So - muss mich mal wieder melden. Im Moment trommelt alles so knüppeldick auf uns ein - ich könnte mich am liebbsten den ganzen Tag nur in eine Ecke setzen, Decke über den Kopf und mich verstecken.
- Zuerst habe ich immer noch massiv Probleme mit meinem - bereits um Weihnachten rum erstmals aufgetretenen - Abszeß am rechten Unterkiefer.
Keiner weiß was es ist - weil Eiter ist definitiv nicht drin, es ist zwar eine wahre Keimschleuder, aber kein richtiger "Abszeß" im klassischen Sinn. Vor 8 wochen bekam ich noch einen fetten pickeligen Ausschlag dazu - und fühlte mich seitdem krank und schlapp wie bei einer Grippe.
Dumm ist, dass die dicke Backe nicht weh tut - aber es einfach nicht in den Griff zu kriegen ist, dass sie endlich mal wieder "normal" aussieht. Mittlerweile habe ich meinen Kieferchirurgen - der rumexperimentierte ohne dass deutlich Besserung eintrat - durch die MKG-Ambulanz der uniklinik Regensburg ersetzt. Allerdings bin ich denen auch ein Rätsel, und habe mittlerweile das dritte Antibiotika, weil keins richtig anpackt.
In der kommenden Woche wollen die wohl die Stelle operativ öffnen - falls durch das Antibiotika keine Besserung eingetreten ist - und pathologisch abklären, was es ist.
- Meine Beine sind im moment ein wahres Megawasserwerk, ich kann kaum richtig laufen, weil sie durch den Wetterumschwung so geschwollen sind, dass jeder Schritt weh tut. Die Ärztin hat mir nun Lymphdrainagen verschrieben - ich freue mich richtig darauf, weil das effektive Erleichterung verschafft.
- Meine Mutter ist ein wahres Nervenbündel, kränkelt ebenfalls umeinander und kommt nicht wirklich auf die Beine.
- Heute haben wir noch dazu meine Schwiegermutter ins Krankenhaus gebracht, sie ist schwer Krank und hat sich bis heute gegen eine Einweisung gewehrt, weil sie nicht weg will. Aber es ging einfach nicht mehr - sie übergibt sich nur noch, kann nichts drin behalten.
- Kommende Woche kommt mein Schwiegervater ebenfalls ins Krankenhaus, er bekommt einen Herzschrittmacher.
Wenn jemand noch was weiß was bei uns "schief" gehen und schlimm werden kann - nur her, wir vertragen es schon
Gruß
Telefonhexe