typ auch nicht. Lässt Patrick beschatten und schlägt sich dadurch einen Deal mit Evelyn frei. Ich glaube zwar nicht, dass Patrick Evelyn betrogen hat, aber wer die Rothaarige ist würde ich trotzdem gern wissen *g*Mikaela dreht schon wieder ihr eigenes Ding und Pulaski muss sie schon wieder, zum gefühlten 1000. Mal, rausboxen. Langsam geht mir die Frau echt auf die Nerven.
Ist es Dana die in diesem Dachboden (?) eingesperrt ist? Was hat er mit ihr vor? Ist sie so etwas wie Materialnachschub für ihn, falls ihm das Blut ausgeht? Immerhin hat er sie noch soweit unversehrt gelassen - kein Halswirbel gebrochen und noch kein Blut abgezapft.
Hier erfahren wir auch etwas über den Täter. Dass er ein Psychopath ist wissen wir ja bereits. Er scheint einen Gehirntumor zu haben (aber auch möglich, dass er sich das einbildet in seinem Wahn), für ihn ist die Blutgruppe wichtig, da er das Blut mit phosphoreszierende Tätowiertinte mischt, um sich die Scorpione tätowieren zu lassen. Ich frage mich was er mit diesem Ritual bezwecken will, was er für ein Ziel hat. Naja, irgendwas Krankes wird's schon sein.
Ja und er killt auch Menschen die ihm in die Quere kommen bzw. wenn die Gefahr besteht entdeckt zu werden - Schnitt! -
Gehirntumor? Hab ich da was überlesen?
-
Zitat
Original von Nightflower
Gehirntumor? Hab ich da was überlesen?Auf Seite 279 denkt der Mörder über seinen inoperablen Gehirntumor nach. Ich meine, es wurde auch schon früher mal erwähnt, aber nachdem ich diese eine Stelle beim Zurückblättern gefunden habe, hab ich nicht weiter gesucht. -
Zitat
Original von Wuermchen
Auf Seite 279 denkt der Mörder über seinen inoperablen Gehirntumor nach. Ich meine, es wurde auch schon früher mal erwähnt, aber nachdem ich diese eine Stelle beim Zurückblättern gefunden habe, hab ich nicht weiter gesucht.
Ja, hab ich jetzt auch rausgefunden. Damit gehört es aber nicht in diesen Abschnitt!
-
Zitat
Original von Nightflower
Ja, hab ich jetzt auch rausgefunden. Damit gehört es aber nicht in diesen Abschnitt!
Richtig, ich hab meinen Beitrag auch gerade gespoilert, weil ich das eben auch gemerkt habe. Kann aber auch gut sein, dass das früher schon mal erwähnt wurde. Ich blättere mal weiter durch. Die Abschnitte aus Sicht des Mörders sind ja auch schnell quergelesen.
Nachtrag: Auf Seite 220 ist auch schon von einem Tumor die Rede, wir haben also nichts verraten, was nicht schon in diesem Abschnitt bekannt war *uff*
-
Tatsache. Hab ich überlesen.
-
Zitat
Original von Nightflower
Tatsache. Hab ich überlesen.Passiert, aber ich war jetzt auch kurz verwirrt, obwohl ich immer Leseabschnitt für Leseabschnitt lese und schreibe
-
Zitat
Original von Nightflower
Und ich hab mich gefragt, warum er da nur so wenig Ampullen rausbekommen hat und warum er ihnen nicht einfach so Blut abnimmt? Was passiert mit den ganzen Litern Blut?
Und wird das Blut nicht abgebaut, sobald es wieder in einem Körper ist?Das habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht verblassen die Tattoo, da das Blut vom Körper verarbeitet wird, und der Mörder muss sie regelmäßig erneuern.
Ich finde es echt gruselig Phosphor unter die Haut gespritzt zu bekommen bzw. in diesem Fall ja eintätowiert. Aber da der Mörder schwer krank ist, muss ich er sich wegen seiner Gesundheit ja keine Sorgen machen. Wenn ihn nicht das Phosphor umbringt, dann der Krebs.Ich bin erstaunt, dass Dana noch am Leben zu sein scheint. Was das wohl für einen Hintergrund hat?
Mikaela ist aber auch sehr mutig und verdammt leichtsinnig. Ich frage mich wie lange es noch dauert bis es sich in der Leipziger Szene herumgesprochen hat, dass da eine Frau mit viel Geld viele Fragen stellt.
Dr. Konstantin ist ein geschickter Manipulator. Er scheint für alle Situationen gewappnet zu sein und das Bild von Patrick mit einer rothaarigen Frau hat seine Wirkung erfüllt. Ob das Bild überhaupt echt ist oder ob da Photoshop nachgeholfen hat?
-
Also ich habe ehrlich Angst um Evelyn. Ich traue weder Dr. Konstantin noch Dr. Frick. Obwohl ich mittlerweile mehr zu Dr. Frick tendiere als Täter. Er ist Arzt und hat auch noch den Spitznamen "Knochenbrecher".
Die Geschichte mit der rothaarigen Dame und Patrick auf dem Foto kann ich noch nicht einordnen. Klingt irgendwie dubios, dass diese Fotos jetzt auftauchen.
Der Täter geht buchstäblich über Leichen, wer ihm in die Quere kommt der wird beseitigt durch einen gezielten "Schnitt". Aber darauf kommt es auch nicht mehr an. Wer Menschen so bestialisch umbringt um dann mit deren Blut seine spezielle Tattoo-Farbe herzustellen, der kann nicht normal sein.
Bin wirklich sehr gespannt wie es weitergeht.
Viele Grüße -
Ich habe bei Andreas' Büchern gelernt, sehr vorsichtig mit meinen Vermutungen zu sein Am Ende ist alles dann doch ganz anders oder genau so, wie ich gleich zu Beginn gedacht hatte, aber um sieben Ecken. Ich hoffe. ihr versteht, was ich damit meine?
Alle drei Ärzte scheinen Dinge zu tun, die sie verbergen wollen. Sei es wirklich "nur" das Betrügen der Ehefrau oder die schrecklichen Morde.
Wenn der Täter wirklich einen Gehirntumor haben sollte, kann das zu den abstrusesten Gedanken und Taten führen. Aber vielleicht bildet er sich das auch nur ein. Ich frage mich, wie Skorpione und Blut abzapfen und Tattoos zusammenpassen. Das klingt alles schon mächtig wahnsinning und wirr.
Die Fotos von Patrick und der Rothaarigen scheinen eindeutig, aber wer weiß, was da dahintersteckt. Ich finde es auch dubios, dass Konstantin sie so passend parat hat.
Dana könnte die Frau auf dem Dachboden sein, das wäre schon naheliegend, dass sie noch lebt. Sie muss ja noch gerettet werden :-). Mikaela kann doch nicht beide Töchter verlieren, das glaube ich nicht. Obwohl sie mir furchtbar auf die Nerven geht mit ihren unüberlegten Handlungen. Die ist ja hyperaktiv. Man sollte sie zum Selbstschutz wegsperren, bis Pulaski die Sache aufgeklärt hat :grin.
Um Evelyn mache ich mir auch Sorgen.
-
Ja, die drei Ärzte sind ja schon "tolle Typen".
Und dann auch noch der Spitzname "Knochenbrecher". Aber das ist mir fast schon wieder zu sehr Holzhammermethode.Irgendwie konnte ich mir das Haus von Konstantin nach der Beschreibung sehr gut bildlich vorstellen. Beeindruckend.
Ich glaube nicht, dass Patrick ein Verhältnis hat. Das wurde bestimmt von Konstantin irgendwie eingefädelt...........ich hoffe dann mal, dass Evelyn ihn bald darauf anspricht.Pulaski beweist echt Geduld mit Mikaela.
Die wiederum handelt mit einer Mischung aus Naivität und Verzweiflung.
Aber ich gehe eigentlich auch davon aus, dass Dana gerettet wird.Es bleibt also spannend - ein echter Gruber halt.
P.S. Andreas, jemandem etwas "vergönnen" ist ein österreichischer Ausdruck, oder?
Ist mir jetzt ein-zweimal aufgefallen. -
Zitat
Original von Rosenstolz
P.S. Andreas, jemandem etwas "vergönnen" ist ein österreichischer Ausdruck, oder?
Ist mir jetzt ein-zweimal aufgefallen.Ich hab mal im Duden nachgeschaut, der schreibt das in der Regel ja dazu, wenn ein Ausdruck typisch für eine Region ist. Gefunden hab ich aber nichts ...
-
Zitat
Original von Ascari
Ich hab mal im Duden nachgeschaut, der schreibt das in der Regel ja dazu, wenn ein Ausdruck typisch für eine Region ist. Gefunden hab ich aber nichts ...
Gute Idee.
Ich kam halt auf den Gedanken, weil ich das Wort eigentlich so gut wie nie höre oder auch lese.