'Die australischen Schwestern' - Seiten 312 - 374 (Ein Tag in Cairns)

• Tja, die Geschichte mit Lily, George und Otto eskaliert, irgendwie war das abzusehen.
    Ob Lily weiter bei George bleiben wird, oder ob das Wegschicken von Otto die Beziehung dann doch so belastet, dass sie daran kaputt geht?
    George war mir nicht richtig symphatisch, da hatte ich das Gefühl, dass er sich einfach das Beste nimmt und ihm Lily eigentlich egal ist. Versorgt ist sie ja definitv nicht.

Die Geschichte ist wirklich vertrackt, heutzutage wäre das Ganze ja nicht ganz so ein Problem, wobei auch da würde Lily wohl auf Dauer als die Ehebrecherin gebrandmarkt und Georges Frau bemitleidet.
    Otto hängt zwischen allen Seilen, einerseits will er die Mutter glücklich sehen, adereseits weiss er, dass so ein Verhältnis falsch ist und seine Mutter gesellschaftlich geächtet wird.
    Andereseits hat er keine Hemmungen mit Elsa weiter zu gehen als er sollte, weil er sie ja "liebt". Glücklicherweise ist Elsa ja vernünftig und hört auch auf ihre Gefühle und ihren Kopf und kann sich durchsetzen.
    Ich bin ja mal gespannt, ob das wirklich was wird mit Otto und ihr.

Und auch bei Till läuft es schief. Ihr Mann war mir ja auch nicht symphatisch und jetzt bekommt er ein Kind mit der Köchin. Das wird für Till doch nur die Hölle, wenn sie bei ihm bleibt.

Mal sehen wie es weitergeht.

• Auch diesen Abschnitt habe ich schon durch.

Ob die Beziehung zwischen Lily und George wohl noch lange geht? Lily leidet bestimmt auch darunter, dass sie Otto wegschicken musste. Das kann auf Dauer nicht gutgehen. George verlässt seine Frau bestimmt nie, vor allem da sie jetzt ja schwanger ist. Dann würde ich mich für meinen Sohn entscheiden. Ich möchte nicht immer nur die zweite Geige spielen.

Till hat auch kein Glück mit ihrem Mann. Er schwängert die Köchin. Das muss doch für Till wie Hohn sein. Sie hat mehrere Fehlgeburten und er hat nichts anderes zu tun als die Köchin zu schwängern.

Da bin ich doch gespannt wie es weitergeht.

Viele Grüße
    :wave

• Ich bin mit diesem Abschnitt noch nicht ganz durch (hätte dafür eine Station weiter fahren müssen, ob meine Chefin, dass dann so toll gefunden hätte weiß ich nicht :lache)

Irgendwie kann ich Otto verstehen, er will seine Mutter glücklich sehen, weiß aber auch, dass das Verhalten von George nicht gerade dazu beiträgt.
    Auf der anderen Seite kann ich ihn nicht verstehen, denn bei Elsa will er weiter gehen, als es gut für beide wäre. Ich denke er ist momentan vollkommen mit seinen Gefühlen durcheinander.
    Ob ein "Ortswechsel" ihn gut tut wage ich momentan zu bezweifeln :gruebel Mal abwarten wie sich die Situation entwickelt.

Auf der Rückfahrt geht es weiter :wave

• Was für ein Chaos! Armer Otto! Aber immerhin kann er Elsa so öfter sehen. Er scheint ja dann doch nicht so cool zu sein, wie er immer getan hat. Ob ich allerdings nachvollziehen kann, warum er so auf die Affaire seiner Mutter abgeht, das weiß ich noch nicht.

Und Till wird auch betrogen. Waren denn alle Männer so? :yikes Sobald die eigene Frau keine Kinder bekommen kann wird sich direkt eine neue Frau gesucht? Gruselig.

Mich hat es schon ein wenig erschreckt, wie viel Otto getrunken hat und wie er sich Elsa gegenüber verhalten hat. Hoffentlich geht das gut aus. Momentan scheint er das ja zu bereuen. Ich hoffe auch sehr, dass die beiden irgendwann heiraten können (ich habe den Stammbaum nicht gelesen, weil der einfach im E-Book viel zu klein war und ich anfangen wollte zu lesen).

Zitat

Original von streifi
    Tja, die Geschichte mit Lily, George und Otto eskaliert, irgendwie war das abzusehen.
    Ob Lily weiter bei George bleiben wird, oder ob das Wegschicken von Otto die Beziehung dann doch so belastet, dass sie daran kaputt geht?
    George war mir nicht richtig symphatisch, da hatte ich das Gefühl, dass er sich einfach das Beste nimmt und ihm Lily eigentlich egal ist. Versorgt ist sie ja definitv nicht.

Das Gefühl hatte ich auch. Ich fand ihn sofort unsympathisch.

Edit: Noch was vergessen...
    Bei Cairns weiß ich nie, wie es ausgesprochen wird. Ich breche mir immer die Zunge. :lache
    Der Ausflug dahin war bestimmt total toll, zumindest hörte es sich für mich nach einer Menge Spass an, obwohl ich eigentlich gar nicht gerne shoppe. Vielleicht macht das die neue Umgebung ;-)