Hier kann zu den Seiten 283 - 386 geschrieben werden.
'Racheherbst' - Seiten 283 - 386
-
-
Patrick ist tot?
-
Konstantin war nicht mit seinen Kumpels in diesem Bordell, angeblich war er zuhause bei seiner Mutter. Auf meiner Liste der Verdächtigen rückt er momentan wieder auf Platz 1.
Pulaski erhält von Vero die Info, dass in Passau ebenfalls eine Leiche gefunden wurde, die in das Schema des Skorpionmörders passt.
Die Rothaarige ist also eine Schauspielerin und wurde von Frick bezahlt.
Oh nein, Patrick ist tot?? Wer hat ihn am vorherigen Abend angerufen?
Nachdem Mikaela und Pulaski in Passau einen Tätowierer ausfindig gemacht haben, der sich auch an einen Kunden mit Phosphortattoo erinnern kann, macht sich Mikaela mal wieder selbstständig... sie klaut Pulaskis Wagen und macht sich auf den Weg nach Wien. Allerdings ist auch Timo auf dem Weg dorthin.
In Wien findet Evelyn in Patricks Büro derweil gut versteckte Unterlagen zu den Mordfällen.Aha, der Mörder glaubt also, durch das Blut seiner Opfer wieder gesund zu werden, ausserdem passiert Calif ein Missgeschick und unser Skorpionmann bringt sie daraufhin um.
-
Also, so langsam bin ich dann doch neugierig, wer der Tattoomann ist.
Wenn ich das richtig sehe, schleppt der Mörder die Blutampullen völlig ungekühlt durch die Gegend, oder?
Das Telefonat zwischen Pulaski und seinem Chef fand ich übrigens ziemlich lustig.
-
Nein, Patrick muss sterben! Offensichtlich ist er dem Skorpionmann mit seinen Ermittlungen u nahe gekommen ... Auch wenn es auf den ersten Blick wie ein Unfall aussieht, da weiß der Thriller-Leser schon, dass das nicht Zufall sein kann :lache.
Und Mikaela, ach ja, was soll ich sagen? An dieser Stelle war das schon so voraussehbar, wie sie handeln würde *seufz*. Darf ich sagen, dass das wieder eine Stelle war, wo ich ihr am liebsten was erzählt hätte?
Und: Ab jetzt wird es wieder richtig spannend!! Andreas, du weißt einfach, wie du uns kriegst :lache.
-
Liest du erst alles und schreibst dann rückwirkend Kommentare?
-
Zitat
Original von Groupie
Liest du erst alles und schreibst dann rückwirkend Kommentare?Normalerweise nicht, aber hier habe ich eine Ausnahme gemacht, weil ich das Buch gestern einfach nicht aus der Hand legen konnte ...
-
Zitat
Original von Groupie
Patrick ist tot?Was für eine Wendung! Gerade als Evelyn zum Schluss kommt, dass Patrick nur so in Misskredit gebracht werden sollte, weil er etwas sehr belastendes über Konstantin und Frick weiß, wird sie von Ostrovsky zu der Stelle gebeten, an der Patrcik mit dem Auto verunglückt ist. Tödlich. Ein Mord? Die Szene in Patricks Büro fand ich mega spannend. Und traurig. Immerhin hat Evelyn noch die Sache mit der Rothaarigen aufgeklärt, auch wenn sie sich nicht mehr mit Patrick aussprechen konnte.
Dass sich Mikaela ein Quallen-Werbe-Tattoo auf den Handrücken stechen lässt, zeigt doch, wie verzweifelt sie ist. Ihr Leben scheint ihr im Augenblick völlig egal zu sein. Und kann klaut sie wieder mal Pulaskis Auto, obwohl der schon misstrauisch ist und eigentlich aufpasst. Nun ja ... inzwischen sollte sie begriffen haben, dass sie mehr zerstört mit ihren übereilten Aktionen als dass sie hilft. Aber sie ist so fixiert, dass sie in der Sache nicht mehr klar denken kann. Wenn es um ihre Tochter Dana geht, tritt alles andere dahinter zurück.
Jetzt weiß man auch, wieso Dana entführt wurde, wenn ich mir das richtig zusammengereimt habe. Dadurch, dass die Leipziger Tätowiererin die Blutampullen zerbrochen hat, konnte das letzte Tattoo nicht fertig gestellt werden. Und der verrückte Mörder denkt sicher, das Blut der Schwester des letzten Opfers wäre passend, um für den Rest herzuhalten.
Okay, das Alibi der drei Ärzte war ja geplatzt. Und nun stimmt für Konstantin nicht mal die Ersatz-Version mit dem Bordell? Wahrscheinlich war es ihm zu unsicher, einfach alibilos alleine zuhause gewesen zu sein und er hat sich darauf eingelassen, eine schöne Geschichte zu erfinden. Und am Ende ist er total unschuldig, nur eben ein Depp.
Die beiden anderen Ärzte können sich für den Mord-Abend auch kein Alibi geben, weil Frick mit Kopfweh im Bett lag. Angeblich. Er könnte zwar den Mord begangen haben. Behringer aber auch.Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob wir es hier mit einem Mörder-Duo zu tun haben oder ob einer alleine diese sehr gruselige Form von "Heilung" versucht. Und wer von ihnen.
Jetzt bin ich wirklich in Versuchung, einfach bis zum Ende weiterzulesen. Allerdings ist es schon spät und ich muss morgen früh raus. Jetzt kämpfe ich ein Weilchen mit mir, ob Vernunft oder Neugier siegen .....
-
Zitat
Original von Wuermchen
Jetzt bin ich wirklich in Versuchung, einfach bis zum Ende weiterzulesen. Allerdings ist es schon spät und ich muss morgen früh raus. Jetzt kämpfe ich ein Weilchen mit mir, ob Vernunft oder Neugier siegen ..... GrinsenManchmal muss man die Unvernunft siegen lassen und einfach neugierig sein.
-
Zitat
Original von Bücherfreund
Manchmal muss man die Unvernunft siegen lassen und einfach neugierig sein.
Vielleicht geht noch das nächste Kapitel, das ist ja kurz.
Und dann möglicherweise das allerletzte auch noch. -
Zitat
Original von Ascari
Und: Ab jetzt wird es wieder richtig spannend!! Andreas, du weißt einfach, wie du uns kriegst :lache.Danke
-
Für mich wird es immer unwahrscheinlicher, dass Konstantin der Mörder ist, ich tippe eher auf einen seiner beiden Arztkollegen. Konstantin macht ja auch nicht den Eindruck eines kranken Mannes und der Mörder muss ja ziemliche Schmerzen haben.
Oh nein, Patrick ist tot und das ehe Evelyn sich mit ihm versöhnen konnte. Wie schrecklich ist das denn? Patrick war doch so ein sympathischer Charakter, das macht mich jetzt schon traurig. Auf jeden Fall glaube ich nicht an einen Unfall, er hat sich ja mit jemanden getroffen und ich tippe mal darauf, dass dieser Jemand ihm etwas in den Drink gemischt hat, so dass er die Kontrolle über den Wagen verliert. Auf jeden Fall scheint Patrick dem Mörder ganz schön nah gekommen zu sein.
Ich bin erstaunt, was Pulaski und Mikaela alles heraus gefunden haben. Es gibt ja auch ein eindeutiges Muster, jedes Jahr ist der Fachkongress in einer anderen Stadt und jeder dieser Städte wird ein Mord verübt und in jeder Stadt kommt ein neues Tatoo dazu. Kein Wunder, das man bisher nicht auf den Mörder aufmerksam geworden ist. Es liegt ja auch immer ein Jahr zwischen den Taten.
-
Zitat
Original von Groupie
Patrick ist tot?Das war das schlimmste hier.
-
Sakra, in diesen Kapiteln gehts rund. Überraschungen und Wendungen bis zum Umfallen.
Das Verhör war nicht von schlechten Eltern. Ostrovsky hat Evelyn bzw. Dr. Konstantin ziemlich in die Mangel genommen. Er scheint aber auch Dr. Frick auf seinem Radar zu haben. Dr. Konstantin und Dr. Frick scheinen gemeinsame Sache zu machen. Also das die beiden die Rothaarige auf Patrick angesetzt haben, hätte ich mir im Leben niemals nie gedacht. Alles nur, um Evelyn zu manipulieren und an Patricks Recherchematerial zu kommen.
Dann auch noch der "Unfall" von Patrick. Ein weiteres Opfer auf der Liste des Täters/der Täter. Einfach unglaublich. Ich finde es hier besonders tragisch, da es sich um Patrick handelt. Er hat uns ja auch schon im 1. Teil begleitet und war so ein netter und witziger Kerl. Tja, aber bei Andreas ist das keine Garantie am Leben zu bleiben, wie bei den meisten Autorenkollegen. Auch in seinen Büchern ist das Leben kein Ponyhof mit Glitzerwolken *g*.
Übrigens ist Dr. Konstantin wieder auf meiner Verdächtigen-Liste.Die Dialoge zwischen Pulaski und Lammberg waren echt ein Hammer - einfach herrlich!!
Da trifft unser Pulaski auf einen Kollegen, der genauso mit Sarkasmus und trockenem Humor gesegnet ist wie er und er regt sich gerade über diese Eigenschaften auf *g*.
Diesem Geplänkel hätte ich noch ewig beiwohnen mögen. Die beiden würden ein herrliches Team abgeben *g*.Mikaela könnte ich echt quer durch das ganze Buch schütteln. Mit ihren ständigen Alleingängen geht sie mir echt auf die Socken.
-
Zitat
Original von Engel43
Oh nein, Patrick ist tot und das ehe Evelyn sich mit ihm versöhnen konnte. Wie schrecklich ist das denn? Patrick war doch so ein sympathischer Charakter, das macht mich jetzt schon traurig.Das fand ich auch sehr traurig ... Warum musste Patrick eigentlich das Zeitliche segnen, Andreas? Ich finde, Evelyn und er hätten sicher ein tolles Paar abgegeben - auch beruflich (Hat ja "Ein Fall für zwei" schon vorgemacht).
-
Zitat
Original von Ambermoon
Das Verhör war nicht von schlechten Eltern. Ostrovsky hat Evelyn bzw. Dr. Konstantin ziemlich in die Mangel genommen. Er scheint aber auch Dr. Frick auf seinem Radar zu haben. Dr. Konstantin und Dr. Frick scheinen gemeinsame Sache zu machen. Also das die beiden die Rothaarige auf Patrick angesetzt haben, hätte ich mir im Leben niemals nie gedacht. Alles nur, um Evelyn zu manipulieren und an Patricks Recherchematerial zu kommen.
Dann auch noch der "Unfall" von Patrick. Ein weiteres Opfer auf der Liste des Täters/der Täter. Einfach unglaublich. Ich finde es hier besonders tragisch, da es sich um Patrick handelt. Er hat uns ja auch schon im 1. Teil begleitet und war so ein netter und witziger Kerl. Tja, aber bei Andreas ist das keine Garantie am Leben zu bleiben, wie bei den meisten Autorenkollegen. Auch in seinen Büchern ist das Leben kein Ponyhof mit Glitzerwolken *g*.
Übrigens ist Dr. Konstantin wieder auf meiner Verdächtigen-Liste.Patrick scheint wirklich einiges herausgefunden zu haben, dass die beiden beschlossen haben ihn zu töten. Zum Glück haben sie das Material in Patricks Büro nicht gefunden sondern Evelyn. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Evelyn mit dem Material auch aus dem Gebäude kommt. Bei den Schritten mit den genagelten Sohlen musste ich sofort ein Frick denken. Wartet er auf Evelyn?
Was mich etwas irritiert hat: tragen in Bayern auch die Beamten der Kriminalpolizei eine Uniform oder war Lam...? (mir fällt gerade der Name nicht ein) nicht von der Kripo?
Mikaelas Handeln war keine Überraschung. Es war zu erwarten, dass sie wieder einen Alleingang startet.
-
Zitat
Original von Ascari
Das fand ich auch sehr traurig ... Warum musste Patrick eigentlich das Zeitliche segnen, Andreas?Weil er zu viel wusste ...
-
Zitat
Original von Andreas Gruber
Weil er zu viel wusste ...
Normalerweise ist das der typische Satz eines Mörders ohhh
-
Um Patrick tut es mir auch leid.
Frick hatte also Kopfschmerzen und konnte nicht mit ins Bordell. Der Täter hat auch Kopfschmerzen aufgrund seines (eingebildeten?) Gehirntumors. Das spricht dann wieder für Frick als Täter.
Mikaela ist ein echtes Miststück. Pulaski fällt erneut auf sie herein. Ich hoffe ja sehr, dass er sich nicht ernsthaft in die Frau verliebt hat. Allein schon, wie sie aussieht mit ihren Tattoos
Der armen Dana wird nun ständig Blut abgezapft. Ich gehe jedenfalls stark davon aus, dass es sich bei der jungen Frau um sie handelt.
Und nun wird sicher auch noch Timo auf den Plan treten auf der Suche nach seiner Frau.
Showdown in Wien also
-
Um Patrick tut es mir auch sehr leid.
Schade, dass er sterben musste.So langsam geht es Richtung Showdown............Mikaela handelt wie eh und je. Ich hoffe, sie fängt kein Verhältnis mit Pulaski an.
Und im nächsten Band muss sie von mir aus auch nicht mehr mit dabei sein.
Wobei es ja schon verständlich ist, dass sie alles tut, um Dana zu retten.