'Racheherbst' - Seiten 223 - 282



  • So ging es mir auch. Die Nationalbibliothek ist auch ein Grund, weshalb ich unbedingt mal nach Prag möchte. :grin

    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ Albert Einstein

  • Also der Skorpion scheint hier von großer Bedeutung zu sein. Nicht nur als Motiv für ein Tattoo.


    Mikaela scheint erkannt zu haben, dass Pulaski ihr helfen will und arbeitet "im Moment" nicht gegen ihn sondern mit ihm.


    Ich war noch nie in Prag, aber schon die Beschreibungen waren sehr interessant und ich könnte mir einen Urlaub dort sehr gut vorstellen. Es gibt dort bestimmt viel anzuschauen.


    Nun geht es also nach Passau. Bin gespannt was die beiden da so herausfinden.


    Viele Grüße :wave

  • Zitat

    Original von Ambermoon
    Hmm, Mikaela scheint ja wirklich eine 180°-Wendung durchgemacht zu haben. Lässt sich tätowieren und das auch noch an zwei verschiedenen Stellen, mehrere Motive und an nur einem Tag bzw. wenigen Stunden.
    Das fand ich dann doch etwas unrealistisch. Ich kenne es von mir, dass man sich erstmal einen Termin ausmachen muss und je anch Größe und Ort wird das Tattoo dann in mehreren Sitzungen gemacht. Diese Underground-Tätowierer, die es ohne Termin, ohne Fragen, ohne Irgendwas machen, findet man nicht auf den Gelben-Seiten oder im I-Net.


    Und außerdem ist die Haut an den tätowierten Stellen in den ersten Tagen empfindlich und gerötet. Da läuft man nicht gleich so munter mit durch die Gegend.


    Das Verhältnis von Evelyn und Patrick zueinander erscheint mir nicht ganz rund. Sie sind seit drei Jahren zusammen, teilen eine Wohnung und es geht ihnen offensichtlich gut miteinander. Alles ist in bester Ordnung. Nun kommt dieser Fall und Konstantin gelingt es ohne große Mühe, einen dicken Keil zwischen die beiden zu treiben. Patrick hat keinen Grund, Evelyn zu betrügen. was also ist das für die komsiche Sache mit der Rothaarigen? Wurde sie von Konstantin auf Patrick angesetzt? Und wieso spielt Evelyn Patrick etwas vor? Wieso reden sie nicht einfach miteinander, ohne sich zu belügen? Das wäre doch naheliegend, nachdem sie sich bisher so prima verstanden und ergänzt haben.


    Der Täter hat es ja wirklich mit den Skorpionen. Ich bin noch unschlüssig, glaube aber auch eher an Dr. Frick als Täter als an Konstantin. Oder sie machen echt gemeinsame Sache. Oder Konstantin ist doch der alleinige Täter und benutzt seine Kollegen nur. :gruebel

  • Ermittlungen in der Tattooszene. Andreas, ich bin verliebt *-*


    Die Sache mit Patrick und Evelyn macht mich nun doch stutzig. Zuerst dachte ich einfach an ein linkes Manöver von Konstantin. Aber mit den neuen Fotos und dem Kontoauszug. Patrick wird doch nicht....


    Pulaski kann es nicht lassen und ermittelt auf eigene Faust. Dafür liebe ich diesen Ermittler. Denn es wirkt so selbstverständlich, so normal und nicht aufgesetzt. Das finde ich so toll!


    Die letzte Szene mit dem Mörder und der Tätowiererin bringt mich ins Grübeln: lässt der Täter sich eventuell Phosphor tätowieren um den Tumor im Kopf zu bekämpfen? So etwas ähnliches denkt er ja. Und das Gift des Skorpions kann ja auch heilende Wirkung haben.


    Übrigens kann ich mit allen Begriffen und auch der Tattoomaschine was anfangen. Du hast dir da echt den größten und bekanntesten Hersteller gegriffen, Andreas :-]

  • Zitat

    Original von Nightflower
    ...
    Also das zwischen Patrick und Evelyn hätte echt nicht sein müssen... Wieso konnte sie ihn nicht einfach daheim fragen nach der Frau fragen? Sowas versteh ich immer nicht. :-(


    Dann müsste sie ja zugeben, dass sie Patrick misstraut. In ihren Gedanken taucht ja immer wieder auf, dass ein Verhätnis mit dieser Frau eigentlich nicht zu Patrick passt.
    Konstantin macht das schon sehr geschickt, dass er Evelyns Aufmerksamkeit umlenkt. Ob das bei der eigenen Verteidigerin klug ist, sei mal dahingestellt.



    Zitat

    Original von Nightflower
    ...
    Dass mit dem Messen wollen - das war auch mein Eindruck. Bis zu der Stelle hatte ich nämlich den Eindruck, dass sie ablehnen wollte. Andererseits traue ich ihr aber auch zu, dass sie auch deswegen ja gesagt hat, weil sie sich nicht von Patrick ohne Begründung abspeisen lassen wollte, das Mandat abzulehnen.


    Ich bleibe dabei, es wäre sicher von ihm klüger gewesen, einmal eine Ausnahme zu machen ...


    Ja, so gings mir auch. Ich denke auch, dass sie sich mit ihm messen wollte und das finde ich keine gute Idee! Also grade reg ich mich nur über Evelyn auf, dabei mochte ich sie in Teil 1 echt sehr! :-(
    Allgemein sollten die Leute einfach mehr miteinander reden in diesem Teil...


    Evelyn ist ehrgeizig und auch schon im ersten Teil klang an, dass sie Herausforderungen liebt. Gerade die Männer aus ihrer Vergangenheit reizen sie anscheinend sehr. Ich kann das verstehen. Ob sie sich selbst damit einen Gefallen tut, werden wir erst am Schluss erfahren.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin


  • Danke für den Link, Rosnestolz! :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von chiara
    Frick ist verheiratet und auch wenn in der Ehe wahrscheinlich nichts mehr im Bett läuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Frau leuchtende Tattoos durchgehen würden.


    Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. In einer Ehe sollten diese Tätowierungen sicher auffallen.


    Zitat

    Original von Rosenstolz
    Einen Verdacht, wer der Mörder ist, habe ich aktuell nicht...........es gibt einfach zu viele Möglichkeiten.


    Ich sehe eher zu wenig Möglichkeiten. Eigentlich derzeit nur Konstantin.


    Zitat

    Original von Rosenstolz
    Edit: Die Beschreibung der Nationalbibliothek in Prag hat mich sehr beeindruckt. Musste gleich mal googeln.
    https://de.wikipedia.org/wiki/…er_Tschechischen_Republik


    :danke
    Die Beschreibungen von Prag haben mir auch gefallen. Ich war dort schon ein paar Mal und finde die Stadt einfach nur toll.

  • Zitat

    Original von Regenfisch
    Konstantin macht das schon sehr geschickt, dass er Evelyns Aufmerksamkeit umlenkt. Ob das bei der eigenen Verteidigerin klug ist, sei mal dahingestellt.


    Das finde ich auch etwas eigenartig. Ebenso, dass Frick und Behringer gegenüber Evelyn nur recht widerwillig geantwortet haben. Schließlich verteidigt sie doch deren besten Kumpel und schnüffelt nicht.


    Und warum ist Evelyn eigentlich dauernd privat beim Konstantin? :gruebel


    Und wer schmiss die Tasse runter? War das vielleicht Dana? :gruebel

  • Das Buch hat mich echt am Wickel, parallel läuft mein geliebtes Star Wars, wird aber keines Blickes gewürdigt. Sagt alles aus. :grin
    Schön das Mikaela mit Pulanski agiert und keine Alleingänge mehr macht. Und sie ermitteln in Prag - ich liebe diese wunderschöne Stadt!
    Mittlerweile bin ich der Überzeugung, das einer drei feinen Herrn Doktoren der Täter ist. Frick, ich weiß nicht. Seiner Frau müssten die Tätowierungen auffallen.
    Behringer oder Konstantin? Ich bleibe immer noch bei Konstantin. Und mittlerweile ist auch klar warum Carla zweimal quasi dasselbe erlebte.
    Was mich ebenso wundert ist, das Evelyn so leicht ihrem Patrick misstraut bzw. Misstrauen sähen lässt. Sie läßt sich doch recht schnell von Konstantin beeinflussen...

  • Ohje ich kann gar nix schreiben die Ereignisse überschlagen sich.


    Aber ich habe das Gefühl als wenn die Rothaarige von Konstatin geschickt wurde um so einen Unfrieden zwischen Patrick und und Evelyn zu bekommen... :schlaeger
    Allerdings glaube ich auch nicht das er der Mörder ist mir ist einer der drei Ärzte irgendwie im Auge..


    Phosphor Tattoos :wow was es alles gibt.

  • Man das wird ja immer spannender :wow. Prag muss wunderschön sein. Danke für die tolle Beschreibung dieser Stadt. Das ist noch eines meiner Ziele, wo ich gern mal hin möchte. Allerdings nicht zum Tätowieren .


    Skorpione, Skorpione ... nicht nur als Tatoo. Auch die getöteten Mädels sind alle geboren im Sternzeichen Skorpion.


    Pulaski und Mikaela arbeiten tatsächlich mal zusammen. Beim Tatöwierer ist das ja ganz gut. Da hat Pulaski dies mal mehr Erfolg.


    Die Rothaarige. Patrick als Detektiv hat auf jeden Fall auch Frick auf dem Schirm. Auch hat er herausgefunden, dass die Morde dann passieren, als auch Ärztekongresse in den Städten stattfanden. Was für ein Spiel spielt die Rothaarige. Meine Vermutung geht dahin, dass sie irgendwie angeheuert wurde ... von einem der drei Ärzte. Aber wozu? Nur wegen ein paar verfänglicher Fotos. Was würde das bezwecken? Das Patrick mehr verrät, um sich gegenüber Evelyn zu rechtfertigen ... wenn das so wäre, kämen doch Frick und Konstantin als Mörder in die engere Wahl. Die haben auf jeden keine saubere Weste. Behringer passt nicht in mein Konzept, der kommt figürlich nicht in Frage.


    Übrigens die Beschreibung mit den Skorpion-Tattoos ist schon ziemlich grenzwertig. Was sich so manche Leute antun ... wußte gar nicht, dass es so was gibt.


    Hirntumor ... wahrscheinlich drückt der Hirntumor schon so auf sein Hirn, dass er sich tatsächlich einbildet, dass ihn diese Art von Tattoos heilen? Wo hat er das denn her?


    Noch zu viele offene Fäden ... so richtig, kann ich mir das alles nicht zusammenreiben. Suchtfaktor steigt ins Unermessliche ... ab nach Passau

    :lesend Sven Koch - Dünensturm

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

    Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

    SuB: 321

  • Zitat

    Original von Schubi
    Man das wird ja immer spannender :wow. Prag muss wunderschön sein. Danke für die tolle Beschreibung dieser Stadt. Das ist noch eines meiner Ziele, wo ich gern mal hin möchte.


    Ja, Prag ist eine tolle Stadt.
    Mehr über Prag gibt es in meinem Thriller "Die Schwarze Dame" zu lesen, der spielt gänzlich in Prag.
    Der Wiener Versicherungsdetektiv Peter Hogart muss nach Prag, wo er in einen Serienkillerfall schlittert. Gibt es nur als E-Book bei Goldmann ... wen´s interessiert.
    (Die alte Print-Ausgabe aus dem Festa-Verlag ist mittlerweile vergriffen)

  • Danke für den Tipp. Oh ... ich mag leider keine E-Books. Zudem habe ich noch weit über 200 ungelesene Bücher. Ich brauche ein Buch in der Hand. Ich werde also mal gucken, ob das Buch irgend jemand gebraucht verkauft. .... Tatsächlich gefunden ... einige gebrauchte ab 18 Euro aufwärts. Die Leute wissen, was ein Gruber wert ist :grin

    :lesend Sven Koch - Dünensturm

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

    Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

    SuB: 321

  • Zitat

    Original von Schubi
    Danke für den Tipp. Oh ... ich mag leider keine E-Books. Zudem habe ich noch weit über 200 ungelesene Bücher. Ich brauche ein Buch in der Hand. Ich werde also mal gucken, ob das Buch irgend jemand gebraucht verkauft. .... Tatsächlich gefunden ... einige gebrauchte ab 18 Euro aufwärts. Die Leute wissen, was ein Gruber wert ist :grin


    Da fällt mir jetzt nur Ebay oder Amazon-Marketplace ein, vielleicht gibts es die "Schwarze Dame" da wo günstiger. Ist allerdings kein Taschenbuch, sondern ein größer formatiges Paperback.
    Viel Glück!