Gute Besserung Susannah
Ich war gestern mit meiner Familie beim Advent Konzert der Gemeinde
Gute Besserung Susannah
Ich war gestern mit meiner Familie beim Advent Konzert der Gemeinde
ZitatOriginal von Johanna
Detlef Bierstedt - der dürfte mir auch das Telephonbuch vorlesen.
Da setze ich mich gern daneben und hör mit zu. Egal, welches Telefonbuch.
Belle + MsBookpassion: Danke Alles nur begrenzt dramatisch.
Ich bin schon zu Hause, nach den Arztbesuchen und dem MRT war ich ziemlich platt und mein Chef meine, ich solle mich zeitnah nach Hause schaffen. Auf dem Heimweg habe ich mir dann als Trostpflaster noch den neuen Waringham-Roman von Rebecca Gablé gekauft.
Und jetzt schnappe ich mir mein Buch "Um alles in der Welt" und lese auf S.273 weiter.
Hallo
Ich habe gerade entnervt "Wolfszeit" von Nina Blazon abgebrochen.
300 Seiten habe ich dem Buch nun Zeit gegeben sich zu entwickeln und mich von sich überzeugen. Hätte ich es nicht mit einer Freundin gemeinsam angefangen, ich hätte schon früher aufgegeben.
Nun haben wir beide gesagt: Es hat keinen Sinn für uns - es packt uns nicht!
Es passiert aber auch einfach gar nichts in dem Buch und wenn dann immer nur dasselbe. Es ist langatmig und schwerfällig und ich weiß nicht, was die Geschichte mir sagen möchte.
Nun ja... es kann einem ja nicht alles gefallen was man liest.
Jetzt werde ich die wiedergewonnene Lesezeit auf jeden Fall mit meinen angefangenen Büchern verbringen. Das sind "Twin Souls 01 Die Verbotene" von Kat Zhang und "Schweinsgalopp" von Terry Pratchett. Die unterhalten mich um Meilen mehr!
Brecht ihr Bücher ab? Oder zieht ihr das eisern durch, egal ob es euch packt oder nicht?
Wünsche euch noch einen schönen Abend!
Susannah : Das ist gut zu hören. Dann erhol dich gut!
Bibliomanie : Früher habe ich nie Bücher abgebrochen - heute kann ich es und denke mir, dass ich meine Lesezeit bei all den tollen Büchern, die es so gibt, nicht verschwenden sollte.
Mir fällt es immer noch schwer, Bücher abzubrechen, aber es kommt vor. Es warten ja noch so viele weitere Bücher darauf, gelesen zu werden.
logan-lady: Respekt. Ich hätte ja zuviel Schiss, um einen Tatooladen auch nur zu betreten. Aber dabei noch so entspannt zu lesen...
MsBookpassion: sehr schöne Auswahl. Schweinsgalopp ist ein großartiges Buch (übrigens auch schön verfilmt, finde ich) und Twin Souls hat mir auch gefallen. Ich muss mal dran denken, den nächsten Teil auf meinen SUB zu packen.
Danke ihr Lieben für die Besserungswünsche. Alles wieder gut. Aber ich bin sauer auf den Arzt im Bereitschaftsdienst. Hat der von irgendwas eine Ahnung. Entzündung, geschwollen….von wegen.
Ich war vorhin bei meinem Hausarzt, der schaut ins Ohr und was ist…Ablagerungen auf dem Trommelfell. Kurze Spülung gemacht und alles wieder gut.
Da habe ich mich zwei Tage gequält, weil der erste Herr Doktor nicht richtig hingeguckt hat.
So jetzt kann ich mich hoffentlich wieder besser auf mein Buch konzentrieren.
Susannah : gute Besserung und ruh dich schön aus.
@Weihnachtsfilme: ich liebe ja „Tatsächlich Liebe“. Diesen Film muss ich immer einmal in der Adventszeit schauen.
bienchen : Ohja, "Tatsächlich Liebe" mag ich auch sehr gerne - alleine die Besetzung ist einfach zauberhaft.
Und das mit dem Arzt ist ja mehr als ärgerlich - unmöglich
Ich habe eben "Um alles in der Welt" beendet - nach leichten Startschwierigkeiten bin ich mit dem Buch doch sehr zufrieden. Und vor allem hat es mich angeregt, mich mit diesem Kapitel der Geschichte mal wieder intensiver zu befassen. Wenn man das von einem historischen Roman sagen kann, ist das schon was.
Als nächstes lese ich einen Klassiker, den ich mir von meiner Mutter gemopst habe - "Die Pfeiler der Macht" von Ken Follett. Ich bin gespannt.
Heute lese ich aber nicht mehr, nach dem anstrengenden Tag bin ich jetzt definitiv bettschwer. Aber ein bisschen Hörbuch möchte ich noch hören.
Schlaft gut, bis morgen
Guten Abend zusammen,
ich habe gerade ein bißchen bei Amazon gestöbert und habe was ganz tolles entdeckt. Kommt aber leider erst im nächsten Jahr April raus. Werde ich mir aber auf jeden Fall vorbestellen.
Gestern war ich bei meiner Familie zum Nikolaus-Frühstück. War sehr schön. Meine "Stiefneffen und -nichte" wurden beschenkt. Einfach herrlich was die für freudige Augen machen und das ist so total knuffig, wenn die noch an den Nikolaus glauben.
@ Susannah. Oh, ich habe das leider gar nicht so mitbekommen. Warum musstest du denn zum MRT? Ich hoffe es ist alles gut. Die Bücher von Ken Follet mag ich übrigens auch total gerne.
@ Bienchen69 Das ist ja ärgerlich mit dem Arzt. Ja, manchmal sind Ärzte total halbherzig bei der Sache.
Ich wünsche euch eine gute Nacht.
Hallo in der Nacht
@ Logan-Tatoo-Lady: Der Klappentext erinnert mich an einen Film, schon ein paar Jahre älter, der genauso fast anfängt - nicht auf einer Brcke, aber sonst das gleiche. Wunderschöner Film, den ich schon zweimal gesehen habe. Der Titel ist mir leider entwischt.
@ Susannah: Ich hab auch nicht mitbekommen, warum du zum MRT musstest. Kopfschmerzen? Hast du auch ne CD bekommen, um dir dein Schädel-Innenleben zu Hause ansehen zu können? (Ich hab mir meine noch immer nicht angesehen, liegt hier schon drei Monate herum.
Jessamy
- Du bist immer so aufmerksam, echt lieb. Ja, mir geht es gut.
Gestern hat meine Schwester einen superleckeren Auflauf gemacht und wir hatten einen echt schönen Nachmittag und Abend. Ich hab heute damit begonnen, einen Traum in die Tat umzusetzen, weiß aber nicht, wie weit ich damit kommen werde.
Ich komme gerade von einem Nachtspziergang durchs Viertel. Wart ihr schon mal allein nachts auf dem Spielplatz?:lache
Bei dem warmen Wetter macht das richtig Laune!
Überall in der Stadt gibt es tolle neue Spielplätze - nach einem Jahr Umbau ist unserer jetzt auch komplett fertig - und an den Rändern stehen mehrere verschiedene "Fitness-Geräte", an denen sich auch die Eltern mal ein bisschen bewegen können. Nicht die, mit denen man sich die Kilos abtrainieren kann, mehr für die Beweglichkeit. Nach einem langen Schreibtischtag sehr angenehm, die auszuprobieren.
@Lesetagebuch:
Heute Vormittag bin ich mit Farm der Tiere ein Stückchen weitergekommen, und gleich lese ich wie immer vor dem Einschlafen noch ein bisschen. Falls es zu spannend zum Schlafen werden sollte ist das nicht so schlimm, das Buch ist ja nicht sehr dick.
Nachtgrüße an alle
Ingwerbier
Bibliomanie
Ich bin mittlerweile auch ein "Buchabbrecher". In der Regel ist die Lesezeit ja begrenzt und viel zu schade, um sich durch ein Buch zu quälen.
In diesem Sinne: "Das Weihnachtsgeheimnis" von Jostein Gaarder breche ich jetzt ab und verdamme es aus meinem SuB. Alles andere als ein Wohlfühlbuch für die Adventszeit, viel zu langatmig und uninteressant. Einen Spannungsbogen konnte ich bisher auch nicht entdecken. Und dabei ist der Großteil der Rezensionen so positiv.
Susannah
Hoffentlich ist bei Dir gesundheitlich alles in Ordnung
bienchen
Schön, dass es Dir wieder gut geht. Mit Fehldiagnosen habe ich auch schon die eine oder andere Erfahrung machen dürfen...
Tatsächlich Liebe steht hier natürlich auch im Regal
Guten Morgen Zusammen!
Bibliomanie
: Es gibt so viele gute Bücher, warum also meine Zeit mit einem verschwenden, mit dem ich mich nur herumquäle? Manchmal ist es aber auch nur die falsche Zeit für ein bestimmtes Buch. Liest du es irgendwann später noch mal, könnte es dir vielleicht gefallen.
Außer bei Rezi-Exemplaren, da versuche ich dann durchzuhalten. Und wenn es wirklich gar nicht mehr geht, dann lese ich den Rest quer.
logan-lady : Cooles Tattoo! Aber ich glaube, dabei lesen....nee, das könnte ich dann doch nicht.
ginger ale : Also nachts auf einem Spielplatz war ich definitiv noch nicht. Du kommst ja auf Ideen. Ich schlafe dann doch lieber.
Susannah : Noch gute Besserung. War hoffentlich nichts Schlimmes....
Hier scheint heute die Sonne und es sollen bis zu 15 Grad werden. Frühling....wenn nicht der 8. Dezember wäre.
Wie die Zeit vergeht. Meine Mutter ist jetzt schon ein Jahr im Seniorenheim, kaum zu glauben. Inzwischen habe ich auch kein schlechtes Gewissen mehr oder das Gefühl, sie "abgeschoben" zu haben. Es war einfach die einzige Möglichkeit und das Beste für sie.
In meinem Krimi bin ich jetzt auf Seite 80, langsam nimmt die Geschichte Fahrt auf.
Wünsche euch einen schönen Dienstag!
ZitatOriginal von Jenks
Wie die Zeit vergeht. Meine Mutter ist jetzt schon ein Jahr im Seniorenheim, kaum zu glauben. Inzwischen habe ich auch kein schlechtes Gewissen mehr oder das Gefühl, sie "abgeschoben" zu haben. Es war einfach die einzige Möglichkeit und das Beste für sie.
Schön, dass Du nun besser mit der Situation klar kommst :knuddel1. Als mein Großvater nicht mehr länger zu Hause versorgt werden konnte, war das für mich und vor allem für meine Mama auch sehr sehr schwer.
lesen
Ich habe nun mit "Eisweihnacht" von Ruth Berger begonnen.
Schönen Tag euch
ZitatOriginal von _Salome_
Schön, dass Du nun besser mit der Situation klar kommst :knuddel1. Als mein Großvater nicht mehr länger zu Hause versorgt werden konnte, war das für mich und vor allem für meine Mama auch sehr sehr schwer.
lesen
Ich habe nun mit "Eisweihnacht" von Ruth Berger begonnen.
Schönen Tag euch
Danke dir.
"Eisweihnacht" klingt übrigens interessant.
Guten Morgen zusammen
mein Baum steht schon, heut wird geschmückt, bevor ich heute nachmittag ins KaDeWe düse und hoffe, noch ein Platz für die Signierstunde von Veronica Roth zu ergattern. Drückt mir die Daumen!
Ansonsten hoffe ich mal, dass der DHL-Bote heute mal meine Klingel findet....
Hallo ihr Lieben
logan-lady : Okay, Daumen sind gedrückt!
Salome : Ja, Jostein Gaarder...schreibt nicht unbedingt Bücher der spannenden Sorte. Mir ging es mit Das Kartengeheimnis so ähnlich, aber dank LR habe ich es schließlich doch zu Ende gelesen, weil die Diskussionen darüber ganz interessant waren.
Jenks
: Das freut mich sehr, dass du dein schlechtes Gewissen in den Wind schießen konntest. So fühlen sich alle wohler. Deine Mutter spürt das bestimmt auch, wenn es dir gut geht. Läuft denn die Versorgung im Heim gut? Oder musst du dauernd hinterher sein, dass sie sich genug um sie kümmern?
Apropos Spielplatz: Ich war gestern den ganzenTag nicht draußen, darum brauchte ich abends Bewegung und frische Luft. Und da waren plötzlich die Fitnessgeräte am Spielplatz, kaum Leute auf der Straße...
bienchen - Dass Notärzte falsche Diagnosen stellen, soll nicht einmal selten vorkommen. Bei den irren Arbeitszeiten, die besonders die Ärzte im Notdienst abreißen müssen, ist das auch nicht verwunderlich, oder? Wer kann schon 36 Stunden hintereinander wach sein und immer noch in jeder Situation alles richtig einschätzen?
Mit Farm der Tiere bin ich im letzten Drittel. So bitterböse! Ich hab schon mal in das Nachwort von George Orwell hinein gelesen. Was für ein kluger und mutiger Mann. Werd mir mal die Biographie besorgen. Bin unzufrieden damit, dass ich mich mit den internen Machtkämpfen der russisch-sowjetischen Geschichte nach der Revolution nur in sehr groben Zügen auskenne und daher nicht sicher bin, ob ich Schneeball, Napoleon und Schwatzwust den richtigen Personen zuordne. Werd das nachher recherchieren.
Gerade hat die Postbotin mir zwei Lupos gebracht, eins scheint ein Buch zu sein, eins fühlt sich leichter und dicker an. Ich bin gespannt, werd ich jetzt öffnen.
Tschüss bis später
Schnell noch einmal:
@Ms Bookpassion und Sweetie: Downton Abbey Staffel 5 ist angekommen! Das war der Lupo-Umschlag Nr. 1
Und der andere kam von Freunden aus dem Norden: 2 Adventskalender, ein kleiner mit dunkler sternchenbedruckter Schoki (total süß), einer mit transparente Bildern für Kerzenschein (sehr schöne Winterfarben).
Ich freu mich
@all: Vielen lieben Dank, dass ihr an mich denkt Ich war bei meiner Ärztin wegen meines Magens und die hat beim Ultraschall was entdeckt, was da nicht hingehört. Das MRT hat dann aber dem Himmel sei Dank bestätigt, dass es nur eine Zyste ist. Zwar eine große, aber immerhin nicht Schlimmeres. Jetzt müssen wir nur kucken, was wir damit machen
ginger ale : "Farm der Tiere" ist wirklich toll, sowohl das Buch als auch der Trickfilm.
Hallo zusammen!
Ich bin fleißig am Arbeiten und winke kurz rüber. Hab heute morgen schon Einiges erledigt bekommen und bin froh, dass ich den Rückstand vom verlorenen Tag gestern aufgeholt habe. Ob ich heute Abend lesen werde, weiß ich noch nicht, eventuell gehe ich auch mit Freunden weg. Wenn ich lese, dann fange ich mit "Sharpes Beute" von Bernard Cornwell an.
Einen schönen Dienstag euch allen!