'Racheherbst' - Seiten 387 - 427

  • Hmm, hat noch keiner weitergelesen? Ich hoffe, ich bringe jetzt nicht die Abschnitte durcheinander, weil ich das Buch als E-Book gelesen habe ...


    Man merkt, dass das Finale näher rückt, da Pulaski Mikaela nach Wien folgt. Evelyn fährt zu Konstantin, weil sie ihn im Verdacht hat, an den Morden nicht ganz unschuldig zu sein. Während sie vorgibt, mit ihm wegen Patricks Tod sprechen zu wollen, erfährt sie, dass Frick der Täter ist und Konstantin somit frei von jeder Schuld.


    Dass Evelyn das alles aber schon ein bisschen spanisch vorkommt, merkt man ihrer Nervosität. Und der geübte Thriller-Leser weiß auch, dass da noch etwas kommt ;).

  • Mikaela ist ja ganz schön mutig, so ganz alleine zur Wohnung des mutmaßlichen Mörders zu fahren.
    Da Evelyn zeitgleich bei Dr. Konstantin ist, wird dieser Jo wohl Dr. Frick sein.
    Ja, und wer von den beiden ist nun der Mörder?
    Laut Staatsanwalt ist Dr. Konstantin unschuldig, aber so wirklich glauben kann ich das nicht - Evelyn wohl auch nicht.
    Da ich das Spekulieren, wer, wann, warum und wo, schon länger aufgegeben habe, muss ich jetzt schnellstens weiterlesen.

  • Mist, ich muss gleich noch mal arbeiten :bonk, am liebsten würde ich jetzt in einem Schwung weiterlesen bis zum Ende.


    Konstantin ist also unschuldig, bleiben noch Behringer und Frick oder der unbekannte Vierte, auf den wir alle noch nicht gekommen sind. Wen hat Mikaela in der Wohnung getroffen, Konstantin kann es ja nicht sein, da er mit Evelyn bei sich zu Hause ist. Immerhin hat Mikaela selber gemerkt, wie dumm es von ihr ist, alleine in die Wohnung zu gehen. Kann man ja nur hoffen, dass Pulaski sie rechtzeitig findet oder sie alleine fliehen kann. Und auf welche Idee ist Evelyn so plötzlich gekommen?


    Ich kann es nicht abwarten das Ende zu lesen, vielleicht wird es ja heute abend nicht ganz so spät und ich kann noch lesen, wenn ich nach Hause komme.

  • Evelyn geht zu Konstantin und ich habe jeden Moment damit gerechnet, dass sie von ihm angegriffen oder wenigstens bei Stöbern erwischt wird. Dass einerseits Pulaski anruft und dann anderseits noch Ostrovsky Konstantin für unschuldig erklärt, hat mich überrascht. Und was ist Evelyn eingefallen, das ich immer noch übersehe?


    Inzwischen ist Mikaela beim Mörder aufgetaucht, der sie für eine Prostituierte hält. Nun gut, wer sich das Blut von Prostituierten unter die Haut spritzt, der macht sich wohl auch wenig Sorgen um Schutz vor Krankheiten bei ungeschütztem Sex ... grummel. Mikalea hat sich da ja wieder auf was eingelassen!


    Also eine von beiden steht dem Mörder gegenüber, entweder Evelyn oder Mikaela. Aber wer ist es? Ich hab nach wie vor keine Ahnung.
    Wie schön, dass ich noch den ganzen Abend vor mir habe und die Auflösung auf jeden Fall heute noch bekommen. Auf zum letzten Abschnitt!

  • Oh Mann!!! Diese Kapiteln hatten es echt in sich. Da es gerade so verdammt spannend ist, hier nur eine kurze Bemerkung meinerseits.


    Evelyn oder Mikaela - wer von den beiden ist nun in der Höhle des Löwen, oder besser gesagt in der Höhle des Skorpions.
    Dr. Konstantin scheint unschuldig zu sein, aber so wirklich kann ich noch nicht daran glauben. Irgendwas muss er damit zu tun haben - Schnitt! :lesend

    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    Evelyn geht zu Konstantin und ich habe jeden Moment damit gerechnet, dass sie von ihm angegriffen oder wenigstens bei Stöbern erwischt wird. Dass einerseits Pulaski anruft und dann anderseits noch Ostrovsky Konstantin für unschuldig erklärt, hat mich überrascht.


    Darauf habe ich auch gewartet. Ich bin froh, dass Evelyn es aus Patricks Büro geschafft hat und die Beweise nun bei der Staatsanwaltschaft in Sicherheit sind. Im Gegensatz zur Staatsanwaltschaft bin ich nicht von Konstantins Unschuld überzeugt. Der Mann hat irgendetwas zu verbergen.


    Mikaela ist bei Frick und gibt sich als Prostituierte aus, wobei sie bei dieser Rolle an ihre Grenzen stößt. Fricks Wünsche sind ihr doch zu extrem.


    Im nächsten Abschnitt kommt es zum Showdown, wenn Timo auch auf dem Weg nach Wien ist und eine der beiden Frauen dem Mörder gerade gegenüber steht.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Die Spannung steigt noch weiter.
    Beide Frauen sind in Gefahr..........Konstantin hatte ich doch schon fast abgeschrieben. Sollte er doch der Mörder sein?


    Ich will partout nicht dass Konstantin der Mörder ist... Dass es der ist, den man von Anfang an offensichtlich verdächtigen muss ist irgendwie nicht so meinst :-(

  • Nee, Behringer passt nicht auf die Beschreibung von Joe. Und in Leipzig ist der Killer sicher auch nicht mehr. Überraschend wäre es, wenn Ostrovsky der Skorpion wäre. :lache
    Er ist den Ärzten immer gefolgt und schiebt es denen nun in die Schuhe. Nein. Konstantin ist es natürlich.
    :schlaeger

  • Es tut mir leid, aber ich konnte bislang zu den vorherigen Abschnitten nichts schreiben.
    Das Buch war dermaßen spannend, dass ich es nicht zum Posten unterbrechen wollte.



    Auch jetzt nur ein kurzes Hallo und weiterlesen. Ich will es heute noch beenden, ich muss......muss........lesen.....

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Es tut mir leid, aber ich konnte bislang zu den vorherigen Abschnitten nichts schreiben.
    Das Buch war dermaßen spannend, dass ich es nicht zum Posten unterbrechen wollte.


    Auch jetzt nur ein kurzes Hallo und weiterlesen. Ich will es heute noch beenden, ich muss......muss........lesen.....


    Kein Problem, weiterhin viel Spaß damit.

  • Die Spannung ist kaum zu ertragen. Nun sind also sowohl Mikaela als auch Evelyn bei - in meinen Augen - Verdächtigen. Und wer von beiden ist nun der Täter? Konstantin ist "anscheinend" raus. Aber ich traue ihm nicht. Was verbirgt er? Muss nun unbedingt weiterlesen.


    Viele Grüße :wave

  • Oh man, das ist fast nicht mehr zum aushalten spannend! Ich tippe immer noch auf Konstantin. Muss jetzt aber schnell weiterlesen, ich muss wissen wie es ausgeht!

  • Mikaela nervt mich ich kann nicht verstehen das Pulaski sich mit ihr so einlässt.
    Ich hoffe das er nicht noch mehr Schwierigkeiten bekommt.


    Evelyn hat Pulaski Hinweise gegeben aber welche?


    Und Mikaela ist bei einem brutalen Freier gelandet, hoffentlich komm gleich die "richtige"


    Ich muss weiterlesen, dabei hatte ich mir heute Haushalt vorgenommen :rolleyes

  • Danke lieber Andreas, dass du auch jetzt noch hier vorbei schaust. Die Leserunde ist ja nun schon länger im Gange, umso mehr freut es mich, dass du immer noch mal hier bist. Ich hätte auch so weiter gepostet. Wenn ich einmal eine Leserunde anfange, dann ziehe ich das auch durch, auch wenn es diesmal leider etwas länger dauert.


    So langsam passt sich alles zusammen. Leider noch zu wenig.


    Patrick ist tot. Er muss dem Killer sehr nahe gekommen zu sein. Ich glaube nämlich kaum, dass es ein Unfall war. Sehr gut geschrieben die Szene, wo Evelyn zusieht, wie er geborgen wird, wenn sie mich auch ziemlich umgehauen hat. Evelyns Reaktion war sehr gut nachvollziehbar. Sehr viel Einfühlungsvermögen von Andreas Gruber. Sich nicht mehr mit ihm ausgesprochen zu haben, muss das schlimmste für sie sein.


    Die Rothaarige entpuppt sich als Schauspielerin und wurde von Frick bezahlt, damit Evely glaubt, dass er ein Verhältnis mit ihr hat. Frick? Immer mehr Spuren führen zu ihm, aber ich weiß nicht. Ich bin immer noch auf Konstantin fixiert. Vielleicht gerade, weil ermit seinen Freunden nicht im Puff war. Zuerst habe ich gedacht, dass Frick und Konstantin unter einer Decke stecken. Aber inzwischen gehe ich von einem Einzeltäter aus. Behringer ist für mich weiterhin außen vor.


    Genervt bin ich im Moment von Mikaela. Anfangs fand ich ihre Alleingänge ja okay. Aber nun müsste sie doch langsam Pulaski vertrauen können. Klaut das Auto. Und dann ist ja da noch Timo. Bin gespannt, ob er sie findet. Ihr scheint alles egal. Lässt sich tättowieren, haut ab, wenn sie nicht aufpasst, ist sie tot, bevor sie ihre Tochter findet, falls sie dann noch lebt. Ich würde sie am liebsten durchschütteln.


    Warum wurde Dana noch nicht getötet? Ich denke im Moment auch, dass er vielleicht ihr Blut noch brauchen könnte, weil ja einige Ampullen kaputt gegangen sind. Denn scheinbar wird ihr ja immer wieder Blut abgezapft. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass das Mädel Dana ist. Das würde dann alles einen Sinn ergeben.


    Krank ... einfach nur krank. Zu glauben, dass man durch das Blut der Opfer und den Tattoos wieder gesund wird. Ich denke, der Mann ist Arzt?


    Genial fand ich das Gespräch zwischen Pulaski und Lammberg ... eigentlich ein tolles Team. Etwas, dass die düsteren Szenen etwas aufgeheitert haben ... jedenfalls für mich.


    Nun wird es aber wirklich unerträglich ... spannend ... meine Gedanken schwirren ... drehen sich, wenden sich ... wollen weiter ... wollen wissen ... sind neugierig ... Andreas ich verneige mich schon jetzt ... und jetzt zum letzen Showdown.

    :lesend Mary Kay Andrews - Winterfunkeln

    --------------------

    Hörbuch: Andreas Föhr - Totholz

    SuB: 324