ZitatOriginal von Rosenstolz
Gute Idee.
Ich kam halt auf den Gedanken, weil ich das Wort eigentlich so gut wie nie höre oder auch lese.
Da sieht man wieder einmal, wofür Lesen alles gut ist ;-).
Gute Idee.
Ich kam halt auf den Gedanken, weil ich das Wort eigentlich so gut wie nie höre oder auch lese.
Da sieht man wieder einmal, wofür Lesen alles gut ist ;-).
P.S. Andreas, jemandem etwas "vergönnen" ist ein österreichischer Ausdruck, oder?
Ist mir jetzt ein-zweimal aufgefallen.
Wenn ihr das in Deutschland nicht kennt, ja, dann ist es vermutlich ein österreichischer Ausdruck.
Heißt so viel wie "sich mit Schadenfreude über den Reinfall eines anderen freuen"
Im Gegensatz zu "ich gönne mir mal ein Eis."
Bei Dr. Behringer würde es ja passen, der ist Wiener.
Bei Pulaski vemutlich nicht ...
So so, die feinen Ärzte haben sich abgesprochen, weil sie zum Pimpern weggefahren sind. Irgendwie doof, nech? Aber ich glaube auch nicht mehr, dass die drei wirklich was mit den Morden zu tun haben. Dafür sind sie zu offensichtlich.
Mikaela kennt ja kein Halten. So langsam hoffe ich, dass die Frau mal zur Besinnung kommt. Sich als Nutte einschleichen zu wollen und dann auch noch so ohne Sinn und Verstand die geforderten Summen für Informationen zahlen. Das ist doch viel zu auffällig in so einem Milieu. Hoffentlich kann Pulaski sie bald an die Leine legen.
Der Täter macht sich aus dem Blut Tattoofarbe? Das ist ja genau mein Thema *grins* Ich sollte mal befreundete Künstler fragen, ob das wirklich so geht. Oder wo hast du da recherchiert Andreas?
Ok, nun wissen wir auch, warum das Alibi so komisch war... die drei Herren haben sich anderweitig vergnügt
Ich glaube nicht, dass es einer von ihnen war, aber andererseits sprechen die drei verschiedenen Bilder in der Wohnung ja dafür...
Allerdings wäre das zu einfach... und zeitgleich in Wien und Leipzig sein geht ja auch nicht wirklich...
Die Tattoos sind ein wenig urgh... Dass das krebserregend ist kann ich mir sehr gut vorstellen... Allerdings ist das für ihn mit einem irreparablen Hirntumor ja auch kein Thema mehr...
Irgendwie bin ich sauer, dass er so krank ist... So wird er sich einer Strafe entziehen können.
Mikaela gefällt mir irgendwie... vom unterdrückten Mäuschen zur toughen Frau, die sich mit allen anlegt, um endlich für ihre Tochter zu kämpfen... Ich hoffe nur, dass das ganze nicht böse ausgeht für sie, wenn sie jemandem zu sehr auf die Füße tritt...
ZitatOriginal von logan-lady
Der Täter macht sich aus dem Blut Tattoofarbe? Das ist ja genau mein Thema *grins* Ich sollte mal befreundete Künstler fragen, ob das wirklich so geht. Oder wo hast du da recherchiert Andreas?
Ja, es geht.
Man muss nur ein Antigerinnungsmittel mit dem Blut vermengen, damit es nicht gerinnt.
Aber nach einer Zeit löst es sich im Körper auf.
Recherchiert habe ich das bei einem ziemlich schrägen Wiener Tätowierer ... siehe Danksagung!
Ich kann euren Gedanken nichts mehr hinzufügen und lese einfach weiter.
Edit: Doch noch eines: Wie wichtig müssen ihm diese Blut-Tatoos sein, dass er sogar "unreines" Blut dafür in Kauf nimmt. Für mich eine unsagbar eklige Vorstellung.
ZitatOriginal von Andreas Gruber
Ja, es geht.
Man muss nur ein Antigerinnungsmittel mit dem Blut vermengen, damit es nicht gerinnt.
Aber nach einer Zeit löst es sich im Körper auf.
Recherchiert habe ich das bei einem ziemlich schrägen Wiener Tätowierer ... siehe Danksagung!
Die lese ich immer zum Schluss. Aber den Künstler muss ich mir dann mal genauer anschauen. Herrlich! Ich liebe bunte Haut!
Schmiedeten mit Blutvsind ja nun nicht sehr appetitlich.
Die drei Ärzte passen zumindest zu den drei Bildern aus dem Prolog. Nun deutet alles auf Frick hin. Neue Personen kommen ja wohl nicht in Betracht.
Beim fingierten Alibi haben sie sich aber sehr blöd angestellt. Einerseits ne internationale Detektei beauftragen, andererseits aber nicht mal das eigene Alibi auf Realitätsnähe hin überprüfen. Das ginge mit Internet sicher recht einfach.
ZitatOriginal von xexos
...
Beim fingierten Alibi haben sie sich aber sehr blöd angestellt. Einerseits ne internationale Detektei beauftragen, andererseits aber nicht mal das eigene Alibi auf Realitätsnähe hin überprüfen. Das ginge mit Internet sicher recht einfach.
Das habe ich auch erst gedacht. Auf der anderen Seite ist dies auch "menschlich" und deutet darauf hin, dass die Ärzte impulsiv gehandelt haben.
Oder deutet es darauf hin, dass sie mit dem Mord nichts zu tun haben? Sonst hätten sie sich ja mehr Mühe damit gegeben.
ZitatOriginal von xexos
Oder deutet es darauf hin, dass sie mit dem Mord nichts zu tun haben? Sonst hätten sie sich ja mehr Mühe damit gegeben.
Könnte auch sein. Drei Verdächtige wären auch ein bisschen wenig, oder?
ich hoffe, dass ich mich täusche und die Passagen mit der eingesperrten Frau keine Vergangenheit ist. könnte mir nämlich vorstellen, dass der Typ Evelyn in seiner gewalt hat. widersprechen tut ihm wohl eher selten jemand und sein ego wird sich rühren. so ist meine Einschätzung von ihm.
Die eingesperrte Person könnte Dana sein. Sie ist mit diesem ominösen Mann mitgegangen... Und sie ruft nach ihrer Mutter.
Evelyn scheint sich da auf etwas eingelassen zu haben was ihr zu entgleiten droht. Dieser Konstantin tickt doch nicht mehr ganz richtig! Mittlerweile glaube ich auch, dass er die Vergewaltigung begangen hat, der tut nur so unschuldig.
Mikaela treibt es langsam echt ein bisschen zu weit, ich hoffe, sie kann Pulanski langsam vertrauen und kommt zur Vernunft. Das hätte böse ausgehen können.
Endlich fieberfrei, endlich kein Kopf- und Gliederschmerzen mehr ... also endlich Zeit weiterzulesen und zu schreiben.
Hmmm ... nun bin ich etwas verwirrt. Haben die drei Ärzte wirklich nur gelogen, um sich ein Alibi bezüglich des Fremdgehens zu besorgen? Dr. Konstantin passt mir da nicht so recht rein. Der ist mir einfach zu glatt und zudem nicht verheiratet. Keinen Grund für geheimnisvolle Alibis ... außer er ist halt „Kumpel“.
Blut zum Tätowieren ... Das erinnert mich etwas an „Herzgrab“, wo die Farbe auch mit Blut vermischt war. Aber echt krass. Wahrscheinlich drückt ihm irgendwas aufs Hirn, um klar zu denken. Das Motiv des Ausblutens ist damit gegeben. Und deshalb bestimmt auch die Frage nach einem Bluttest, damit er sich nicht noch mehr einfängt.
Skorpione ... Skorpione ... Skorpione ... alles dreht sich beim Täter um Skorpione. Bin gespannt, ob sich noch klärt, warum er da so drauf fixiert ist ... von den Tatoos, den Daten her ....
Inzwischen regt mich Mikaela doch etwas auf. Zuviel Alleingänge, auch wenn ich es vielleicht nachvollziehen kann. Aber sich dermaßen in Gefahr zu begehen, auch mit dem Schlimmsten zu rechnen, kann es doch nicht rechtfertigen. Wenn sie Dana evtl. noch lebend finden will, sollte sie auch an IHR Leben denken. Mich wundert es, dass Pulaski noch so ruhig bleibt.
Dass Patrick Evelyn betrügt, glaube ich nicht. Also Dedektiv kommt man vielleicht wirklich einmal mehr in merkwürdige Situationen. Aber ich als Frau, wäre da auch sehr sehr eifersüchtig und skeptisch. Ich hoffe, es wird sich alles klären. Ist doch schon merkwürdig, dass diese Fotos gerade jetzt auftauchen ... und schon rückt Dr. Konstantin wieder näher ins Visier. Absolut spannend, absolut genial. Wie alle Grubers.
ZitatOriginal von Schubi
Endlich fieberfrei, endlich kein Kopf- und Gliederschmerzen mehr ... also endlich Zeit weiterzulesen und zu schreiben.
Willkommen zurück unter den Lebenden.
ZitatOriginal von SchubiAbsolut spannend, absolut genial. Wie alle Grubers.
Vielen Dank ...
Wenn Herr Merbitz Gruber lesen würde gäbs saures. So einfach einen Mord zu den Akten legen. Da muss ich als Leipziger mal meine Ordnungshüter verteidigen, da käme im realen Leben niemand drauf, uch nicht bei einer tschechischen Junkienutte. Klar ist die Ermittlungsintensität und der Aufwand anders, wenn es einen Promi erwischt, aber zwischen Verfahren weglegen und volles Rohr ist ein weites Feld.