Ich habe das, was ich dachte, hier jetzt schon mehrfach gesehen.
Mary Stewart ist auch mir unsympathisch, allerdings habe ich auch Mitleid mit ihr, weil sie ganz offensichtlich nicht als Königin geeignet ist, nun aber in diese Rolle hineingerutscht ist und daran festhalten muss.
Die Beziehung zwischen Eleanor und Gabriel... Da habe ich mich sehr gefreut, dass sie wieder zueinander gefunden haben. Die Szene mochte ich auch sehr gern.
Sehr rührend fand ich auch, dass Samuel seine Mutter wohl doch mehr liebt als angenommen. Das war sehr schön und ich hoffe, dass die beiden in Zukunft eine engere Bindung zueinander finden werden. Ich bin außerdem gespannt, wie er es in Waringham finden wird bzw wie lange er dort aushält.
Isaacs letzte Schiffsreise mit Hawkins war ein einziger Albtraum. Wie viele Männer gestorben sind... Es ist unvorstellbar schlimm monatelang Hunger und Durst leiden zu müssen und zuzusehen wie um einen herum die Freunde und Kollegen nacheinander sterben.
Das einzig Gute daran war, dass die 50 Afrikaner freigelassen wurden. Darüber habe ich mich ehrlich gefreut.
Dass Drake geflohen ist kann ich gut nachvollziehen. Natürlich war es aus seiner Sicht das Beste, das er tun konnte. Aber aus Sicht von Isaac und Hawkins betrachtet wäre ich mehr als wütend auf ihn. Bin gespannt, wie sie sich rächen werden.