logan-lady : Coole Sache, hab die Zeichnung auf Facebook gesehen
Ich habe meinen Film gekuckt (war Superklasse) und jetzt ist ins Bett, ich bin hundemüde.
Schlaft gut, bis morgen
logan-lady : Coole Sache, hab die Zeichnung auf Facebook gesehen
Ich habe meinen Film gekuckt (war Superklasse) und jetzt ist ins Bett, ich bin hundemüde.
Schlaft gut, bis morgen
Susannah
, Logan und Jessamy - danke Ihr seid süß! Schön, dass es euch gibt.
Ich dachte, ehrlich gesagt, vor einer Woche noch, ich würde jetzt in ein großes schwarzes Loch fallen und Monate oder sogar Jahre brauchen, um mich wieder hinauszuziehen. Aber es ist anders. Draußen ist es zwar meistens dunkel, aber drinnen sieht es ziemlich ziemlich hell aus :-]. Ich beäuge all die Freiheiten, die ich jetzt habe und traue mich langsam, sie zu genießen. Gesundheitlich geht es mir gut, ich muss nur weiter auf meinen Rücken achten und meine Übungen machen, aber sonst ist alles chic. Und ich finde es einfach herrlich, dass ich langsam sein kann, wenn mir danach ist. Ich darf das ja jetzt.
Dieses wunderbare neue Buch von Jennifer Bentz gerade jetzt zu lesen ist einfach nur super. Ich muss so viel lachen dabei!
Damit mache ich jetzt auch gleich weiter bis zum Einschlafen. Gute Nacht, ihr Lieben
Guten Morgen ihr Lieben
Ich wünsche euch einen gemütlichen Start in den Samstag. Hoffe ihr habt heute alle was schönes vor oder genießt einfach ein bisschen freie Zeit.
Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für all die gedrückten Daumen und guten Gedanken bedanken. Ich kann es noch gar nicht fassen, aber direkt gestern - einen Tag nach dem Vorstellungsgespräch - hat sich die Firma gemeldet und ich habe die Stelle
Ich kann es gar nicht glauben. Das ist alles so unwirklich...
Eigentlich wollten sie sich erst in 2 Wochen melden, aber es war wohl ein gegenseitiges sehr positives Gefühl gewesen.
Ich könnte den ganzen Tag im Kreis hüpfen vor Freude. Das ist einfach das Beste was passieren konnte. Nun wird alles gut. Ich kann noch einmal von vorn anfangen, kann raus aus meiner Heimatstadt und all den Ballast der vergangenen Jahre hinter mir lassen...
Ich musste das gerade mal mit euch teilen...
Gestern habe ich noch bis Seite 220 in "Wolfszeit" gelesen. Es nimmt irgendwie immer noch nicht wirklich Fahrt auf, aber ich will die Hoffnung einfach noch nicht aufgeben... Auch wenn ich glaube, dass die Auflösung des Rätsels mir nicht gefallen wird...
Mal abwarten.
Heute Nachmittag fahre ich auf das MPS (Mittelalterlich-Phantasie-Spectaculum) in Dortmund, denn das Festival hat weihnachtlichen Abschluss. Ich freue mich schon. Bin das erste Mal auf dem Weihnachts-MPS. Das Normale lieben wir schon!
ginger ale : Das klingt doch nach einem guten Weg. Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und das es weiter so bergauf gehen kann, wie du es dir wünscht. Du schaffst das
So, mich gibts auch noch. Bin einfach nicht dazu gekommen hier zu schreiben. "Normales" Arbeiten ist echt schlimm, wenn man es so null gewohnt ist. Als Student sitzt man, bis auf die Sportstunden, echt viel rum und jetzt auf der Notaufnahme renn ich rumm wie ne irre. Kaum hat man einen Patienten aufgenommen und ist ins Arztzimmer zurückgeschlichen, schon kommt "Tanjaaaaa hast du grad was zu tuuun? Ich hab da einen Patienten für dich!!!" Puh. Und 9h rumrennen wie ne Irre ohne Pause, nen Loch im Bauch haben, da man dann irgendwann seit 6:30 morgens nix mehr gegessen hat, das ist schon hart, wenn man es null gewöhnt ist... Aber ich will mich ja nicht beschweren. Immerhin bin ich gesund, auch wenn ich gestern kaum mehr laufen konnte, da ich so Fußschmerzen hatte. Und lernen tut man auf der Station sicher 100 mal mehr wie auf ner normalen, wo man die ganze Zeit rumchillen kann...
Heute muss ich die dumme Kehrwoche machen. Da hab ich mal sowas von keine Lust drauf!
Was hab ich hier so verpasst???
Das mit Fritzi hab ich auch gelesen. Schon echt traurig! Kannte sie gar nicht, habe nie irgenwas von ihr gelesen. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern. Aber wenn sie noch ein kleines Kind hatte, dann war sie wohl noch jung und dann ist es noch schlimmer.
Ich hab jetzt nebenher immer Lebkuchenküsse gelesen in der Weihnachtsleserunde, das hat echt gut gepasst abends im warmen Bus, nachdem man an der Haltestelle fast festgefroren ist. Jetzt lese ich von Gea Nicolaisen "Mord am Schleiufer" weiter, das sie uns LR-Teilnehmer netterweise als Ebook zur Verfügung gestellt hat. Hälfte oder so hab ich nun. Gibts nur als Ebook hab ich grad gesehen und kann es daher hier nicht verlinken (oder??).
Bibliomanie : das sind ja wunderbare Nachrichten!! Herzlichen Glückwunsch!!! Es ist schön zu sehen, dass auch noch gute Dinge passieren.
ginger ale : Du schaffst das! Hört sich an, als wäre die Entscheidung die richtige gewesen.
Bibliomanie : Oh, wie toll, das freut mich sehr!
Nightflower : Wow, Respekt, dass du so einen Job machen kannst. Ich würde in einem Krankenhaus ja völlig durchdrehen.
Hallo zusammen!
Uff, was ein Tag. War schon auf der Polizeidienststelle. Habe an einer Kreuzzung ein anderes Auto gestoßen. Da das angestoßene Auto einfach weiter gefahren ist, gab's keine Unfallaufnahme. Deswegen bin ich dann zur Polizei und hab dort den Unfall aufgegeben. Mal schauen, ob ich was vom Halter höre. Viel kann's nicht sein, ich hab nur ne kleine Delle im Nummernschild.
Soviel Aufregung am Morgen:keks Jetzt bin cih im Büro und arbeite ein Stündchen was weg. Dann geht's einkaufen und putzen und dann bin ich Wochenendfertig. Dann geht's in die Stadt, mein Wichtelbuch kaufen und die Beilegsel.
Wenn ich zum Lesen komme, lese ich "Um alles in der Welt" weiter, da bin ich auf S.90 weiter.
Was habt ihr denn Schönes vor am Wochenende?
Einen schönen Samstag euch allen!
Hallo zusammen,
einen kurzen Gruß aus der Mittagspause die heute ein wenig länger ausfallen darf.
@MissBookpassion: Gratulation freut mich für dich
@ginger: Das klingt ganz toll und ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst dir was neues aufzubauen.
Nightflower : Auch von mir Respekt, ich könnte so was auch gar nicht...
Ich habe eben kurz mit zu Hause telefoniert, weil schon wieder ein Brief von einem Inkassounternehmen an mich gekommen ist. Dabei kann der Brief gar nicht an mich sein, denn angebelich habe ich eine Rechnung (über 600€) aus dem Jahr 1998 nicht bezahlt, ABER 1998 war ich noch nicht volljährig und kann somit auch keinen Vertrag (in diesem Fall mit der Telekom) geschlossen haben. Montag rufe ich dann bei meiner Rechtsschutzversicherung an, die sollen sich mal kümmern, wofür zahlt man sonst, gell? Das komische ist halt Adresse und alles stimmt, nur mein Vorname ist in der Koseform drauf, den ich aber bei offiziellen Verträgen nie angebe...
Wünsche euch einen schönen Samstag
Eliza : Falls sich der Betrugsverdacht in der Sache erhärtet, bitte die Verbraucherzentrale kontaktieren, die weisen dann auf solche Betrugsversuche hin. Vielleicht bist du nicht die Einzige, die sowas bekommt.
So, Büro und putzen erledigt, einkaufen war ich auch Jetzt kann ich richtig ins Wochenende starten Jetzt geht's in die Stadt - in den Buchladen gehe ich natürlich auch, muss ja ein Wichtelbuch besorgen Mein Buch "Um alles in der Welt" nehme ich mit, vielleicht setze ich mich ja irgendwohin und lese.
Hallo allerseits
Hier stürmt es gerade schon wieder so fürchterlich, dass wir den Lübecker Weihnachtsmarkt, den wir heute eigentlich besuchen wollten, ausfallen lassen. Na ja, hab ich mehr Zeit zum Lesen.
Eliza08 Das ist aber eine komische Sache, vor allem, weil es so lange her ist. 600 € ist ja nun nicht sooo viel, wäre das nach 17 Jahren nicht längst verjährt? Vielleicht versucht da jemand, mit deinen Daten Kasse zu machen.
Bibliomanie Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll, dass es so schnell geklappt hat!
Schönen Samstag noch!
Hallo zusammen,
@ MissBookpassion. Herzlichen Glückwunsch. Das freut mich sehr für dich.
@ Ginger ale. Ich bin auch davon überzeugt, das du es schaffen wirst. Ich wünsche dir alles Gute, das dein Leben wieder bergauf geht.
@ Nightflower. Ich habe einen großen Respekt vor Menschen, die einen solchen Beruf ausüben. Ich könnte so etwas nicht.
Bei den Buch "Lebkuchenküsse" habe ich den zweiten Abschnitt geschafft. Es ist zwar sehr vorhersehbar. Aber es ist wirklich schön geschrieben. Ein schönes Buch für die Weihnachtszeit.
Bei "Das zweite Königreich" nähere ich mich auch so langsam dem Ende. Habe jetzt noch 79 Seiten vor mir.
Heute habe ich es endlich geschafft, das Buch und die Beilegsel für mein Wichtelkind einzupacken. Am Montag kann ich es dann zur Post bringen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag.
Eliza08 : Bin mir sicher, dass das Betrug ist. So ne Rechnung muss doch eh schon lange verjährt sein!? Also normal kriegt man dann die 1. und 2. Mahnung und dann gehts vor Gericht wenn man nicht zahlt. Oder täusch ich mich da??? Ich hätte glaub in deinem Fall einfach mal gar nix gemacht.... Hab mal so ne Email bekommen, wo die auch für iwas 300 € wollten und hab nichts gemacht und es ist nichts passiert. Hab damals mit einem Polizist gesprochen, der sich in der Wirtschaftskriminalität auskennt und er hat mir das so empfohlen.
@all: Wieso Respekt? Es ist eig hauptsächlich anstrengend, auch weil viele Leute da aufschlagen, die gar nicht dorthin gehören (Leute mit Schnupfen seit 2 Wochen, "normaler" Übelkeit oder Magen-Darm-Zeugs etc). Wieso rennen die eig immer gleich in die Notaufnahme und gehen nicht zu nem Hausarzt? Dafür gibts die doch. Hab eher Respekt vor den Hausärzten, die das alles über sich ergehen lassen ohne die Leute anzuschreien: du hast doch gar nix, geh heim und hör auf zu flennen!
Aber in der Inneren ist es meistens einfach nicht so schlimm. Man nimmt die Leute auf, macht dann erstmal Diagnostik und bei so Sachen wie Herzinfarkt muss man dann eben bei Nachweis, dass es einer ist, den schnell in ein Herzkatheterlabor kriegen. Das wars. Die meisten Sachen sind echt harmlos. Krass ist es glaub nur im Schockraum oder manchmal auf der chirurgischen Notaufnahme. Aber da war ich noch nie.
Morgen fang ich mit dem 2. Weihnachtsbuch an "Winterzauber wider Willen". Da freu ich mich shcon drauf! Wieso hab ich eigentlich nicht früher mal bei Weihnachts-LR mitgelesen?
Moin,
Eliza - Vor diesen Inkasso-Betrügern wurde vor ein paar Tagen im Radio gewarnt. Das passiert momentan wohl massenhaft und in nur wenigen Fällen sind die Forderungen rechtens. Ich glaub, sie sagten, die Zahlen der betrügerischen Verfahren lagen bei über 70%! Das muss man sich mal vorstellen! Deine Rechtsschutzversicherung einzuschalten ist bestimmt das Beste und die verbarucherzentrale zu informieren auch.
Nightflower - Oh, das hört sich ja wirklich extrem anstrengend an. Im Krankenhaus zu arbeiten ist nach einem Studium aber auch besonders heftig. Kannst du nicht wenigstens deine Pausen machen und etwas essen?
Danke für alle gedrückten Daumen und guten Wünsche. Heute Nacht konnte ich nicht aufhören zu lesen, so habe ich Frühstück mit Sophie beendet und mich bestens amüsiert. Leider war es dann doch schon sehr früh und ich brauchte noch ewig um einzuschlafen zu können.
Aber immerhin habe ich es geschafft, mich aus dem Bett zu schälen, um das Nikolauspäckchen noch rechtzeitig zur Postfiliale zu bringen, damit es wenigstens am Montag ankommt, wenn es schon nicht am 6.12. möglich ist. Und in ein paar Minuten wird mein Sohn hier aufschlagen, wir wollen irgendwas machen. Vielleicht hat er Lust mit mir zum Weihnachtsmarkt zu fahren?
Ich werde mich mit Mate-Tee wachhalten.
@ Eliza08 Ja, das hört sich sehr nach Betrügern an. Vor solchen Sachen wird immer gewarnt. Habe auch schon von Bekannten gehört, das die eine Rechnung erhalten haben, die angeblich von der Telekom sein sollte. Dahinter haben auch Betrüger gesteckt. Ich würde auch auf jeden Fall deinen Rechtsschutz und die Verbraucherzentrale einschalten.
@ ginger ale Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.
So, ich mache mich jetzt fertig und mache mit meinen Hund eine Runde. Danach geht es zum einkaufen und dann muss ich noch Wäsche waschen.
Hallo zusammen
Bibliomanie
Ja wie geil!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich bin wieder da vom Tattoo Festival. Morgen geht es aber nochmal hin! So viele bunte tolle Menschen, hach. Wo kann ich bitte anfangen?!
Gleich geht es für mich aber auch noch weiter, ein Konzert wartet. Bissl was zu tun irgendwie hier in Berlin
Guten Abend!
@ MsBookpassion
Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für dich.
@ Nightflower
Ich finde es trotzdem beeindruckend, dass du das alles so durchstehst. Solche Tage gibt es sicher oft, dass du kaum zum Sitzen kommst. Krankenhaus ist auch überhaupt nicht mein Fall. Ich bin froh, wenn ich keines Betreten muss.
Ich war heute den ganzen Vormittag in der Küche beschäftigt und habe Plätzchen gebacken. Eigentlich waren es nur zwei Sorten - Kokosmakronen und Husarenkrapfen - aber trotzdem hat es länger gedauert als ich dachte. Vorhin habe ich das Wichtelpäckchen fertig gemacht und kann es Montag zur Post bringen.
Gelesen habe ich heute noch keine einzige Seite, will aber später auf jedenfall noch etwas in "Lebkuchenküsse" lesen.
logan-lady : auf was für ein Konzi gehst du denn?
Jessamy : ahso, ja, das stimmt auf der Notaufnahme kommt man nciht wirklich zum Sitzen und Pause machen.
So, hab auch noch Plätzchen gebacken: Haselnusskugeln, Schokobrot und Spitzbuben.
Hallo zusammen,
nach zwei Tagen Trübsal bin ich heute wieder besser drauf. Ich habe gewaschen, geputzt und war beim Frisör. Graue Haare sind wieder weg.
Gelesen habe ich nur heute Morgen ein paar Seiten, ich bin erst auf Seite 87, aber das Buch ist sehr lustig.
Bibliomanie : freut mich für dich, dass es mit der Stelle geklappt hat. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Neuanfang.
ginger ale : das klingt doch gut. Du schaffst das.
Allen einen schönen Abend
Hallo ihr Lieben!
Ich bin gestern abend aus Wien zurück gekommen! Herrlich wars - auf allen 11 Weihnachtsmärkten bin ich gewesen
Und im Musical "Mozart"!! Sehr modern, ähnlich wie "Elisabeth", war auch derselbe Komponist!
Dann war ich noch in der Votivkirche, in der Peterskirche zur Krippenschau und auf dem Wiener Zentralfriedhof! Hab das Grab von Romys Vater und Großmutter, von Curd Jürgens, Walter Reyer, Udo Jürgens, Falco uvm gesehen!
Heut hab ich dann erst mal Mails gecheckt, aufgeräumt, ne Freundin war da, onlinebanking gemacht usw.
Jetzt grad köchelt ne Kürbissuppe auf dem Herd und heut abend kommt auf arte ne Sendung über Schloss Chambord, das will ich sehen, denn da war ich schon!!
Und gelesen hab ich im Zug richtig viel! Bin auf Seite 241!! Lese grad "Das Geschenk" von David Baltacci, und das spielt ja in nem Zug zur Weihnachtszeit - also perfekt!
Belle Affaire
: das klingt als hättest du eine schöne Zeit gehabt. Freut mich für dich.
Ich glaube, ich muss auch mal nach Wien, ich war dort noch nie.
Belle : Klingt nach einer tollen Zeit, die du in Wien hattest. Nach Wien will ich auch unbedingt mal.
Ich habe schon ein wenig gelesen heute - auf S.116 bin ich bei "Um alles in der Welt" mittlerweile, nachher geht's weiter. Jetzt gibt's erstmal Spätzle mit Schaschlik (eine Freundin hatte Reste + hat die Freitag mit ins Büro gebracht, weil sie es nicht wegwerfen wollte) und dann Couch
Danke für eure Infos, Montag werde ich mal telefonieren und mal abwarten was die sagen. Im Netz habe ich schon ähnliches gelesen, da ist auch sehr oft von Betrug die Rede.....
Ich werde mich jetzt Richtung Bett verziehen und in Fünf weiterlesen, es ist momentan recht spannend
Belle : Wien liebe ich auch, möchte unbedingt nochmal hin. Nur den Wiener Schmäh mag ich so gar nicht