Da haben wir das bestimmt nur übersehen. Auch bei uns geht schon mal was unter... Ist auf jeden Fall keine Abstich gewesen...
Lesevorschlag ab 23. Mai: "Das Buch, in dem die Welt verschwand" (mit Autor)
-
-
So, ich bin jetzt auch angemeldet, ihr könnt mich auch auf die Liste setzen.
LG Heidi
-
Herzlich Willkommen bei uns...
Ich trag Dich gerne sofort ein...
-
irgendwie komme ich noch nicht so richtig rein in das Buch :-(, hab mich gerade durch die ersten hundert Seiten gekämpft...es ist nicht schlecht, aber es hat auch noch nicht so richtig "Klick" gemacht :grin...bei Leserundenbücher gebe ich aber nicht so schnell auf (Ausnahme: Lycidas)
-
Zitat
Original von Emilia
irgendwie komme ich noch nicht so richtig rein in das Buch :-(, hab mich gerade durch die ersten hundert Seiten gekämpft...es ist nicht schlecht, aber es hat auch noch nicht so richtig "Klick" gemacht :grin...bei Leserundenbücher gebe ich aber nicht so schnell auf (Ausnahme: Lycidas)Ehrlich?
Ich bin so gut wie durch und finde es bis auf einige langatmige Stellen ziemlich gut.Nicht aufgeben!
Momo
-
Schon durch? Na ja, ich Langsamleser bin auch schon auf Seite 160!
-
Naja, mir fehlen auch noch so 80 Seiten etwa ...
-
Ich verstehe überhaupt nicht, warum schon so viele das Buch lesen, obwohl sie sich zur Leserunde angemeldet haben. Die fängt doch erst am 23. Mai an
-
Wir sind eben neugierig
-
Zitat
Original von Wolke
Ich verstehe überhaupt nicht, warum schon so viele das Buch lesen, obwohl sie sich zur Leserunde angemeldet haben. Die fängt doch erst am 23. Mai anich fange i.d.R. ein Lesebuch schon vor dem festgelegten Termin an, weil ich oft Angst habe, bei dem Tempo der anderen Eulen nicht mitzukommen. Das Blöde daran ist, dass es mir jetzt schon zweimal passiert ist, dass ich das Buch schon komplett fertig hatte als die Leserunde begann und ich dann mehr oder weniger die Lust verloren habe, über das Buch zu diskutieren...muss das noch austesten...dazu kommt, dass ich im Moment ziemlich im Leserundenstress bin, 1 x Mai, 2 x Juni (wobei ich für Owen Meany bestimmt länger brauchen werde als für ein anderes Buch)und 3 x Juli
-
Zitat
Original von Wolke
Ich verstehe überhaupt nicht, warum schon so viele das Buch lesen, obwohl sie sich zur Leserunde angemeldet haben. Die fängt doch erst am 23. Mai anAlso ich bin durch.
Ich war so schrecklich neugierig, deshalb habe ich es schon gelesen - außerdem war gerade nicht interessantes in Reichweite (*Momo schaut sich SUB an, der sich bis unter die Zimmerdecke stapelt* :grin)Außerdem schadet es nichts, es nochmal zu lesen. War teilweise schon ganz schön heftiger Tobak. Außerdem muß ich ja meine Notizen noch überprüfen, bevor ich hier im Forum Stuss erzähle...
Werde mich also an der Leserunde eifrig beteiligen und vielleicht könnt ihr mir in manchen Sachen die Augen öffnen.
Momo
-
Zitat
Original von Emilia
ich fange i.d.R. ein Lesebuch schon vor dem festgelegten Termin an, weil ich oft Angst habe, bei dem Tempo der anderen Eulen nicht mitzukommen.
Ich fange auch meist vor dem Termin an, aber dann nicht sooo lange vorher sondern so ein bis zwei Tage früher... Das klappt meist wunderbar und ich habe auch direkt schon was zu sagen... -
Also bei mir dürfte das prima klappen, ich liege jetzt in den letzten Zügen von "Der Schwarm" und werde dann die Tage mit "Das Buch, in dem die verschwand" anfangen.
Je nachdem wie leicht mir der Einstieg fällt und wie flott es sich dann weiterliest werde ich Montag dann schon ein ganzes Stück geschafft haben und kann (hoffentlich) interessante Gespräche mit euch führen ...
-
Juhu, heute kam das bei Buchticket ertauschte Exemplar.
Ich bin also dabei, ich denke ich fange wohl auch schon 1/2 Tage vorher an.
-
Ich habe dich mit eingetragen, andi_edds
-
Nur mal kurz eine Frage, wieviel Seiten hat denn das Buch?
Die Einteilung in der Leserunde bezieht sich ja auf das Taschenbuch - ich hab aber die HC-Ausgabe. Gestern wollte ich mir schon "Einmerkerl" für die einzelnen Leseabschnitte einkleben, aber das ist immer so eine Seite "mittendrin".
Allzu groß dürften die Abweichungen nicht sein, ich hab 442 S. - mit den vermischten Meldungen hinten dann 448 S.
-
-
Danke Momo,
ich finde die Abweichung gar nicht so enorm. Nachdem ich weiß, daß ich weniger Seiten habe, kann ich mich jetzt schon orientieren. Bisher habe ich immer mehr oder weniger große Abweichungen zwischen TB und HC festgestellt.
Vielen Dank fürs nachsehen
-
Gern geschehen! Das Buch lag eh gerade neben mir...Momo
-
Hi,
ich melde ich mich auch für diese Leserunde und hoffe, dass ich sie posting-mäßig" durchstehe."
Irgendwie habe ich dieses Jahr so meine eigenen Probleme mit Leserunden für die ich mich gemeldet habe, aber ich arbeite daran.
LG Dyke