Als unsere Jura in der Reparatur war hatten wir uns von meiner Schwägerin eine Dolce Gusto geliehen. Chai Latte, Chocochino und Co. waren in Ordnung, aber der Kaffee schmeckte gruselig und verdiente seinen Namen nicht mal ansatzweise, daher kann ich - als Kaffeemaschine - von der Dolce Gusto nur aus vollstem Herzen abraten.....
Welche Pad- oder Kapselmaschine habt ihr?
-
-
Zitat
Original von Maharet
... daher kann ich - als Kaffeemaschine - von der Dolce Gusto nur aus vollstem Herzen abraten.....Du bist eine Kaffeemaschine?
-
LOL, klaro!!!!
Nochmal andersrum: für so Kram wie ChaiLatte und Co. ist die Dolce Gusto okay, für Kaffee nicht! -
Da gehen die Geschmäcker sehr auseinander.
Ich würde bei allen in Frage kommenden Maschinen "testtrinken".Als unsere Nespresso den Geist aufgab, wollten wir nicht das viele Geld für eine neue dieser Marke ausgeben und haben die einfache Espresso-Maschine von Tchibo ins Auge gefasst.
Eine Freundin von mir sagte, da würde der Kaffee grottig schmecken, eine andere schwört auf die Tchibo-Maschine.
Wir haben den Kaffee/Espresso im Tchibo-Geschäft ausprobiert und waren sehr zufrieden damit.
Da wir ausschließlich Espresso (zum Nachtisch) und gelegentlich Kaffee trinken, reicht uns das kleine Modell ohne weitere Funktionen völlig aus.
Zum Frühstück und bei Kaffeebesuch gibt es den Kaffee aus der "normalen" Maschine, denn was das Müllaufkommen durch die Kapseln angeht, gebe ich Findus recht. -
Also, da ist mir der Müllaspekt ausnahmsweise einmal wirklich egal. Wir reden hier über ein Volumen von vielleicht 2 oder 3 Tassen ... pro Woche...
Wir sind ja beide eigentlich keine Kaffeetrinker. Höchstens eben mal bei Besuch in Gesellschaft. Und bei mehreren Personen würde eh die "normale" Maschine angeschmissen...
-
Zitat
Original von Batcat
Also, da ist mir der Müllaspekt ausnahmsweise einmal wirklich egal. Wir reden hier über ein Volumen von vielleicht 2 oder 3 Tassen ... pro Woche...Wir sind ja beide eigentlich keine Kaffeetrinker. Höchstens eben mal bei Besuch in Gesellschaft. Und bei mehreren Personen würde eh die "normale" Maschine angeschmissen...
So halten wir es auch, deshalb verkraftet mein Umweltgewissen den Einsatz der Kapselmaschine so einigermaßen ;-).
-
Privat habe ich einige Jahre eine Senseo genutzt, wobei ich zugegebenermaßen die Original-Senseo-Pads gemieden habe wie der Teufel des Weihwasser. Nachdem andere Hersteller auch Senseo-Pads verkaufen durften, habe ich die genutzt. Da ich damals wenig Kaffee getrunken habe, fand ich den Kaffee aus der Senseo gar nicht so schlecht. Mittlerweile steht meine Senseo ungenutzt im Schrank, da mir dieser Kaffee einfach nicht mehr schmeckt. Meine Cousine hat eine Senseo mit Milchtank für Latte usw. Diese muss man aber immer sehr gut reinigen ansonsten hat man einen verdorbenen Magen, wie die Tochter meiner Cousine aus leidvoller Erfahrung berichten kann.
Eine Dolce Gusto hat eine meiner Kolleginnen. Das Praktische an dieser Maschine ist, dass man wenig Arbeit hat, was die Zubereitung von Latte usw. angeht. Allerdings sollte man die Tassen nutzen, die es von Dolce Gusto zu kaufen gibt. Dann hat man gutes Gefühl für die jeweils benötigte Wassermenge und der Kaffee oder Latte schmeckt nicht so wässrig. So als Abwechslung zum normalen Kaffee trinke ich den Latte schon einmal ganz gerne.
-
Oh, den Thread habe ich bisher tatsächlich überlesen. Da ich keinen Kaffee - im Notfall höchstens mal Latte Macchiato mit ganz viel Sirup - trinke, aber für Besuch trotzdem eine Maschine wollte, habe ich mich da letztes Jahr mal ein bisschen schlau gemacht und getestet.
Mit großem Abstand gewonnen hat die Tassimo. Die habe ich mir dann auch zugelegt. Damit sind Kaffee, Latte Macchiato, Cappuccino, Kakao und sogar Tee kein Problem und sehr lecker (auch laut Testtrinkern ;-)). Die Auswahl ist reichlich groß und die Kaffeegetränke sind von denen im Café kaum noch zu unterscheiden.
Beim Latte Macchiato gibt es z. B. zwei Kapseln für ein Getränk. Eine beinhaltet Milch (flüssig, kein Pulver) und eine beinhaltet Espresso (Pulver). Im Glas fügt sich das dann nachher wunderbar zusammen.
Ich habe die Wahl nicht bereut und würde immer wieder dazu tendieren. Als Kaffeetrinker mag die Wahl natürlich anders aussehen, das kann ich nicht so richtig beurteilen.
-
Ich hatte die kapselmaschine von Tchibo ,weil mein Mann mir die gekauft hat , ich war aber nie richtig zufrieden.
Jetzt habe ich eine Senseo und ich liebe den Senseo classic ...ich bin regelrecht süchtig -
Wir haben zuhause eine Nespresso-Maschine und sind damit absolut zufrieden. Das Ding hält auch schon einige Jahre und der Kaffee schmeckt super. Ich bin nahezu süchtig nach dem Zeug.
-
Ich habe von einer lieben Freundin eine Tassimo-Maschine geschenkt bekommen und möchte sie nicht mehr missen. Die Auswahl an Kaffeesorten ist gut und es gibt etliche Sorten für größere Tassen bzw. Becher. Meine Favoriten: Jacobs Krönung XL, Kenco, Milka Kakao und Café au lait. Lecker ...
-
Na, hast du dich schon für eine Maschine entschieden?
Wir haben auch die Tassimo.
Geschmacklich sind die Produkte sehr sehr gut; aber mit den Preisen der Kapseln bin ich über die Jahre nicht mehr so gut klargekommen.
Ich habe gehört, dass es für die Nespresso mittlerweile fast überall günstige Alternativen zum teuren Original-Produkt gibt (nicht nur bei Lidl und Aldi...).
Wenn die Tassimo also irgendwann den Geist aufgibt, werden wir wohl eine Nespresso-Maschine kaufen. -
Zitat
Original von killerbinchen
Na, hast du dich schon für eine Maschine entschieden?Nö. Im Moment überlege ich gerade mal wieder "brauche ich überhaupt eine oder nicht?"...