Robin Hobb - Weitsehertrilogie

• Hallo Leute!
    Wollte nur mal frage ob jemand schon die Trilogie gelesen hat?

Ich habe die Weltbild Ausgabe davon!
    http://www.weltbild.de/artikel.php?mode=art&PUBLICAID=b81f0eac56621c2d88efe1fac2a8602b&artikelnummer=270909&r=4

Ist eigentlich ein Schnäppchen!

Ich selber habe sie aber noch nicht gelesen, allerdings hat meine Freundin
    alle 3 Teile innerhalb kürzester Zeit verschlungen und sogar die nachfolgenden 2 Bände (2te chroniken von Fitz dem Weitseher).
    Nun wartet Sie auf den Dritten Band der im Oktober erscheinen soll!

Kennt das jemand, könnt Ihr was dazu sagen! An und für sich bin ich ein riesen Fantasy Fan, allerdings ist es im Moment für mich komisch das zu lesen, weil es in der Ich Perspektive geschrieben wurde. Und da tu ich mir gerade schwer, bzw. kann mirs irgendwie nicht so richtig vorstellen!

Meine Süße meint das sei total gut geschrieben und spannend usw.

Mal schaun was Ihr so zu berichten habt.

grüßle
    samarcand

• Hi!

Ohja, die Trilogie gehört zu meinen Favoriten in der Fantasy. Eine gut ausgedachte und spannende Geschichte mit ausgesprochen lebendigen Charakteren. Eilig darf man es bei Hobb aber nicht haben, sie läßt sich Zeit beim Erzählen, da bei ihr die Charaktere im Vordergrund stehen, obwohl es auch an Handlung nicht mangelt.

Sie hat auch noch zwei andere Trilogien geschrieben. "Die Zauberschiffe" (in Deutsch 6 Bände), das in der gleichen Welt spielt und lose mit dem Weitseher zusammenhängt. Und "Die zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher", die Fortsetzung.

Aber lies erst mal den "Weitseher" und wenn es Dir gefällt, kannst Du Dich auf mehr guten Stoff freuen.
    Und gib dem Ich-Erzähler eine Chance. Er ist es wert, wenn Du ihn erst etwas besser kennen lernst.

Ach ja, zu der Weltbildausgabe. Schau mal sicherheitshalber in Band 3 - oder lass spoilervermeidend jemand anderen schauen ... -, ob die Seiten 64-97 vorhanden sind. Bei mir fehlen sie nämlich, stattdessen sind die vorigen doppelt. :fetch
    Konnte bis jetzt nicht herausfinden, ob das bei allen so ist, oder ob nur ich Pech hatte.

Bye,

Grisel

• Ne also meine sind top in ordnung!
    sonst hätte sich meine süße schon beschwert.
    hehehe....

na ja bin jetzt mitten in der goldene kompaß.
    Muß also diese Trilogie zuerst beenden.

Dann gehts mit dem Fitz wohl los.

Muß allerdings gestehen, das ich vor einiger zeit schon mit fitz angefangen habe, allerdings war das gleich im anschluß an eis und feuer.

hehehee...

und die zeit nach eis und feuer war doch sehr hart, weil mir plötzlich kein anderes buch mehr gefallen hat!

unglaublich.

grüßle
    samarcand

• Hi Samarcand!

Hobb und Martin sind bei mir gleichrangig unter meinen Fantasy-Favoriten. Allerdings, obwohl sie beide sehr gut sind, sind sie doch sehr unterschiedlich. Kann mir schon vorstellen, daß ein direkt danach zunächst vielleicht nicht so erfolgreich ist.

Bye,

Grisel

• Zitat

Original von Grisel

Ach ja, zu der Weltbildausgabe. Schau mal sicherheitshalber in Band 3 - oder lass spoilervermeidend jemand anderen schauen ... -, ob die Seiten 64-97 vorhanden sind. Bei mir fehlen sie nämlich, stattdessen sind die vorigen doppelt. :fetch
    Konnte bis jetzt nicht herausfinden, ob das bei allen so ist, oder ob nur ich Pech hatte.

Aber Du hast es doch umgetauscht bekommen, oder?

Bye
    Pelican :wave

• Probier es doch jetzt noch. Wenn es eine Weltbild-Ausgabe ist, sehen die das ja eh. Und an und für sich sind sie in diesen Dingen recht kulant. Ich hatte mal ein beschädigtes Exemplar, von dem ich dann ein neues bekommen habe und das alte noch nicht mal zurückgeben mußte.

Bye
    Pelican :wave