Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

• ginger ale : Siehste mal, was mein Bauch alles kann :lache

Hallo zusammen!

Ich habe mich gestern Abend gar nicht mehr gemeldet :wow Veranstaltung, die ich mit Cheffe besucht habe, war sehr gut und informativ, aber auch ziemlich lang. Ich wollte dann auch noch nach Hause fahren, hab dann aber schnell gemerkt, dass ich mental abbaue. Also bin ich wieder zurückgefahren und bin halbtot ins Bett gefallen.

Heute Morgen bin ich dann ganz entspannt nach Hause gefahren. Jetzt ist erstmal Wintersport angesagt und nebenbei lese ich "Sharpes Beute" auf S.62 weiter.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• @logan
    Als ich Dein Guten Morgen gelesen habe, musste ich jetzt erst noch mal auf die Uhrzeit schauen :-)

Mit dem kleinen Lord bin ich leider fast durch. Den werde ich auf jeden Fall nochmals lesen.
    Jetzt werde ich eine kleine Runde schlafen und später steht noch Kino an - "Der kleine Prinz". Wahrscheinlich sind außer uns nur Kinder im Kino, aber was soll's. Den muss ich einfach sehen :-)

Schönen Tag euch noch :wave

• bienchen : Wie gefällt dir denn das Buch bisher? Vincent Kliesch steht schon länger auf meiner Wunschliste.

Ich habe heute schon ein wenig gelesen, bis S.95 bin ich gekommen. Nachher lese ich auch auf jeden Fall noch ein wenig weiter. :-)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Abend ihr Lieben :knuddel1

Ich habe heute mal ganz viel für mich gemacht. Einfach einen ruhigen Tag verbracht. Viel gelesen und die Stille in der Wohnung genossen. Das tat nach dem ganzen Trubel der letzten Monate so gut und ich genieße es noch.

Wollte nur schnell mal reinspringen und euch einen wunderschönen Abend wünschen.

Außerdem wollte ich kurz von meinem aktuellen Buch schwärmen! Ich fühle mich wie ein kleines Kind und laufe mit strahlenden Augen durch ein Abenteuer.
    Ich habe ja "Lilith Parker 01 Insel der Schatten" von Janine Wilk angefangen. Ein Kinderbuch.
    Und ich bin ganz verliebt. In die Figuren, in die Insel, in die Ideen und es ist gerade so ein wunderbares Wohlfühlbuch - auch wenn es gruselig ist :lache

Ich springe jetzt auch ganz fix wieder zurück in die Geschichte. Möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht! :)

Ich hoffe ihr verbringt auch einen tollen Abend!
    :knuddel1

• Guten Abend zusammen,

ich wünsche euch einen schönen dritten Advent. Ich bin auch heute wieder total platt und bin froh, dass jetzt erstmal bis Montag Früh nichts ansteht und ich quasi tun und lassen kann was ich will. Morgen möchte ich nur Walken gehen, aber das sollte drin sein.

Nun habe ich auch das eBook "Oh, du fröhliche, oh du tödliche" von Mila Roth beendet. Mal sehen welches Buch mich am Montag in der Bahn auf meinem Reader reizt, bis jetzt bin ich noch ein wenig unentschlossen.

Gleich möchte ich noch ein wenig in der "Tuchvilla" lesen, bevor mir die Augen zufallen.

Schlaft gut :wave

• @MissBookpassion: Solche Tage müssen auch mal sein - es gibt da ein schönes Zitat, dessen Urheber mir entfallen ist: "Man muss dem Körper hin und wieder etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen."

Ich habe noch bis S.115 gelesen und packe mein Buch für heute zur Seite. Jetzt zocke ich noch ein wenig und dann geht's ins Bett - bei meinem Hörbuch habe ich jetzt noch weniger als 5 Stunden vor mir, ich bin sozusagen auf der Zielgeraden.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Hallo zusammen :wave

Salome
    ja, mein Morgen war etwas verspätet :lache

Susannah
    Wenn du Vincent Kliesch lesen magst, solltest du es chronologisch tun. Der Vorgänger von "Im Augenblick des Todes" ist "Bis in den Tod hinein".

So, nach einem Schläfchen und nun ohne Fingernägel präsentiere ich meine Rezi zu "Während du stirbst" --> klick

Heidewitzka, für mich ein Thrillerhighlight in diesem Jahr!

• Zitat

Original von _Salome_

Mit dem kleinen Lord bin ich leider fast durch. Den werde ich auf jeden Fall nochmals lesen.
    Jetzt werde ich eine kleine Runde schlafen und später steht noch Kino an - "Der kleine Prinz". Wahrscheinlich sind außer uns nur Kinder im Kino, aber was soll's. Den muss ich einfach sehen :-)

Schönen Tag euch noch :wave

Wie war der Kleine Prinz?? Würd den auch zu gerne sehen!

bienchen69 : wie findest du das Kliesch Buch? Ich finde, dass er echt gut schreibt und mochte die Bücher bisher sehr!! :wave

Bibliomanie : Danke, hatte einen wunderschönen Tag heut! :-] War das erste Mal bei Tageslicht auf dem Weihnachtsmarkt in Esslingen und hab festgestellt, dass ich die Stadt vll auch mal so besichtigen sollte, da sie echt schön ist!

Zitat

Original von ginger ale

SUCHAUFTRAG Kennt vielleicht jemand ein einen Roman, in dem der Name Tanja vorkommt? Muss nicht die Prota sein, Nebefiguren sind auch okay. Scheint aber echt schwer zu sein, diesen Namen in Romanen zu finden :wave

Gott, du bist ja lieb. Vielen Dank! :knuddel1 :knuddel1

logan-lady : deine Rezi klingt ja toll. Ist es sehr gruselig? Irgendwie überkommt mich das Gruseln, wenn du schreibst, dass man alles erfährt, was dem Opfer passiert. :yikes

So, ich hänge in den letzten Zügen von "Sommerzauber wider Willen" und überlege, was zur Hölle ich bis zum 15. lesen soll. :gruebel :gruebel
    Eigentlich will ich nix Neues anfangen, da ich LR hab am 15., 16., 19., und 21. :rofl
    Ob ich was "vorlesen" soll?

Gute Nacht schon mal!! :wave

• Bibliomanie : Schönes Profilbild :wave

logan-lady : Danke :wave Vincent Kliesch hat ja noch eine andere Trilogie geschrieben - hängt die mit der neuen irgendwie zusammen?

Guten Morgen ihr Lieben! :wave

Einen schönen euch allen.

Ich mache heute einen Entspannungstag. Ich muss nur nach Karlsruhe zurückfahren, ansonsten steht nichts an. Ich möchte heute mit "Die Pfeiler der Macht" beginnen, bin schon sehr gespannt wie mir dieser Follett gefällt. Und außerdem steht noch Wintersport auf dem Programm.

Einen schönen Sonntag euch allen!

• Guten Morgen auch von mir :wave

Ich habe irgendwie schlecht geschlafen, bin um halb drei wach geworden und mein Kopfkissen war ganz nass. Keine Ahnung was ich geträumt habe, sodass ich im Schlaf geweint habe. Es ist auch nichts schlimmes passiert, einen Krimi oder so habe ich auch nicht gelesen :gruebel

Jetzt steht erst mal ein wenig Schreibtisch-Arbeit an und dann wird Biathlon geguckt, heute sind die Staffeln dran, da freu ich mich drauf.

Heute Mittag gibt es leckeren Tortelloni-Salat, da freu ich mich schon drauf...

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :knuddel1

• Guten Morgen ihr Lieben :knuddel1

Wünsche euch einen wunderschönen dritten Advent! Genießt den Sonntag.

Susannah : Danke :schuechtern
    Oh das Zitat ist aber wirklich sehr schön. Das passt!

Eliza : Oh das ist ja nicht so schön... komisch was unterbewusst manchmal alles so passiert. Hoffe du kannst dich den Tag über dann gut erholen von der Nacht.

* * *
    Ich habe gestern noch bis halb zwei in "Lilith Parker" gelesen - nun fehlen mir noch 100 Seiten. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Das habe ich schon ganz lange nicht mehr gehabt, dass es mich bis (für mich) so spät in der Nacht an einem Buch gehalten hat.

Die letzten 100 Seiten werde ich gleich noch verschlingen.
    Was ich dann weiterlese überlege ich dann :)

Heute Nachmittag geht es dann mit meiner Mama und meiner Oma ins Theater. Wir schauen uns "Hänsel und Gretel" an - eine Weihnachtsaufführung.
    *hach* Ich geh so gern ins Theater. Freue mich schon. Und danach drehen wir noch eine Runde auf dem Weihnachtsmarkt.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
    :knuddel1

• Hallo zusammen,

erstmal einen schönen dritten Advent für euch

Zitat

Original von Susannah
    bienchen : Wie gefällt dir denn das Buch bisher? Vincent Kliesch steht schon länger auf meiner Wunschliste.

Ich habe gestern bis Seite 100 gelesen und bis jetzt ist es noch etwas verwirrend, aber ich bin fest davon überzeugt, dass das Buch sehr gut wird. Der Kommissar hat so seine Eigenheiten.
    Aber ich bin sowieso ein Fan von Vincent Kliesch.

Zitat

Original von logan-lady
    Susannah
    Wenn du Vincent Kliesch lesen magst, solltest du es chronologisch tun. Der Vorgänger von "Im Augenblick des Todes" ist "Bis in den Tod hinein".

da kann ich nur zustimmen, aber auch die erste Reihe von ihm ist zu empfehlen.
    - Die Reinheit des Todes
    - Der Todeszauberer
    - Der Prophet des Todes
    und diese Reihe kann ruhig unabhängig von der neuen gelesen werden.

Eliza : ach du Arme, das klingt aber nicht schön. Ich hoffe du kannst dich heute etwas erholen von der schlechten Nacht. :knuddel1
    Wie gefällt dir den "Die Tuchvilla"? Die ist noch in meinem SUB.

• bienchen und MsBookpassion:
    Danke, ich fühle mich schon nicht mehr so gerädert wie heute morgen. Walken war ich heute doch nicht, denn bei uns hat es den ganzen Tag geregnet und da konnte ich mich nicht zu aufraffen.

Die "Tuchvilla" gefällt mir bisher sehr gut, es ist ein klein wenig wie Downton Abbey. Bin aktuell auf Seite 253, es liest sich gut und flüssig.

Downton Abbey werde ich mir zwischen den Tagen nocheinmal anschauen. Da habe ich Muse und hoffentlich auch die "richtige" Stimmung ;-)

Mein Leseprogramm steht auch schon, zumindest so ungefähr, bis Ende des Jahres, bin gespannt ob meine Planung aufgeht. Aber wie ich mich kenne werfe ich vielleicht doch wieder alles über den Haufen, weil ich spontan auf was anderes Lust habe.

Wünsche euch einen schönen Sonntag-Abend :wave

• Eliza : Ohja, Downton Abbey müsste ich auch mal weiterschauen...

Ich bin wieder in Karlsruhe und gehe jetzt noch eine Kleinigkeit essen. Heute Vormittag habe ich die ersten gut 40 Seiten von "Die Pfeiler der Macht" gelesen und der Anfang gefällt mir schonmal richtig gut. Typisch Follett, leicht zu lesen, aber mit großer Sogwirkung und Charakteren, die sofort Sympathie oder Antipathie wecken. Ich werde nachher auch auf jeden Fall weiterlesen.

• Guten Abend! :wave

@ MsBookpassion

Schönes Bild von dir. :-)

@ Eliza

Oh je, deine Nacht klingt nicht gut. Das ist mir auch schon passiert, dass ich im Schlaf geweint habe, mich aber gar nicht an den Traum erinnern konnte. Aber ich hatte dann ein ganz komisches Gefühl. Ich hoffe, dir gehts besser. :knuddel1

"Winterküsse im Schnee" habe ich ausgelesen und insgesamt hat es mir gut gefallen. Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr schön, allerdings hat es mich zeitweise gestört, dass soviel über die Arbeit der Protagonistin erzählt wurde. Das war mir einfach zu trocken.

Heute habe ich mit "Winter und Schokolade" angefangen, das liest sich bisher auch recht gut. Jedes Kapitel ist aus der Sicht von einer der drei Schwestern erzählt. Mal sehen wie es mit ihnen weiter geht; hoffentlich bringe ich die Drei nicht durcheinander, da alles in Ich-Form geschrieben ist. :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von MsBookpassion
    Salome : Oh viel Spaß mit dem Silmarillion. Mein Freund hat es auch gelesen [totaler Tolkien-Junkie] und hat mir so viel davon erzählt! Es soll ja sehr toll sein, wenn auch komplex.

Ja, wohl sehr komplex und anfangs auch etwas zäh. Aber es soll sich lohnen.
    Aber über Weihnachten habe ich dann auch schön Ruhe, um endlich mal damit anzufangen.

Nightflower
    Der kleine Prinz war ganz toll - wunderbare Bilder und Farben, eine zu Herzen gehende Geschichte, aber auch etwas melancholisch :-] In unserem Empfinden aber nicht unbedingt ein Kinderfilm.

Mein Weihnachtsbuch "Eisweihnacht" habe ich vorhin beendet. Später lese ich noch das Vorwort von Christopher Tolkien zum Silmarillion und werde mir noch ein leicht zu lesendes Zweitbuch aussuchen. Schönen Abend euch :wave

• Guten Abend :wave

Susannah - Ich habe natürlich gelesen "Siehste mal, was mein Buch alles kann. Lachen" und ziemlich doof geguckt :gruebel und dann :rofl :rofl

Eliza - du machst ja Sachen im Schlaf :-) Ein bisschen unheimlich, so aufzuwachen, oder? :knuddel

Nightflower - Gerne :-] Ich dachte, falls du deinen Namen nicht outen möchtest, mach ich das einfach für dich . Und weil hier im Fred wird so viel gelesen wird.

logan-lady : Danke :wave Wenn du was mit Tanja findest, bitte an Nightflower weitersagen.

Salome - Dann erzähl mal, ob du das Silmarillion lesen magst. Mir ging es mit Tolkien so, dass ich außer Der kleine Hobbit in keins der anderen Bücher reinkam, auch wenn um mich herum alle ständig von Herr der Ringe redeten. Darum würde ich mich ans Silmarillion gar nicht erst heranwagen.

@Lesetagebuch: Ich habe gestern beide Bücher ausgelesen: Einfach mal klarkommen von Jenny Bentz und Du mich auch von Ellen Berg. Und heute noch n i c h t s gelesen, dafür schön lange ausgeschlafen (bis 10:00) und dann ausgiebig gesurft. Frühnachmittags ein langer Waldspaziergang mit Sohn und anschließend noch im "Carrots & Coffee" gesnackt.

Jetzt mach ich Glühwein heiß und dann mal gucken, wozu ich heut Abend Lust habe. Neues Buch, Downton Abbey oder doch lieber Fernsehen?

Einen schönen Abend euch allen :wave

• Guten Abend, :wave

@ Eliza. Das ist aber unschön, so aufzuwachen. Hoffe es geht dir wieder besser. :knuddel1

@ Salome. Ich habe das Silmarillion gelesen. Stimmt, am Anfang ist etwas zäh. Aber später wird das Buch richtig gut. Es ist auf jeden Fall lesenswert. Hast du schon die Kinder Hurins gelesen? Im Silmarillion wird die Geschichte leicht angedeutet. Das Buch fand ich auch sehr gut.

Ich warte sehnlichst darauf, das von Downton Abbey die 6. Staffel auf deutsch erscheint. Ich habe aber noch nicht ausmachen können, wann der Erscheinungstermin ist. Vielleicht fange ich demnächst mal wieder mit der 1. Staffel an. :gruebel Es ist ja wirklich eine sehr schöne Serie.

Ich wünsche euch einen schönen Abend. :wave