'Racheherbst' - Seiten 283 - 386

• Oh nein, Patrick ist tot. Evelyn trifft es aber auch hart. Sie konnte sich nicht mal mit ihm aussöhnen.

Nach wie vor traue ich diesem Dr. Konstantin nicht über den Weg obwohl ich jetzt mehr zu Dr. Frick tendiere als Täter.

Ob hinter Patricks Tod auch derselbe Täter steckt wie hinter den ganzen Morden?

Mikaela handelt wie immer eigenmächtig und ist nun doppelt gefährdet, da auch nun ihr Mann weiß wo sie sich aufhält.

Die Spannung ist wirklich unerträglich.

Viele Grüße :wave

• Andreas!!!! Wie konntest du nur?? Ich habe mich so gefreut, dass Patrick Evelyn nicht betrügt und dann das? Du bist so gemein!!!

Und dann nutzt auch noch Mikaela das Vertrauen von Pulaski aus. Was ist denn da los? Himmel!!

Aber mit meiner Vermutung zum Skorpion war ich gar nicht so weit weg. Jetzt ist nur noch die Frage: wer ist es? Frick und Konstantin? Wäre das nicht zu einfach?

• Das Verhör von Ostrovsky war klasse. Endlich mal jemand von Behörden oder offizieller Seite, der sich nicht wie ein Depp verhält, sondern sehr intelligent.

Evelyn wird ja gar nicht geschont. Verlust der Eltern, traumatische Kindheit und nun verliert sie auch noch ihre einzige Bezugsperson.

Frick oder Konstantin? Keine Ahnung. Beides wäre möglich, aber es wird eher Konstantin sein.

• Wie gut, dass ich hinterher hinke. Es ist alles gesagt- ich darf einfach weiterlesen. :grin

Ich finde es übrigens gut, dass Patrick sterben musste. Das ist doch mal realistisch. :anbet

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Dem schließe ich mich an. Nur schade für Evelyn, sie wird sich ein Leben lang wohl Vorwürfe machen.
    Ich tendiere mittlerweile auch mehr Richtung Konstantin. Motiv kristallisierte sich raus - schräg. Aber mal was völlig anderes und sehr gelungen.
    Das Mikaela wieder Mist baut finde ich schade. Aber ihr scheint völlig egal zu sein was mit ihr passiert.
    Die Szene im Tattoostudio fand ich klasse, der Typ gefiel mir. :-]
    Jetzt muss ich aber weiterlesen, muss wissen wie es weitergeht!

• Zitat

Original von Regenfisch
    Wie gut, dass ich hinterher hinke. Es ist alles gesagt- ich darf einfach weiterlesen. :grin

Ich finde es übrigens gut, dass Patrick sterben musste. Das ist doch mal realistisch. :anbet

Warum ist das realistisch? :gruebel
    Mir tut Evelyn leid, erst verkracht sie sich mit ihm jetz hat sie keine Gelegenheit mehr ihm zu sagen wie leid ihr das tut.

Auf Seite 353 steht Tarockspielkarten ist das ein Rechtschreibfehler sollte es nicht Tarotkarten heissen oder gibts in Passau noch andere Ausdrücke?

Auf alle Fälle ist es sehr spannend. Ich glaube immer noch nicht an Konstantin, aber Frick ist zu auffällig....

• Zitat

Original von xexos

Weil leider auch in der Realität mal ein paar Dinge passieren, die nicht immer nur schön sind, sondern auch sehr traurig sein können.

:write
    Und weil ein Mensch, der sich in Gefahr begibt, auch darin umkommen kann. Die Helden werden ja in Thrillern immer verschont, das gehört zum Prinzip, hier eben nicht. Das gefällt mir.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Auf Seite 353 steht Tarockspielkarten ist das ein Rechtschreibfehler sollte es nicht Tarotkarten heissen oder gibts in Passau noch andere Ausdrücke?

Danke für dein wachsames Auge.
    Weiter oben steht zwar, dass Crowley ein Tarotkartensystem entwickelt hat, aber diese Karten (so wie ich sie mir in meiner Phantasie vorstelle) schauen aus Pulaskis Sicht aus wie alte, klassische Tarockkarten.
    Pulaski kennt ja keine Tarotkarten.
    Und die beiden Karten sehen sich ja auch sehr ähnlich.

Also es stimmt schon so, wie es hier steht.

Trotzdem danke.

PS: Sollten jedoch irgendwem Tippfehler auffallen, bitte immer sagen, denn ich habe die Möglichkeit, sie für Neuauflagen korrigieren zu lassen.

• Zitat

Original von Regenfisch
    Und weil ein Mensch, der sich in Gefahr begibt, auch darin umkommen kann. Die Helden werden ja in Thrillern immer verschont, das gehört zum Prinzip, hier eben nicht. Das gefällt mir.

Ja, ich sehe das auch so, und meine, dass es realistisch ist, wenn nicht immer alle überleben.
    Außerdem finde ich, dass es die Spannung erhöht, weil man ja als Leser dann nie weiß, wer durchkommt und wer nicht.
    Ähnlich habe ich es auch bei "Todesurteil" gemacht.

• Böse Brüche. Patrick stirbst ohne Versöhnung, das wird fürs Leben hart. Das LKA in Dresden wird sich jetzt sicher etwas drehen, zwei Leichen sind zu viel für einen geschlossenen Aktendeckel.