Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

  • Hallo ihr Lieben :knuddel1
    Ich springe auch nur ganz fix rein und wünsche euch einen schönen Tag.


    Heute Morgen habe ich die letzten Seiten von "Twin Souls" gelesen und fand es ganz wunderbar. Endlich mal wieder ein Jugendbuch das nicht durch Klischees glänzt, sondern auch andere Wege geht. Hat mir wirklich gut gefallen.
    Hier meine Rezi: *klick*


    Ansonsten werde ich heute mal ein wenig die Couch hüten. Irgendwie hat mich eine Grippe übel erwischt. Einen Vorteil hat das Ganze: Viel Zeit zum Lesen und Tee :lesend


    logan-lady : Sehr cooles Tattoo. Und Respekt das du dabei so entspannt lesen kannst :grin


    buch abbrechen: Da bin ich ja froh, dass ich hier nicht allein auf weiter Flur stehe. Früher hätte ich alles zu Ende gelesen. Mittlerweile ist auch mir meine Lese-/ und Lebenszeit zu schade für Bücher, die mich nicht überzeugen können.


    ginger ale : Viel Spaß mit Downton Abbey. Ich hoffe auch ganz bald endlich weiterschauen zu können! :)


    Susannah : Dir weiterhin alles Gute. Gut das es "nur" eine Zyste ist. Da kann man sicher was machen. Ich drücke die Daumen das alles schnell gut geht und du nicht zu viel Ärger damit hast. :knuddel1


    * * *
    So ich verkrümel mich dann mal auf die Couch und lese in "Schweinsgalopp" weiter.
    Euch einen schönen und stressfreien Tag!


  • Die Staffel Downton Abbey stammt von mir und nicht von MsBookpassion. ;-) Ich wünsche dir viel Spass beim gucken. Mir hat an dieser Staffel ganz besonders das Weihnachtsspecial gefallen.


    @ Susannah Oh, zum Glück ist es nichts schlimmeres. Das ist ja schön. Aber so eine Zyste kann auch schmerzen. Gerade wenn die auf etwas anderes drückt. Bei mir wurde vor drei Monaten festgestellt, das ich in der Speiseröhre eine Zyste habe. Aber zum Glück ist diese noch ziemlich klein und der Arzt meinte, wenn diese nicht grösser wird und keine Beschwerden verursacht, kann diese ruhig bleiben wo sie ist. Muss ich halt jetzt im Auge behalten.

  • MissMoneypenny : Meine Zyste hat wohl die Magenbeschwerden verursacht - ist halt ziemlich groß. Kaum vorstellbar, dass ich die habe. Aber selbst wenn man operieren muss, geht das heute mit minimalinversivem Eingriff. Schauen wir mal. Ich bin einfach nur froh, dass es letzten Endes eine eher harmlose Diagnose war.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend! :wave


    @ Salome


    Es ist schon einige Jahre her, dass ich "Das Wunder von Manhatten" das letzte Mal im TV gesehen habe, habe ihn aber damals als gut befunden. :-]


    @ Susannah


    Immerhin "nur" eine Zyste, die man zur Not entfernen kann. Auch wenn es dennoch nicht angenehm ist, zumal sie dir ja Beschwerden bereitet. Gute Besserung für dich und das Trostpflaster hast du dir prima ausgesucht. :knuddel1


    @ MsBookpassion


    Früher habe ich jedes Buch zu Ende gelesen, auch wenn es mir nicht gefallen hat. Mittlerweile ist mir meine Zeit einfach zu schade, um sie für Bücher, die mir nicht zusagen, zu vergeuden.
    Gute Besserung wegen deiner Grippe. :knuddel1


    @ logan-lady


    Hut ab, dass du dabei noch entspannt lesen kannst. :wow Du bist schon Profi, oder? :chen


    @ bienchen


    Schön, dass es dir wieder besser geht. Das der Arzt die falsche Diagnose gestellt hat ist wirklich ärgerlich. So hättest du dir einige Schmerzen ersparen können.


    @ giner ale


    Boar ne, nachts bekommt mich keiner freiwillig nach draußen. :yikes Ich musste letztes Jahr zweimal mitten in der Nacht mit dem Hund raus, weil er Durchfall hatte. Das war mir nicht einerlei, ich grusel mich schnell im Dunkeln und würde sicher überall Geräusche hören, die gar nicht da sind. :wow :rofl



    Gestern habe ich mit "Winterküsse im Schnee" von Karen Swan angefangen. Der Schreibstil gefällt mir gut, aber das viele Gerede über Allegras Beruf empfinde ich als etwas störend. Ich hoffe, das legt sich irgendwann noch ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jessamy : Danke :knuddel1 Die beschwerden halten sich aktuell ja immerhin in Grenzen.


    So, ich werde so langsam in den Feierabend verschwinden. Dann mache ich noch einen Abstecher in das Lokal meines Vertrauens und dann geht's nach Hause auf die Couch, lesen :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • 'n Abend zusammen!


    Susannah : Wie gut, dass deine Beschwerden einen vergleichsweise harmlosen Grund haben. Wenn man weiß, wo es her kommt, kann man bestimmt auch besser damit umgehen. Man macht sich ja sonst schnell so seine Gedanken.


    logan-lady : Schönes Tattoo! Und sehr sympathische Lese-Haltung (ich lese eigentlich auch überall, mein Zahnarzt muss immer lachen, wenn er mich nur mit Mühe vom Buch wegbekommt).


    Meine aktuellen Lektüren habe ich mittlerweile beendet, zum Hexer-Kurzgeschichten-Band habe ich auch schon meine Eindrücke in den Thread gestellt. Kurz gesagt: so ganz mein Fall waren diese lose verbundenen Episoden nicht. Ich glaube, die Romane liegen mir mehr. Lockwood & Co. fand ich wesentlich besser, vor allem das Ende lässt mich wünschen, ich könnte gleich mit dem nächsten Band loslegen. Warum nur fange ich Serien immer wieder an, wenn sie noch nicht abgeschlossen sind ...


    Was ich als nächstes lese, weiß ich noch nicht so richtig. Den neuen Rafik Schami hab ich hier liegen, aber den hebe ich mir lieber für die Feiertage auf. Tja, mal sehen, was der SUB noch so zu bieten hat.

  • Ich habe heute Abend doch nicht gelesen - zocken war heute Abend interessanter ;-)


    Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören. Ich komme jetzt zum letzten Viertel des Hörbuchs.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • N'abend zusammen,


    @Tattoo und lesen
    Naja Profi ^^ bei meinen Beintattoos habe ich auch gelesen. Solang ich einigermaßen bequem sitzen und das Buch halten kann, geht alles. Und es nimmt auch den Schmerz.


    Der DHL-Bote hat meine Klingel gefunden. War mein Stammbote, wenn ich das nach 3 Wochen schon sagen kann. Und ich hab ihn mal wegen gestern ausgefragt. Da war er nicht am Werk. Aber das Beste: er guckt mal, ob ein Paket für mich auf der Post liegt und bringt es mir dann morgen mit *-* ich mag ihn! Und er mag mein neues Tattoo. Renne zu Hause ja ärmellos rum.


    Und dann gab es heute noch ein Highlight: ich habe Veronica Roth getroffen *-* sie war im KaDeWe zur Signierstunde. Das war toll!


    Susannah
    Zyste ist keine Horrordiagnose. Zum Glück!!


    Gelesen habe ich heute noch nicht viel, aber vor dem Schlafen werde ich noch ein paar Seiten schaffen, denke ich.

  • Zitat

    Original von ginger ale


    Jenks : Das freut mich sehr, dass du dein schlechtes Gewissen in den Wind schießen konntest. So fühlen sich alle wohler. Deine Mutter spürt das bestimmt auch, wenn es dir gut geht. Läuft denn die Versorgung im Heim gut? Oder musst du dauernd hinterher sein, dass sie sich genug um sie kümmern?
    Apropos Spielplatz: Ich war gestern den ganzenTag nicht draußen, darum brauchte ich abends Bewegung und frische Luft. Und da waren plötzlich die Fitnessgeräte am Spielplatz, kaum Leute auf der Straße...


    Zum Glück scheint da wirklich alles gut zu klappen und sie ist gut versorgt. Jedenfalls soweit man es bei dem Personalstand erwarten kann. Natürlich gibt es keine Rund-um-die-Uhr-Betreuung, aber auf jeder Station sind immer zwei, drei Pfleger/innen. Und es wird auch viel angeboten tagsüber für die Bewohner.


    Susannah : Eine Zyste ist ja im Grunde nur ein Wassersäckchen und eigentlich harmlos, so lange sie keine Beschwerden verursacht oder z. B. in der Niere irgendwelche "Abflüsse" verstopft. Gibt Schlimmeres. :-)


    Guten Morgen @all :wave


    Schon Mittwoch! Ich kann das Wochenende schon sehen. Und nächste Woche noch 5 Tage arbeiten und dann frei bis nächstes Jahr!! :grin


    Wünsche euch einen guten Start in den Tag!

  • Susannah : Magenzyste oder ist die Zyste wo anders? Das hab ich ja noch nie gehört, interessant. Jedenfalls sind Zysten allgemein wirklich nciht schlimm. :wave Alles Gute weiterhin!


    "Tatsächlich Liebe" muss ich mir auch bald mal wieder anschauen, hach!


    Habe gestern dann bei dem vielen Rumgefahre (zur Uni zum Radioseminar, dann in die Stadt zum Ethikseminar, dann wieder zur Uni in die Notaufnahme zum Arbeiten, bäh!) "Winterzauber wider Willen" beendet. Das hat mir noch besser gefallen als "Lebkuchenküsse" glaub ich. :gruebel
    Jetzt lese ich "Dein finstres Herz" von Tony Parson, damit ich an der LR zum Folgeband nächste Woche mitmachen kann. :-]
    Und "Sommerzauber wider WIllen" mag ich auch noch diese Woche lesen. :-)
    Bin grad voll im Leserausch. Aber irgendwas muss man ja auch noch freizeitmäßig machen. Artet grad alles bei mir im Stress aus, also Geschenke kaufen, backen, Weihnachtskarten verschicken etc. :-( Und ich hab nulllll Ideen, was ich meinem Freund schenken soll, da ich als armer Student imme rnur so 10-20 € ausgeben kann und schon die letzten Male immer Gutscheine verschenkt hab, die er alle noch nicht eingelöst hat. :schlaeger :bonk
    Ideen???

  • Halli hallo :wave


    der (für einige Stunden abgeklemmte) Strom ist wieder da, und hier gibt es ja viel zu lesen...ich hab's nur überflogen.


    Susannah : Oh, das ist wirklich sehr erleichternd, dass es nur ein harmlose Zyste ist. Du hast bestimmt einige Ängste durchgestanden in der letzten Zeit. Ich freu mich sehr mit dir, dass du jetzt aufatmen kannst.


    Jessamy : Nachts allein unterwegs sein lasse ich mir nicht nehmen, solange ich nicht gebrechlich bin, jedenfalls. Ich sehe es nicht ein, mich selbst abends/nachts quasi einzusperren, nur weil vielleicht mal irgendein Kerl glauben könnte, dass ich Freiwild bin.
    Früher habe ich tatsächlich zwei brenzlige Situationen erlebt, als ich noch alleine getrampt bin. Hab es aber beide Male intuitiv mithilfe von Visualisierung (Wut oder Eisberg) geschafft, so krass wütend zu werden und zugleich so eiskalt, dass der jeweilige Kerl schnell wieder Abstand von mir nahm, ohne mich betatscht zu haben. Zur Sicherheit habe ich danach einen Wendo-Selbstverteidigungskurs für Frauen gemacht, um ein paar effektive körperlich-tätliche Methoden, Tricks, das Fallen und schnelle Hochkommen sowie Griffe zur Selbstbefreiung auch in sehr schwierigen Lagen zu lernen. Sehr nützlich, auch wenn ich bisher nichts davon anwenden musste.
    Natürlich trage ich keine Highheels, jedenfalls nicht, wenn ich nachts allein rausgehe, und habe zudem meinen Schlüsselbund in der Jackentasche, an dem ein sehr langer, spitz zulaufender und stabiler AutoSchlüssel hängt. Sollte jemand es wagen, mich anzupacken, könnte das für ihn sehr schmerzhaft werden. :lache Wenn ich allein in einer unbelebten Straße rgendwo langgehe (auch am Tage) und unheimliche Schritte hinter mir höre, dann schaue ich einmal, ob's überhaupt ein Mann ist. Wenn ja, gehe ich so selbstbewusst wie möglich weiter, ohne mich noch einmal umzudrehen und male mir aus, was ich alles mit ihm machen würde, falls er mich angreifen sollte. Das sieht dann etwa so aus: :yikes :schlaeger :vergrab:grab :teufel


    @ Lesen


    War heute schon fleißig, habe mein zweites Buch von Ellen Berg begonnen. Du mich auch. Sehr locker-flapsig-frecher Stil, das Motiv "Frauen treffen sich nach ewigen Jahren auf einem Klassentreffen wieder wird hier tatsächlich noch einmal anders variiert als das, was ich schon kenne und die Sprüche, die die drei Mädels allein in den ersten drei Kapiteln raushauen sind es wert, in dieses Chit-Lit-Werk mal reinzuschauen. Nicht alles neu, aber doch klasse variiert!
    Farm der Tiere hab ich beiseite gelegt, obwohl es nur noch 15-20Seiten sind bis zum (absehbaren, deprimierenden) Ende. Meine Recherchen bei wikipedia.de haben ergeben, dass ich Vieles richtig erkannt hatte... die Bedeutung mancher Figuren war aber auch eine Überraschung. Fazit: Gutes Märchen - zurzeit brauch ich jedoch erstmal was weniger Bedrückendes zum Lesen.




    Edit hat eine ISDN nachgetragen und den Post etwas gekürzt :-)

  • Nightflower : Das weiß man nicht so richtig, von welchem Organ sie ausgeht, da kommen mehrere in Betracht, weil sie einfach so groß ist.


    ginger ale : Das Gute ist - ich hab mit sowas überhaupt nicht gerechnet. Ich hatte ja nur einen sensiblen Magen. Montag morgen dann Ultraschall mit merkwürdigem Befund, mittags gleich MRT - ich hatte also gar keine richtige Zeit für irgendwelche Horrorvorstellungen.


    Hallo zusammen!


    Mitte der Arbeitswoche, es geht voran. Heute Abend geht's noch auf ne Veranstaltung, aber die dürfte nicht soooo lange gehen, so dass ich heute Abend eigentlich noch zum Lesen kommen müsste. Wie gestern ist der Plan, dass ich mit "Sharpes Beute" anfangen.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Auch ich melde mich mal wieder :wave (nachgelesen habe ich leider noch nichts...)


    Bei uns ist es zur Zeit zwar nicht stressig, aber mein Kollege und ich sind quasi seit Montag im Magazin und räumen und sobald wir die eine Baustelle beseitigt haben, tut sich die Nächste auf. Gestern haben wir dann ein "Großprojekt" zu räumen angefangen, da sind wir sicher noch bis Freitag dran.
    Das einzig gute ist, wir können uns das Fitnesstudio sparen :lache :boxer Dabei werden dann auch gleichzeitig die Regal ausgewaschen, bis der Lappen schwarz ist :wow


    Bei meinem eBook komme ich sehr gut voran und es gefällt mir auch richtig gut (war ein Vorschlag von streifi bei der Lieblingsbuchchallenge) und das Beste ist ich kann es auch noch für die SommerChallenge verwenden :-]


    Wünsche euch einen schönen Abend :knuddel1

  • Eliza : Zum Thema Großprojekt Regale umräumnen: Du scheinst du ja glücklichrerweise keine Stauballergie zu haben :-)


    Susannah : Das ist ja gut,dass für Horrorvorstellungen keine Zeit war.


    Ich war noch einmal fleißig und habe an der Rezi für Jennifer Bentz Frühstück mit Sophie solange gefeilt, dass ich jetzt sehr zufrieden bin. Ausnahmsweise hab ich meine Rezi auch bei amazon eingestellt. Das hat dieses Buch bzw. die Autorin wirklich verdient! Wer's lesen will, klickt HIER

  • Guten Abend zusammen,


    puh, habe heute endlich den Monatsabschluss auf der Arbeit beenden können. Das ist immer ziemlich stressig. Ab morgen geht es wieder etwas ruhiger zu. Ich muss noch bis nächste Woche Mittwoch arbeiten und dann hab ich Urlaub. Ich wollte erst bis Ende des Jahres Urlaub einreichen. Habe mich dann aber entschlossen am 29.12. noch ein Tag arbeiten zu gehen. Dann kann ich alles was bis dahin liegen geblieben ist, ein wenig aufarbeiten. Bevor ich dann im neuen Jahr wieder anfange. Mir ist es immer viel zu stressig und nervig, wenn ich aus dem Urlaub komme und direkt mit dem Monatsabschluss anfangen und noch gleichzeitig alles aufarbeiten muss.


    Ich habe heute mit dem verlinkten Buch angefangen. Liest sich bisher ganz gut.


    @ Eliza08. Ui, das klingt nach viel Arbeit.


    Ich wünsche euch eine gute Nacht. :wave