Königreich der Himmel

  • Zitat

    Original von Heike
    Zum Negativen - auch wenn einige Charakterzüge Balians von Ibelin die Figur interessant hätten machen *können*, blieb er sehr stark ein moderner Mensch in einer historischen Kulisse - so stark, dass es mir im Vergleich zu den anderen Figuren übel aufgestoßen ist. Balian sollte ein einfacher Schmied sein, aber er verfügt über die Kampffertigkeiten eines Edelmanns (und das nach wenigen Übungsschlägen mit seinem Vater) und das Wissen eines Gelehrten (oder eines modernen Menschen des 20. Jahrhunderts), wenn es darum geht, Entfernungsmessungen vorzunehmen, Kriegstaktiken zu planen oder Land fruchtbar zu machen.


    Du sprichst mir aus dem Herzen...


    Man erkennt ihn sofort als rechtmäßigen Erben an, da er die Augenfarbe seines Vaters weiß



    Ja ne, is klar :rolleyes


  • Pah... da geht nur nicht mehr rein. Ich sollte mal bei den Chefs für eine Abschaffung des 250 Zeichen Limits werben.

  • Zitat

    Original von GastRedner
    Pah... da geht nur nicht mehr rein. Ich sollte mal bei den Chefs für eine Abschaffung des 250 Zeichen Limits werben.


    sei vorsichtig! nachher kürzen die das noch rabiat - wie beim schreibwettbewerb!


    bo :-)

  • Hab mir den Film gestern angeschaut. Er war ganz unterhaltsam, auch wenn er einige Längen hatte. Die Kämpfe waren unerwartet brutal, der Blutverbrauch war fast so hoch wie in japanischen Samuraifilmen :grin


    PS: Scott hat verkündet, dass die DVD-Version noch mal 75 Minuten länger sein soll.

  • Zitat

    Original von Ako
    PS: Scott hat verkündet, dass die DVD-Version noch mal 75 Minuten länger sein soll.


    Ich finde eher, DAS hört sich vielversprechend an. Warum müssen Kinoversionen eigentlich immer solange zusammengestrichen werden, bis sie nur noch ein Gerippe sind, und die DVD (die ich mir auf meinem alten Minifernseher anschauen kann), bringt dann die richtige Story. Grmpf. :fetch


    Viele Grüße :wave
    Heike

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

  • Zitat

    Original von Heike


    Ich finde eher, DAS hört sich vielversprechend an. Warum müssen Kinoversionen eigentlich immer solange zusammengestrichen werden, bis sie nur noch ein Gerippe sind, und die DVD (die ich mir auf meinem alten Minifernseher anschauen kann), bringt dann die richtige Story. Grmpf. :fetch


    Viele Grüße :wave
    Heike


    Das liegt wohl an den Filmstudios. Lange Filme haben es nun mal etwas schwerer im Kino, glauben zumindest die Studiobosse.


    btw. hier noch die Quelle: areadvd

  • Zitat

    Original von Ako


    Das liegt wohl an den Filmstudios. Lange Filme haben es nun mal etwas schwerer im Kino, glauben zumindest die Studiobosse.


    btw. hier noch die Quelle: areadvd


    Ich weiß, ich weiß :cry Habe lange genug im Kino gearbeitet, um zu wissen, wie das läuft. Aber nicht lange genug, um es gutzuheißen :fetch :cry



    Viele Grüße :wave
    Heike

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

  • @ Rosenstolz
    Na dann - viel Spaß heute im Kino.


    @ all
    Ich hab´ihn schon letzte Woche gesehen und ich muss sagen, ich fand ihn gut! Jetzt mal abgesehen von realen historischen Fakten - da gucke ich bei solchen Filmen großzügig drüber weg, wenn sie ansonsten gut gemacht sind. Und ich fand ihn wirklich gut umgesetzt - ich fand auch die Rolle von Orlando Bloom sehr gut umgesetzt - für mich bisher der beste Film, den er gedreht hat - aber zugegeben auch ganz was anderes als ein Elb oder ein Pirat ... ich glaube, "Blümchen" wird langsam aber sicher erwachsen.


    Das einzige, was mir ein Rätsel ist: Wie zum Kuckuck hat dieser Film eine FSK 12 kriegen können?! Manche Szenen fand ich doch schon ganz schön heftig - ich weiß nicht, ob ich die jedem 12-Jährigen zumuten würde - schon garnicht 6-Jährigen die ja immerhin in Begleitung Erwachsener auch in diesen Film gehen dürften ...

  • Also, ganz ehrlich, ich bin schon etwas enttäuscht.
    Hatte mir mehr versprochen. Entweder war der Film so schlecht geschnitten bzw. gekürzt, dass einfach keine richtige Story rauskam oder was weiss ich.........
    Er ist auf jeden Fall meilenweit von Gladiator entfernt. Vielleicht habe ich meine Erwartungen auch zu hoch geschraubt.
    Es gab klar tolle Bilder und Szenen - aber so der Film im Ganzen hat mich einfach nicht "gepackt". :-(

  • Zitat

    Original von Oryx
    Müsste der Titel auf Deutsch nicht Himmelreich heissen?
    Es ist ja ein biblischer Ausdruck.


    Theoretisch ja, praktisch sind die Synchronstudios mit der Wahl passender Titel schon seit Jahren völlig überfordert.