Bei mir sinds hauptsächlich Esoterik Bücher mit Titeln wie "Finde zu dir selbst" .... ist nicht böse gemeint, aber damit kann ich gar nichts anfangen
Bücher, die mich nerven ...
-
-
Zitat
Original von streifi
Dieses Buch hat es sogar in die Bestsellerlisten geschafft.....Meike Winnemuth hat im stern ne schöne Kolumne dazu geschrieben...
Wunderbare Kolumne, streifi :-)!
ZitatOriginal von Batcat
Das ist wie mit der Werbung für Seitenbacher Müsli - die nervt mich so dermaßen, daß mir KEIN Seitenbacher Müsli ins Haus kommtBei uns auch nicht. Mein Mann ist von dem Seitenbacher-Geleier sogar noch mehr genervt als ich.
Diese Pseudo-Ratgeber nerven mich nicht so sehr, ich beachte sie einfach nicht.
Ich wundere mich nur manchmal, das Leute für so was Geld ausgeben, aber jedem das Seine ;-). -
Zitat
Original von Lumos
Bei uns auch nicht. Mein Mann ist von dem Seitenbacher-Geleier sogar noch mehr genervt als ich.
Diese Pseudo-Ratgeber nerven mich nicht so sehr, ich beachte sie einfach nicht.
Ich wundere mich nur manchmal, das Leute für so was Geld ausgeben, aber jedem das Seine ;-).Same here - Mann und Seitenbacher-Werbung geht gar nicht
-
Nu habt Ihr mich doch sehr neugierig auf diese ominöse Werbung gemacht
Ich schalt immer weg oder geh aus dem Zimmer, wenn Werbung kommt, oder gucke gleich DVD, weil ich Werbung hasse.Aber - auf diese hier muß ich jetzt mal warten, da habt Ihr es echt geschafft
-
Bei uns läuft die im Radio
-
Genau, im Radio.
Johanna, gib mal "seitenbacher müsli werbung youtube" bei google ein und klick auf den ersten Beitrag.
Dauert nur 15 Sekunden, aber dann kannst du mitreden :lache.
-
Das war ein Bergsteiger Müsli in einer Fremdsprache - war das das richtige?
-
Zitat
Original von Johanna
Das war ein Bergsteiger Müsli in einer Fremdsprache - war das das richtige?Das ist bei mir der zweite Beitrag zum anklicken.
Man kann ja YouTube hier nicht verlinken, mein erster Beitrag heißt wörtlich: Seitenbacher Müsli - Radiowerbung - YouTube
Das ist auf deutsch, bzw. schwäbisch :lache.
-
Auch der Bergsteiger-Müsli-Spot gibt einen gewissen Einblick, aber der andere hat das typische Geleier besser drauf.
-
Zitat
Original von Lumos
Das ist bei mir der zweite Beitrag zum anklicken.
Man kann ja YouTube hier nicht verlinken, mein erster Beitrag heißt wörtlich: Seitenbacher Müsli - Radiowerbung - YouTube
Das ist auf deutsch, bzw. schwäbisch :lache.
Ich denke für Johanna ist schwäbisch ne Fremdsprache
-
Zitat
Original von streifi
Ich denke für Johanna ist schwäbisch ne Fremdsprache
Ob sie da ohne Dolmetscher durchkommt?
-
Zitat
Original von Lumos
Ob sie da ohne Dolmetscher durchkommt?
Schwer - ich hab nur die Hälfte verstanden.
-
Zitat
Original von Batcat
Was auch da rein passt, sind diese unsäglichen Französinnenbücher "Warum Französinnen nicht dick werden" ... "Warum Französinnen nicht alleine schlafen" ... "Warum Französinnen jünger aussehen" ... "Warum französische Kinder keine Nervensägen sind" ... "Was französische Eltern besser machen".In meinen Augen ist das alles ganz unsäglicher Bullshit. Franzosen kochen auch nur mit Wasser, sie werden dick und alt und haben genauso nervige Kinder wie wir auch. So.
Aber auf der anderen Seite des Zauns ist das Gras grüner!
-
Ist das Thema "nervende Bücher" oder eher "nervende Titel"?
Oder geht es nun um Müsli?Wie auch immer: Der Titel, auf den der Autor nicht immer Einfluss hat, stört mich auch dann nicht, falls er m. E. bescheuert ist. Auch ein schlechtes Cover nervt mich nicht.
Ein Buch nervt mich nur dann, wenn es mich langweilt oder ärgert.
Und Seitenbacher-Müsli frühstücke ich seit etwa zehn Jahren. Die Werbung kenne ich nicht, die ist mir auch vollkommen egal, denn ich esse Seitenbacher, weil es mir gut bekommt.
-
Zitat
Original von beisswenger
Und Seitenbacher-Müsli frühstücke ich seit etwa zehn Jahren. Die Werbung kenne ich nicht, die ist mir auch vollkommen egal, denn ich esse Seitenbacher, weil es mir gut bekommt.Es ist wohl eine Mischung aus beidem... mal nervt der Titel, mal nervt das Buch.
Und was Dein Müsli angeht: Hör Dir die Werbung besser nicht an. Es könnte sein, daß Dir das Müsli anschließend nicht mehr ganz so gut bekommt.
-
Zu dem Müsli muss ich auch noch kurz meinen Senf loswerden. Für mich ist schwäbisch ja auch eine Fremdsprache und ich muss gesehen, dass ich die ersten Male überhaupt nicht verstanden habe wofür da überhaupt geworben wird
-
Ich glaube, bei Seitenbacher gibt es ein Nord-Süd-Gefälle. Im Norden wird die Werbung fast nie im Radio gebracht, im Süden dagegen jede gefühlte 5 Minuten. Ich mochte es trotzdem immer gerne. Nerviger als Carglass ist die Werbung auch nicht. *ÖlinsFeuergieß*
Richtig nerven tun mich Bücher auch erst, wenn ich etwas im Text gelesen habe. Es sind dann aber weniger die Selbsthilfebücher, sondern eher diese pseudo-modernen-Kariere-unter-30-Protagonisten, die ihre Welt irgendwie per Fingerschnipp regieren.
-
Schon irgendwie cool, wenn der Thread von nervenden Büchern zur Müsliwerbung springt
-
Zitat
Original von Batcat
Was auch da rein passt, sind diese unsäglichen Französinnenbücher "Warum Französinnen nicht dick werden" ... "Warum Französinnen nicht alleine schlafen" ... "Warum Französinnen jünger aussehen" ... "Warum französische Kinder keine Nervensägen sind" ... "Was französische Eltern besser machen".In meinen Augen ist das alles ganz unsäglicher Bullshit. Franzosen kochen auch nur mit Wasser, sie werden dick und alt und haben genauso nervige Kinder wie wir auch. So.
Ja, so ein Buch hab ich auch in einer Buchhandlung in Deutschland gesehen und mich köstlich amüsiert. Die Autorin behauptete doch wirklich, das die Franzosen ihre Kinder besser erziehen. Na klar, wenn ständig hauen und anschreien super Erziehungsmethoden sind...
-
Zitat
Original von Valdimier
Schon irgendwie cool, wenn der Thread von nervenden Büchern zur Müsliwerbung springtWir kriegen bestimmt noch ein paar andere interessante Wendungen hin...