Königreich der Himmel

  • Und man muss bedenken, dass Kinder ab 6 Jahren in Begleitung ihrer Eltern sich diesen Film ansehen dürfen. :wow


    Es ist schon paradox - mit 5 1/2 dürfen die Kleinen nicht in Spongebob Schwammkopf (FSK 6), aber wenn sie ein halbes Jahr älter sind, darf Papi sie in Königreich der Himmel, Troia oder Alexander mitnehmen (FSK12, d.h. in Begleitung eines Erziehungsberechtigen frei ab 6).
    Oder Herr der Ringe. Ich erinnere mich an viele Diskussionen mit Eltern, die ihre 6jährigen in HdR3 mitnahmen, Kinder, die Sitzerhöhungen brauchen, weil sie sonst nicht über die Sitze schauen. :fetch


    Viele Grüße :wave
    Heike

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

  • Tja, vielleicht weil sie sich einfach nicht genug über das informieren, was sie sich da ansehen - und ihre Kinder ansehen lassen. Was keine Entschuldigung für die Eltern sein soll. Ich finde, das gehört zu ihrer Verantwortung dazu, sich VORHER eingehend über solche Dinge zu informieren.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Doc als Gast
    Noch ein Nachsatz zu "Königreich der Himmel".
    Für mich (mal wieder) unverständlich, wie so eine Film eine Altersfreigabe unter 18 Jahren bekommen konnte. Es wird gehackt, gestochen, verbrannt und geköpft. Und das nicht mit dem Weichzeichner, sondern immer mit der Kamera voll drauf. Ich habe nichts gegen so eine authentische Brutalität in Filmen, aber dann bitte schön doch konsequenterweise auch mit einer entsprechenden Freigabe.


    Ich glaube, das ist den Verleihern/Prüfern hierzulande auch mittlerweile
    ziemlich sch... egal, weil´s nur noch um das ganz große Geld geht und dann dürfen halt auch 12jährige in Begleitung der Eltern sich den Rambo-mäßigen Stoff reinziehen. Hauptsache, die Kasseln kllingeln...

  • Hallo,


    also...wir haben den Film während unserer Kur in einem ganz altmodischen "Zimmerkino" angeschaut, wo es sogar noch Bedienung (Eis, Taccos etc.) gab...und ich muß zugeben, ohne die scharfe Soße, die zu den Taccos serviert wurde, wäre ich schlankweg eingeschlafen. :-)


    Der war ja grottenschlecht - hätte ich nicht gedacht nach der Vorschau.


    LG
    Baumbart


  • :lache :lache Das kommt meiner Meinung ziemlich nahe.........