Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

• Zitat

Original von Belle Affaire

Ich bin gestern abend aus Wien zurück gekommen! Herrlich wars

Das glaub ich - ich liebe Wien.
    Irgendwann möchte ich auch noch einmal hin.

Eben hab ich mich spontan zu einer Leserunde angemeldet - ich hab ja auch immer so wenige :lache

Dafür hab ich heut Nacht mein Hörbuch zu Ende gehört - Dämon von Matthew Delaney.
    Jou, der Anfang war ja ganz gut, aber dann.....
    Ich habs eigntlich nur noch zu Ende gehört, da es mein Lieblingssprecher gelesen hat - Detlef Bierstedt - der dürfte mir auch das Telephonbuch vorlesen.

Zum lesen selber komm ich heute wohl nicht mehr, da ich endlich den so lange erwarteten Film - Jurassic World - aus der Bücherhalle hier habe und den nun genießen möchte.
    Dazu gibts Grünkohl - der Film muß ja mit gebührender Begleitung sein :grin

• Ich habe in der Lesenacht beim "Büchertreff" mein Buch "Um alles in der Welt" bis S.196 weitergelesen und packe mich jetzt ins Bett. Langsam gefällt mir das Buch wirklich gut, dieser diplomatische Hintergrund ist extrem spannend geschildert. Auch mit den Figuren werde ich langsam warm.

Jetzt höre ich zum Einschlafen noch ein bisschen Hörbuch.

Schlaft gut, bis morgen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen ihr Lieben! :wave

Heute wird, glaube ich, so ein richtig fauler Sonntag bei mir.

Jetzt wird erstmal gefrühstückt und dann geht's wieder auf die Couch. Wintersport kucken, lesen, Wintersport kucken, ersten James-Bond-Film kucken, lesen, essen :mrgreen: Eventuell gehe ich heute Mittag noch eine Runde spazieren, mal schauen.

Ich werde heute "Um alles in der Welt" weiterlesen,auf S.197 geht's weiter.

Einen schönen Sonntag euch allen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Morgen ihr Lieben :knuddel1

Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent und einen tollen Nikolaustag!
    Habt ihr denn auch was Schönes in euren Stiefeln gehabt?

DANKE an alle Glückwünsche! Ich kann es immer noch kaum glauben! :grin

Nightflower : Wow... Krankenhaus könnte ich auch nicht. Ich mag Krankenhäuser nicht und finde es da immer ganz schrecklich. Toi toi toi das ich da nicht so oft sein muss.
    Trotzdem finde auch ich es bemerkenswert, wenn man so eine Arbeit durchhält! Schon allein der ganze Stress der damit verbunden ist :anbet

Eliza : Ich hab auch sofort an Betrug gedacht, vor allem weil ja dein Kosename auf der Rechung steht. Das ist ja doch sehr eigenartig. Ich drücke die Daumen, dass sich alles regelt und du keinen Ärger hast.

Belle Affaire : Das klingt nach einer tollen Zeit. Von Wien hört man ja immer wieder mal tolle Berichte. Vielleicht verschlägt es uns auch irgendwann mal dorthin :)

Johanna : Wie hat dir Jurassic World gefallen?
    Wir haben ihn auch vor Kurzem geschaut und waren doch positiv überrascht.

Ich werde jetzt gleich noch in "Wolfszeit" weiterlesen, heute Nachmittag geht es dann zur Familie - gemütliches Nikolaus-Beisammensein.

Wünsche euch allen einen schönen Tag :knuddel1

• Hallo :wave

War wohl brav, der Nikolaus hat mich reich beschenkt, das neue Buch von Elisabeth Büchle "Unter dem Polarlicht" und die neue CD von David Garrett. :-]
    Ich hoffe euer Nikolaus war auch ein Netter...

Walken war ich heute auch schon, sodass ich mich jetzt den Rest des Tages ohne schlechtes Gewissen auf Couch bzw. Bett lümmel kann und mein Buch auslesen werden.

Vielleicht schaue ich nachher auch noch ein wenig Biathlon, dass mag ich gern.... so lange ich nicht selber mitlaufen muss :grin

Wünsche euch einen schönen 2. Advent :adventskranz

• Moin, ihr Lieben :wave

@ Johanna - Oh, du warst in Wien? Wie schön! Hast du Freunde dort? Oder war es ein Städte-Trip?
    Da fällt mir ein, eigentlich könnte ich ja auch mal öfter für ein paar Tage irgendwo hinfahren. Endlich mal die günstigen Nicht-Ferien-Saisonzeiten nutzen können. Vielleicht fahre ich ja mal mit einer von euch zusammen irgendwohin?

Mir ging es gestern nicht so toll, Schlafmangel ist in meiner aktuellen Situation nicht so unbedingt das Richtige für die emotionale Chemie. Aber ich habe den Tag ganz gut überstanden.
    Mein Sohn wollte gestern nicht zum Weihnachtsmarkt, wir waren in einem gemütlichen Bio-Café, das war auch schön.
    Abends bin ich zu einem Rockkonzert gegangen, zu dem mich eine Ex-Kollegin eingeladen hatte. Die Lead-Sängerin und Gitarristin ist eine richtige Rockröhre, wow! Die gesamte Truppe war für eine Amateur-Rockband ganz schön gut! Nur die Texte... die zielten alle in dieselbe Richtung - Glaubensbekenntnisse, Gott hilft mir und so. Das ist nicht so meins, wusste aber vorher nicht, was da auf mich zukommt :-). Interessant fand ich's dennoch und bin eine ganze Zeit geblieben, aber nach dem 5. oder 6. Stück war's genug. Schöner Heimweg mit Fahrrad, überall Lichterketten in den Bäumen... richtig romantisch.

Heute werde ich meine Schwester besuchen. Und ich merke gerade, dass ich leider den Markt für Handgemachtes verpassen werde. Ich wollte eigentlich Anregungen zum Nähen, Stricken, Häkeln oder so sammeln.Da gibt es immer ein ungewöhnliche Sachen. Naja, es ist sicher brechend voll dort. So kann ich mich freuen, dass ich mich wenigsten damit trösten, dass nicht durch die Massen quetschen muss.

Lesetagebuch: Ich habe mit Farm der Tiere von George Orwell begonnen. Das wird sicher richtig spannend, freu mich schon auf's Weiterlesen heute Abend. Wie gut, dass ich den Film noch nicht gesehen habe.

• Zitat

Eliza : Ich hab auch sofort an Betrug gedacht, vor allem weil ja dein Kosename auf der Rechung steht. Das ist ja doch sehr eigenartig. Ich drücke die Daumen, dass sich alles regelt und du keinen Ärger hast.

Ja, da kann einem ganz schön komisch werden. Es gibt ja Leute, die sich Altpapiersäcke klauenund durchwühlen... und ich habe vor Jahren mal persönlich einen davon erwischt und zur Schnecke gemacht.
    Das finde ich so gruselig, dass ichseitdem versuche, von allen Briefen, die ich wegwerfe, immer das obere Stück mit meiner Adresse abzureißen und alle Adressaufkleber zu schnetzeln. Und komme mir reichlich neurotisch dabei vor :lache
    Aber das mit deinem Kosenamen könnte ja von einem privaten Brief stammen. Oder von einer privaten E-Mail.

• Ich hab mein Nikolausgeschenk ja schon letzte Woche bekommen, "Harry Potter und der Stein der Weisen" in der schönen, neuen illustrierten Ausgabe.

Bis S.222 habe ich heute schon gelesen, Wintesport gekuckt (Biathlon :anbet) und ich glaube, jetzt gehe ich doch noch ein bisschen an die Luft. Vielleicht fahre ich in die Stadt und setze mich mit meinem Buch ins Café.

• Hallo zusammen,

hoffe der Nikolaus hat euch was schönes gebracht.

Ich habe seit gestern Abend eine Entzündung im Ohr und war heute morgen schon beim ärztlichen Bereitschaftsdienst. Jetzt habe ich Tropfen bekommen und ich glaube es wird schon etwas besser.
    Man, das braucht doch kein Mensch. :cry

Zitat

Original von ginger ale

Ja, da kann einem ganz schön komisch werden. Es gibt ja Leute, die sich Altpapiersäcke klauenund durchwühlen... und ich habe vor Jahren mal persönlich einen davon erwischt und zur Schnecke gemacht.
    Das finde ich so gruselig, dass ichseitdem versuche, von allen Briefen, die ich wegwerfe, immer das obere Stück mit meiner Adresse abzureißen und alle Adressaufkleber zu schnetzeln. Und komme mir reichlich neurotisch dabei vor :lache

Also ich mach das auch...ich jage alle persönlichen Daten, die ins Altpapier kommen durch den Schredder.

Euch allen noch einen schönen zweiten Advent. :wave

• Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen 2. Advent und Nikolaustag. :knuddel1 Als ich heute Morgen mit dem Hund raus bin stand vor unserer Wohnungstür wieder die leckeren Weihnachtsplätzchen wie wir sie letztes Jahr schon mal von unseren Nachbarn ... äh Nikolaus bekommen haben. Dazu vier Mandarinen. Das fand ich toll. :-] Ich habe ihnen auch ein paar Pralinen und selbstgebackene Plätzchen in die Schuhe gelegt (eingewickelt natürlich :chen ).
    Ansonsten gabs einen feinen Nikolausteller und eine neue Weihnachts-DVD für meine Sammlung.

@ Jurassic World

Ich liebe den Film ja. Ich war mit einer Freundin dreimal im Kino als er lief, was ich zuvor noch nie gemacht habe und auf DVD habe ich ihn mir dann natürlich auch gegönnt und schon zweimal geschaut. :grin Bin wohl Dino-süchtig ... :gruebel

@ ginger ale

Ich hoffe, dir gehts heute wieder besser. :knuddel1 Schlafmangel kann einen auch ganz schön umhauen und man ist empfindlicher als sonst.

Heute Vormittag habe ich "Lebkuchenküsse" ausgelesen und fand es richtig schön. Ein wirklich tolles Weihnachtsbuch. :-] Eigentlich wollte ich heute einen Lesetag einlegen, aber wie immer kommt es anders.. Danach habe ich nämlich erstmal Disneys "Dornröschen" geschaut und nach dem Mittagessen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und "Rudolph mit der roten Nase". :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• bienchen : Gute Besserung, Ohrenschmerzen sind ganz doof... :knuddel1

Ich habe gerade mein erstes Buch für diesen Monat beendet "Fünf" von Ursula Poznanski, brauchte ein Buch mit einer ungewöhnlichen Kapitelzählung für die Challenge, war richtig gut, sehr spannend, wenn auch ein klein wenig zu brutal für meinen Geschmack.
    Mal sehen was es als nächstes wird, Familiensaga oder ein historischer Roman :gruebel Wenn der RUB nur nicht so voll wäre :lache

Habt einen schönen Abend :wave

• Guten Abend in die Runde.
    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Adventssonntag.

bienchen : Gute Besserung :knuddel1
    Jessamy : Was hast Du denn für eine Weihnachts-DVD bekommen?
    Ich hab auch eine kleine Sammlung. Mein absolutes Highlight ist immer noch "Ist das Leben nicht schön?" :-]

Gestern waren wir ein paar Kleinigkeiten shoppen und da ist auch gleich ein neuer und nun einwandfreier Tolino bei uns eingezogen :-) Da kann ich jetzt die Onleihe unsicher machen.

Den ersten Band aus der Reihe um die Southern Sisters ("O du Mörderische") habe ich abgebrochen. Nett zu lesen, aber gerade nicht das Richtige. Das Weihnachtsgeheimnis von Jostein Gaarder gefällt mir leider auch nicht sonderlich gut. Das stand wohl nicht ohne Grund so lange im Regal.
    Dafür gefällt mir der Kleine Lord aber umso besser. So ein wunderschöner weihnachtlicher Kinderbuchklassiker. Ich bin ganz begeistert.

Schönen Abend euch :wave

• @ Salome

Ich habe "Das Wunder von Manhatten" bekommen. Meine Favoriten sind "Schöne Bescherung" und "Kevin allein zu Haus". :-] Ich habe in Filmen gern mal was zum Lachen, solange es nicht zu abgedreht ist.
    "Der kleine Lord" habe ich vor ein paar Jahren auch gelesen. Die Verfilmung von 1980 finde ich wunderschön; auch einer meiner absoluten Lieblings-Weihnachtsfilme. :anbet

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Jessamy
    Kevin allein zu Haus und den Kleinen Lord mag ich auch total gerne :-] Das Wunder von Manhatten fehlt mir noch. Vielleicht erzählst Du mal wie er Dir gefallen hat.
    Diese Woche habe ich "Im Weihnachtsschnee" gesehen. Der hat mir aber nicht so gut gefallen.

Jetzt gibt es gleich was zu essen. Habe heute ein Kürbisbrot gebacken und jetzt ist es endlich ausgekühlt.
    :wave

• bienchen : Gute Besserung :knuddel1

Jessamy : Ja, es gibt so ein paar Filme, die sind fest mit Weihnachten verknüpft. Neben den beiden Kevin-Filmen gehört dazu für mich auch "Das letzte Einhorn" :anbet

Ich habe "Um alles in der Welt" bis S.272 weitergelesen. Mittlerweile flutscht das Buch richtig gut. Ein wenig Vorkenntnisse über die Umwälzungen nach Ende des Ersten Weltkrieges in Deutschland macht das Lesen aber definitiv einfacher.

Jetzt geht's aber ins Bett, morgen muss ich früh raus, weil ich vorm Büro noch zum Arzt muss.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Guten Morgen zusammen :wave

Bibliomanie : Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle :blume Was arbeitest du denn?

bienchen : Gute Besserung deinen Ohren. Ohrenschmerzen sind ganz was böses :keks

Eliza : Unter dem Polarlicht ist ein ganz tolles Buch. Viel Freude damit. Ich hoffe es gefällt dir auch so sehr wie mir.

@Weihnachtsfilme: Kevin allein zu Haus und die Sissi Filme gehören bei mir dazu. Kürzlich hab ich die Verfilmung von Obendrüber schneit es gesehen. Auch ein schöner Weihnachtsfilm.

Ansonsten hatte ich am Wochenende eine kleine Leseflaute. Jetzt schnappe ich mir aber mein Leserundenbuch und lese den ersten Abschnitt. Es ist übrigens dieses hier:

Sarah Morgan - Winterzauber wider Willen

Klappentext

Der perfekte Roman für kuschelige Abende auf der Couch!
    Dezember: und Kayla Green hat nur einen Weihnachtswunsch: dass das Fest der Liebe möglichst schnell vorbeigeht! Schlitten, Rentiere und dieser bärtige alte Mann im roten Mantel sind ihr ungefähr so angenehm wie Zahnschmerzen. Da kommt der PR-Expertin der Auftrag von Jackson O Neil sehr gelegen. Als der Hotelier sie bittet, die Feiertage im malerischen Snow Crystal zu verbringen und dort eine Kampagne für das Skiresort seiner Familie zu entwickeln, kann Kayla nicht Nein sagen. Immerhin ist Jackson ihr Auftraggeber - und dazu äußerst attraktiv! Und die luxuriöse Blockhütte, in der er sie einquartiert, entpuppt sich zum Glück als lamettafreie Zone. Doch schon das erste Treffen mit Jacksons Familie bringt die Weihnachtshasserin ganz schön in Bedrängnis.

Dafür hab ich auch mein eigentliches Buch vorübergehend zur Seite gelegt. Es ist ja meine erste Leserunde und hier lesen alle so schnell. Ich werde wahrscheinlich ziemlich hinterher hinken.

Danach wird mein Bücherregal aufgebaut und Sport gemacht. Ich beginne ja erst im Jänner wieder zu arbeiten. Also kann ich es langsam angehen.

Euch wünsche ich ebenfalls einen guten Start in die Woche.

Bis später

:wave

Sarah Morgan - Winterzauber wider Willen :lesend

:weihnachtsbaum

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gilou ()

• logan-lady : Ha, wusste ich es doch :lache

Hallo zusammen! :wave

Der Arztbesuch heute morgen war leider nicht so toll, ich hab heute Mittag einen MRT-Termin. Mal schauen, was dabei rauskommt. :rolleyes

Wenn ich dann irgendwann zu hause lande (mal schauen ob ich danach noch ins Büro gehe) lese ich auf jeden Fall noch ein wenig - mal schauen, wie weit ich mit "Um alles in der Welt" dann noch voran komme.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

• Guten Morgen Zusammen! :wave

Eliza : Das klingt auch für mich sehr nach einem Betrugsversuch. Niedlich, wenn ein Inkassounternehmen dich schon mit deinem Kosenamen anredet. :grin Berichte mal, was deine Rechtsschutzversicherung gesagt hat.

Am Samstag habe ich "Das dunkle Herz der Welt" beendet. Ein gut geschriebener und gründlich recherchierter historischer Roman. Meine Rezi findet ihr hier: Klick! Mich hat ein wenig gewundert, dass es hier noch keine Rezi dazu gibt...oder habe ich sie nur nicht gefunden? :gruebel

Ich habe gestern mit einem Krimi von Weltbild begonnen: "Was aus den Schatten steigt" von Neil White. Kann ich leider nicht verlinken.

Nun den Montag rumkriegen, dann geht der Rest der Woche ganz von alleine. :grin

• Hallo zusammen :knuddel1

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

@Weihnachtsfilme: Ich liebe ja den alten "Santa Claus" von 1985... einer meiner absoluten Lieblinge. Aber auch Kevin geht immer :lache

logan-lady : Was ist es denn schönes buntes geworden? :grin

Susannah : Daumen sind gedrückt das beim MRT alles gut verläuft!

Gilou : Dankeschön :knuddel1 Ich bin gelernte Buchhändlerin, werde aber nächstes Jahr mit 26 noch einmal eine zweite Ausbildung als Speditionskauffrau beginnen. Was ganz anderes. :grin
    Hab einfach gemerkt, dass der Einzelhandel auf Dauer nix für mich ist und da sich der Buchhandel sowieso so extrem gewandelt hat und auch noch weiter wandeln wird....
    Wird es nun Zeit für einen Neuanfang und meinem zweiten Wunschberuf "Büro" :schuechtern

Ich werde heute hoffentlich endlich "Wolfszeit" beenden können... himmel das zieht sich :lache

Wünsche euch einen angenehmen Montag.