Hier kann zu den Seiten 428 - Ende geschrieben werden.
'Racheherbst' - Seiten 428 - Ende
-
-
Oh mein Gott! Was für ein Finale ... Ich hatte fast ein bisschen Herzrasen!
Erst Mikaela im Haus, dann Pulaski, was ist mit Evelyn, oh, und Dana lebt noch, na Gott sei Dank. Die Szene mit dem Benzin fand ich jetzt zwar fast ein bisschen pathetisch, dass der Arzt zu einer lebenden Fackel wird, war für meinen Geschmack fast ein bisschen zu dick aufgetragen, kommt aber sicherlich gut rüber.
Mann, Mann, Mann - und wieder hab ich ein Buch von Andreas an einem Tag ausgelesen ...
-
Ich habe auch nicht viel länger gebraucht. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und mich mal wieder schön verwirrt. Ich hatte Konstantin am Anfang wirklich für unschuldig gehalten. Mir kamen die ersten Zweifel erst, als die Rede davon war, dass der Täter die Krankheit seiner Mutter geerbt hat und Konstantin sich um seine Mutter kümmern musste.
Obwohl Pulaski ein echt netter Typ ist und sogar Cluster-Kopfschmerzen vorkamen, fehlt mir Maarten S. Ich kann nichts dafür, ich habe einfach immer das Gefühl, er müsste sich jeden Moment vorfahren lassen.
Ansonsten war es rasant und spannend bis zuletzt. Ein paar wirklich gute Lesestunden. Vielen Dank dafür.
-
Zitat
Original von Groupie
Obwohl Pulaski ein echt netter Typ ist und sogar Cluster-Kopfschmerzen vorkamen, fehlt mir Maarten S. Ich kann nichts dafür, ich habe einfach immer das Gefühl, er müsste sich jeden Moment vorfahren lassen.Hihi, der ist ja auch ein echtes Unikat, an den reicht so schnell keiner heran :lache.
-
Puh, das war ja ein furioser Showdown.
Ein kleines bisschen bin ich ja enttäuscht, dass sich doch Konstantin als Mörder entpuppt hat. Zwischendurch hatte ich ihn ja von der Liste gestrichen, da er mir als Täter zu offensichtlich vorkam.
Aber spannend war es auf jeden Fall!Zitat
Original von Groupie
Obwohl Pulaski ein echt netter Typ ist und sogar Cluster-Kopfschmerzen vorkamen, fehlt mir Maarten S. Ich kann nichts dafür, ich habe einfach immer das Gefühl, er müsste sich jeden Moment vorfahren lassen.Ja, Maarten S. Snijder ist ein echtes Unikat, aber Pulaski und Meyers mag ich ebenso.
-
Mir fehlt bei den beiden hier immer so ein bisschen das Miteinander, das Aufziehen und Ärgern und so was.
-
Zitat
Original von Groupie
Mir fehlt bei den beiden hier immer so ein bisschen das Miteinander, das Aufziehen und Ärgern und so was.Stimmt, vor allem, da die beiden hier erst recht spät aufeinander treffen. Aber der trockene Humor von Pulaski hat doch auch was, und Mikaela steht ihm da auch in nichts nach.
[SIZE=7]Edit sagt, ich hätte falsch gelesen und ändert die Antwort[/SIZE]
-
Zitat
Original von Groupie
Mir fehlt bei den beiden hier immer so ein bisschen das Miteinander, das Aufziehen und Ärgern und so was.Stimmt, das fehlt hier ... Aber trotzdem mag ich Pulaski, der hat auch irgendwie eine herzerfrischend charmante Art, seine Kollegen zu nerven - aber anders halt wie Maarten :grin.
-
Ich will ja auch gar nicht sagen, dass ich Pulaski nicht mag. Das ist es wirklich nicht. Mir hat das Buch echt gut gefallen. Aber wenn man erst mal verliebt ist in den Herrn Sneijder ...
-
Zitat
Original von Groupie
Ich will ja auch gar nicht sagen, dass ich Pulaski nicht mag. Das ist es wirklich nicht. Mir hat das Buch echt gut gefallen. Aber wenn man erst mal verliebt ist in den Herrn Sneijder ...Ich kann dich wirklich gut verstehen! Mir geht's ja auch so ...
-
Zitat
Original von Groupie
Obwohl Pulaski ein echt netter Typ ist und sogar Cluster-Kopfschmerzen vorkamen, fehlt mir Maarten S. Ich kann nichts dafür, ich habe einfach immer das Gefühl, er müsste sich jeden Moment vorfahren lassen.Ich arbeite gerade an einem 3. Maarten S. Sneijder Fall, der voraussichtlich im September/Oktober 2016 erscheint.
Es freut mich zwar, dass euch Sneijder gut gefällt, aber lobt ihn nicht zu sehr - denn falls er hier mitliest, wird er noch arroganter, als er ohnehin schon ist -
Zitat
Original von Groupie
Ich habe auch nicht viel länger gebraucht. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und mich mal wieder schön verwirrt. Ich hatte Konstantin am Anfang wirklich für unschuldig gehalten. Mir kamen die ersten Zweifel erst, als die Rede davon war, dass der Täter die Krankheit seiner Mutter geerbt hat und Konstantin sich um seine Mutter kümmern musste.Ansonsten war es rasant und spannend bis zuletzt. Ein paar wirklich gute Lesestunden. Vielen Dank dafür.
Ich hab auch nur 2 Tage gebraucht und den Rest jetzt in einem Rutsch lesen müssen, sorry!
Ich fand es auch super spannend, auch wenn ich gleich richtig getippt hatte, dass Konstantin der Mörder ist.
Die Idee mit den Skorpionen und so fand ich super!
Und seine Mutter hat er auch noch vergiftet, yay das ist mal ein Kerl!
Dana hat er nur gebraucht, weil das Tattoo nicht vollständig gewesen war? Wer hätte das dann tättowieren sollen? Er sich selbst?
Das mit dem Feuer fand ich eigentlich noch ziemlich genial. Ist der dumm. Da hat er wohl nciht an sein Phosphor im Körper gedacht?Evelyn mochte ich in diesem Band leider nicht so sehr, weil sie so viel in meinen Augen falsch gemacht hat. Naja, menschliches Versagen und nun ist Patrick tot und Evelyn ist wieder alleine. Schon so bald.
Dafür mochte ich Mikaela total!ZitatOriginal von Andreas Gruber
Ich arbeite gerade an einem 3. Maarten S. Sneijder Fall, der voraussichtlich im September/Oktober 2016 erscheint.
Es freut mich zwar, dass euch Sneijder gut gefällt, aber lobt ihn nicht zu sehr - denn falls er hier mitliest, wird er noch arroganter, als er ohnehin schon istJuhu, das freut mich auch sehr, da ich auch ein totaler Fan von ihm bin!!
-
Frick ist zwar nicht der Mörder, es spielen sich dank Ehemann Timo trotzdem dramatische Szenen in seiner Wohnung ab.
Konstantin ist der tätowierte Mörder, der Frick alles in die Schuhe schieben wollte. Dana auf dessen Dachboden und zusammen mit der gefangenen Evelyn. Was für ein Showdown! Ich hab echt über die letzten Seiten die Luft angehalten und die Daumen gedrückt, dass alle heil herauskommen. Okay, bis auf Konstantin, mit dem hatte ich kein Mitleid. Mikaela hat sich im Laufe des Buches echt zu einer taffen Amazone entwickelt und hat auch hier die Nerven behalten. Wie schön, dass sie wenigstens Dana retten konnte!
Pulaskis Tochter und Dana zusammen in Leipzig – was für ein schönes Schlussbild!
-
Oh Mann, was für ein Ende. Ich hatte Konstantin als Mörder immer wieder ausgeschlossen und was ist, er ist es doch. Da hast du uns schön an der Nase herum geführt, Andreas. Ich bin sehr begeistert vom Ende und von dem ganzen Buch. Ich hoffe Mikaela wird nicht zu hart bestraft, sie hat sich ja einiges geleistet, aber mit Evelyn als Anwältin wird es schon werden. Vielleicht sehen wir die Drei ja noch mal wieder, würde mich auf jeden Fall freuen. Es scheint ja so zu sein, als hätte Dana sich mit der Tochter von Pulaski angefreundet, vielleicht kommt Mikaela ja auch noch nach Leipzig.
-
Zitat
Original von Engel43
Oh Mann, was für ein Ende. Ich hatte Konstantin als Mörder immer wieder ausgeschlossen und was ist, er ist es doch. Da hast du uns schön an der Nase herum geführt, Andreas. Ich bin sehr begeistert vom Ende und von dem ganzen Buch.Vielen, vielen Dank ...
ZitatOriginal von Engel43
Ich hoffe Mikaela wird nicht zu hart bestraft, sie hat sich ja einiges geleistet, aber mit Evelyn als Anwältin wird es schon werden.Zu Beginn des Romans steht ja, dass ...
ACHTUNG SPOILER für alle, die RACHESOMMER noch nicht gelesen haben:
Evelyn vor drei Jahren einen sensationellen Fall hatte, bei dem sie eine mehrfache Mörderin rausgeboxt hat. Das war die Mörderin aus Rachesommer, deren Fall sie am Ende von "Rachesommer" übernimmt.
SPOILER ENDEDaher denke ich, dass Evelyn Mikaela schon gut rausboxt, zumal sie ja mit dem Oberstaatsanwalt einen Deal schließt.
-
Huiiii!! Ein unglaublich Finale, ein Showdown vom Feinsten.
Dieser Thriller war ja schon von Anfang an spannend, aber die letzten Seiten waren ja vor Spannung kaum auszuhalten!!
Die Wendung war ja auch mal sowas von genial. Ja er is es, na er is es ned, doch er is es, na doch ned - ER IS ES DOCH!!
Mit dem Ende bin ich mehr als zufrieden und ich freue mich jetzt schon auf kommendes Frühjahr *aufgeregt in die Hände klatsch*Ich hoffe das mit der Rezension habe ich richtig gemacht. Habe mich an..öhm..mir fällt der Name jetzt nicht...drangehängt.
Soll man hier auch noch verlinken, wo die Rezension noch so erscheint, oder is das wurscht? -
Zitat
Original von Nightflower
Dana hat er nur gebraucht, weil das Tattoo nicht vollständig gewesen war? Wer hätte das dann tättowieren sollen? Er sich selbst?Die Frage hab ich mir auch kurz gestellt ... Allerdings hatte ich dann auch den Eindruck, dass er dann zunehmend panischer und unüberlegter reagiert hat - ich denke, da hatte er dann gar keinen Plan mehr, wie das Tattoo fertiggestellt werden sollte.
-
Zitat
Original von Ascari
Die Frage hab ich mir auch kurz gestellt ... Allerdings hatte ich dann auch den Eindruck, dass er dann zunehmend panischer und unüberlegter reagiert hat - ich denke, da hatte er dann gar keinen Plan mehr, wie das Tattoo fertiggestellt werden sollte.
Hm ok...
-
Zitat
Original von Ascari
Die Frage hab ich mir auch kurz gestellt ... Allerdings hatte ich dann auch den Eindruck, dass er dann zunehmend panischer und unüberlegter reagiert hat - ich denke, da hatte er dann gar keinen Plan mehr, wie das Tattoo fertiggestellt werden sollte.
Der Mörder hat ja schon mal in Wien zugeschlagen - vor einem Jahr Carla, die auf dem Schrottplatz gefunden wurde.
Demnach musste der Mörder auch in Wien einen Tätowierer haben, der ihm "Die Kasteiung" auf den linken Oberarm tätowiert hat.
Zu diesem Tätowierer wäre er jetzt wieder hingegangen ... -
Zitat
Original von Nightflower
Ich fand es auch super spannend, auch wenn ich gleich richtig getippt hatte, dass Konstantin der Mörder ist.
Die Idee mit den Skorpionen und so fand ich super!
Und seine Mutter hat er auch noch vergiftet, yay das ist mal ein Kerl!
Dana hat er nur gebraucht, weil das Tattoo nicht vollständig gewesen war? Wer hätte das dann tättowieren sollen? Er sich selbst?
Das mit dem Feuer fand ich eigentlich noch ziemlich genial. Ist der dumm. Da hat er wohl nciht an sein Phosphor im Körper gedacht?So war es bei mir auch. Dr. Frick hatte ich recht schnell ausgeschlossen. Ich fand es trotzdem spannend zu lesen wie die Zusammenhänge sind.
Wahrscheinlich hat Konstantin wirklich nicht mehr an das Phosphor in seinem Körper gedacht und tappt am Ende in seine eigene Falle. Geschieht ihm recht.